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Reifen - Kaufberatung!

Re: Reifen

schon mal die suchfunktion benutzt,
da findest du unendlich threads darüber.
aber ich kann nur sagen das ich mal den stelvio light gefahren bin,
und im vergleich zu meinem damaligen gp3000,
rollte der besser, war leichter und ich hatte mit ihm nie nen platten!
 
Re: Reifen

Wenn der Stelvio.

Wer von euch hat den Pro Race 2 drauf?
Ist das Fahrverhalten auch so kippelig am Vorne?Und Nein ich habe nicht gesoffen:bier:
 
Re: Reifen

canny schrieb:
Wenn der Stelvio.

Wer von euch hat den Pro Race 2 drauf?
Ist das Fahrverhalten auch so kippelig am Vorne?Und Nein ich habe nicht gesoffen:bier:

also ich fahr mittlerweile den pro race 2 und bei mir ist da nichts kippelig,
auch nicht bei abfahrten mit 70 und mehr!
wie meinst du das denn mit kippelig:confused:
 
Reifen

Ja der S 3 Lite ist mit den 280g (inclusive Schlauch und Felgenband) zu beachten. Vor allem auch sehr guter Grip in Kurven, auch bei Nässe. ;) Hatte gerade ein verliehenes Laufrad mit S 3 Lite zurück bekommen und der Reifen hat Luft verloren. Habe den Reifen dann gleich mit Tufo Flüssiggummi gedichtet. Hat prima geklappt, geht ganz einfach.
 
Reifen

wem einmal der Reifen auf einer Abfahrt wegen Platten runter gesprungen und gestürzt ist kommt sicher auf TUFO Clincher oder fährt in Zukunft Schlauchreifen. ;)
 
Re: Reifen

kann mir mal bitte wer genau erklären was es mit den tufo reifen auf sich hat?

ich interessiere mich für einen ersatz für meine gp 4000 wenn die runter sind un bin hier im forum desöfteren auf den namen tufo gestoßen und hab auch shcon einmal die sufu bemüht.
also soweit ich das richtig verstehe sind das schlauchlosreifen?! und flicken kann man nur mit dem tufozeug?
vllt möchte mir ja mal jmd eine pn schicken mit näheren informationen, auch über kosten und welche von dne ganzen tufos welche für mich sein könnten... tnx
 
Re: Reifen

yellow-faggin schrieb:
also ich fahr mittlerweile den pro race 2 und bei mir ist da nichts kippelig,
auch nicht bei abfahrten mit 70 und mehr!
wie meinst du das denn mit kippelig:confused:

Hmmm, das Vorderrad kommt mir so leicht vor und wenn ich in eine Kurve einlenke kippt das V-Rad weg.Hatte ich beim Conti nicht:confused: .
Ich werde das am Wochenende nochmal austesten.Vielleicht liegt auch am Vorbau den ich runtergesetzt habe:confused: :Aber ich Tippe auf den Reifen.
Die Latexschläuche sind mir beide bei nicht ganz 7 Bar kaputt gegangen.Die haben nicht mal die Straße gesehen und geben schon auf,Feiglinge:D

Schlauchreifen sind halt unpraktisch beim Platten.Aber bei einem Reifenplatzer sind die schon besser, wie ich bereits feststellen konnte:cool: .
 
Reifen

ja ist in etwa ein Tubeless Reifen. Der Aufbau sieht so aus..

TClincher.jpg


ich werde mal testen, ob man diese Reifen nicht mit einem Tubeless Flickzeug dicht bekommt wenn das Loch ein bißchen größer ist..
 
Re: Reifen

Daiquiri schrieb:
kann mir mal bitte wer genau erklären was es mit den tufo reifen auf sich hat?

ich interessiere mich für einen ersatz für meine gp 4000 wenn die runter sind un bin hier im forum desöfteren auf den namen tufo gestoßen und hab auch shcon einmal die sufu bemüht.
also soweit ich das richtig verstehe sind das schlauchlosreifen?! und flicken kann man nur mit dem tufozeug?
vllt möchte mir ja mal jmd eine pn schicken mit näheren informationen, auch über kosten und welche von dne ganzen tufos welche für mich sein könnten... tnx


Oh, lasst Euch ruhig öffentlich dazu aus. Interessiert mich auch.
 
Re: Reifen

canny schrieb:
Hmmm, das Vorderrad kommt mir so leicht vor und wenn ich in eine Kurve einlenke kippt das V-Rad weg.Hatte ich beim Conti nicht:confused: .
Ich werde das am Wochenende nochmal austesten.Vielleicht liegt auch am Vorbau den ich runtergesetzt habe:confused: :Aber ich Tippe auf den Reifen.
Die Latexschläuche sind mir beide bei nicht ganz 7 Bar kaputt gegangen.Die haben nicht mal die Straße gesehen und geben schon auf,Feiglinge:D

Schlauchreifen sind halt unpraktisch beim Platten.Aber bei einem Reifenplatzer sind die schon besser, wie ich bereits feststellen konnte:cool: .

also ich glaub mal nicht das es am runtergesetzten vorbau liegt,
du hast ihn ja nur tiefer gemacht und nicht kürzer!
also meine conti-latexschläuche halten schon so 1000km in meinen pro race 2:)
 
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