• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen in die Waschmaschine?

Außer man fährt mit dem Rad zur Arbeit.
Zwei Kinder (1,5 Jahre und 8 Wochen). Komme auch auf 800 - 1000km pro Monat.

Gesendet via Papatalk 2.0
OK das ist ja auch eine Sonderform des Radelens :) Und hat auch mit entspannten Freizeit radeln wo man sich mal eine Stunde oder auch zwei an einen See oder in die Sonne legen kann etc. wenig zu tun ....
 
OK das ist ja auch eine Sonderform des Radelens :) Und hat auch mit entspannten Freizeit radeln wo man sich mal eine Stunde oder auch zwei an einen See oder in die Sonne legen kann etc. wenig zu tun ....
Das macht man dann im Anschluss an die Arbeit oder am Wochenende.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Das macht man dann im Anschluss an die Arbeit oder am Wochenende.

Gesendet via Papatalk 2.0
im Anschluss an die Arbeit geht es flink nach Hause da dort Frau mit Aufgaben etc. und Deine Plagen warten und da wenig mit Freizeit ist ... am Weekend schaut es dann noch schlimmer aus da Du dann keine Ausreden hast wie "Ich muss heute länger arbeiten und komme erst heute Abend spät nach Hause etc." :)
 
im Anschluss an die Arbeit geht es flink nach Hause da dort Frau mit Aufgaben etc. und Deine Plagen warten und da wenig mit Freizeit ist ... am Weekend schaut es dann noch schlimmer aus da Du dann keine Ausreden hast wie "Ich muss heute länger arbeiten und komme erst heute Abend spät nach Hause etc." :)
Früher Feierabend machen? Am Wochenende früh raus oder die Runde auf die Zeit vom Mittagsschlaf legen. Alles nur eine Frage der Organisation. Meine Frau hat ein Radständer auf ihrem Auto. An schönen Wochenenden mache ich mich früh auf und fahre mit dem Rad dort hin, wo es für uns und die Kids schön ist. Da verbringt man den Tag. Danach Rad aufs Auto und ab nach Hause.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Früher Feierabend machen? Am Wochenende früh raus oder die Runde auf die Zeit vom Mittagsschlaf legen. Alles nur eine Frage der Organisation. Meine Frau hat ein Radständer auf ihrem Auto. An schönen Wochenenden mache ich mich früh auf und fahre mit dem Rad dort hin, wo es für uns und die Kids schön ist. Da verbringt man den Tag. Danach Rad aufs Auto und ab nach Hause.

Gesendet via Papatalk 2.0
so wirklich entspannt spontan hört sich das nicht an :) Männer ohne Plagen und Weiber an der Backe .. schlafen bis mittag und schauen dann das sie wenn sie richtig wach sind entspannt radeln .... so lange sie wollen kommen Abends dann nach Hause und bestellen sich was leckeres zu essen und chillen dann mit dem iPad / MacBook auf der Couch etc.
 
ja aber mit der tiefen Pfütze saut man sich dann wieder die Felge mit ein und wenn es spritzt auch noch andere Komponenten.
Ja man! Genau aus diesem Grund miete ich mir jedes Jahr zum Winter ne Lagerhalle an, in der ich dann stress-, dreck- und -frischluftfrei im Kreis fahren kann. Wofür habe ich bitte mein schickes Rad? Wohl kaum um damit tatsächlich im Freien zu fahren.
 
Ja man! Genau aus diesem Grund miete ich mir jedes Jahr zum Winter ne Lagerhalle an, in der ich dann stress-, dreck- und -frischluftfrei im Kreis fahren kann. Wofür habe ich bitte mein schickes Rad? Wohl kaum um damit tatsächlich im Freien zu fahren.
doch natürlich im freien !!!! ABER mit offenen Augen .... ich rammel nicht durch Pfützen und Bremse bzw. fahre um Löcher und verdreckte Stellen auf meinem Weg drumherum schaue weit vorausschauend und möglichst Rad schonend also bei schlechten Wegen / Straßen z.B. mit angepasster Geschwindigkeit ....
 
Ihr habt Probleme.Soll ja auch Leute geben, die Ritzel in die Spülmaschine legen. Wenn die Frau nicht zuhause ist, wird mein Radl auch in der Badewanne gewaschen. Aber ich mache kein Waschritual daraus. Im Winter ist es wichtig daß das Salz runter ist. Dreck von der Straße, Antrieb und Bremsstaub wasche ich auch ab. Bei über 20.000 km/Jahr sind die Teile aber eher verschlissen als daß sich da besonders viel Dreck angesiedelt hat.
 
Eindeutiges JA !
Zur vorübergehenden Entspannung 2Fotos von der Innenseite der Reifen. Der schwarze Strich mittig ist festgeklebter Schlauch. Die waren ohne Talkum montiert und der Schlauch mußte mit sanfter Gewalt rausgezogen werden.
 

Anhänge

  • IMG_0920 - Kopie.JPG
    IMG_0920 - Kopie.JPG
    823,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0921.JPG
    IMG_0921.JPG
    726,1 KB · Aufrufe: 20
ahhhh alles klar ein Schlauchreifen ..... na dann maximale Erfolge ... dachte schon ein normaler Reifen wie hier alle fahren wie ein 4000 S2 etc. .. jetzt bin ich erleichtert
 
Nix Schlauchreifen. Da hätte ich mehr Bedenken das ich den von Innen nicht mehr trocken bekomme!
Das Bild ist die Innenseite und das Dunkle ist eine verfärbung durch den Schlauch.
Wird aber jetzt Alles porentief rein.:daumen:
Rawuza
 
So ganz befriedigend ist das Waschergebnis nicht. Mal sehen wenn alles trocken ist.
 

Anhänge

  • IMG_0922.JPG
    IMG_0922.JPG
    919,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0923.JPG
    IMG_0923.JPG
    867,9 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten