Bayerwaldler
Hofhundeversteher
Hallo! Nach ewigen Zeiten hatte ich gestern wieder einen Platten. Ich habe eine Campagnolo Roma 60 ETRTO 13,5x622 6000 Series Alloy-T6 Rennradfelge mit Continental Ultra Sport 23-622 Reifen. Ich bekam gestern den Reifen relativ leicht ab. Dann einen Schlauch rein (Probepumpung ergab: hält Luft). Mit Hängen und Würgen bekam ich das letzte Stückchen Reifen beim Ventil rein - aber nur mit Schlauchquetschung!
Jetzt bekomme ich den Reifen noch nicht mal mehr herunter! Mit äußerster Anstrengung bekomme ich zwar eine Stelle heruntergehebelt. Ein zweiter Reifenhebel geht auch gerade noch, aber ich komme keinen Millimeter mehr weiter. Instruktionsvideos von Continental habe ich mir schon angeguckt - aber da flutscht das alles zu leicht - trifft nicht meine Situation.
Zur Not geh ich am Montag zur Werkstatt - würds aber lieber selber wuppen. Die Trainingsrunde fehlt mir schon sehr! Danke schon mal für Tipps!

Zur Not geh ich am Montag zur Werkstatt - würds aber lieber selber wuppen. Die Trainingsrunde fehlt mir schon sehr! Danke schon mal für Tipps!