• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen f. Wintertraining - Conti 4 Seasons?

AW: Reifen f. Wintertraining - Conti 4 Seasons?

Mist,

heute auf einem Nightride den Conti4Seasons geschrotet. Mit dem Hinterrad in eine 4 * 5 mm Scherbe gefahren, glatter Durchschuss! :mad:
Selbst für einen pannensicheren Reifen zu viel, dafür war die Scherbe schnell zu finden.

Viele Grüße
tester

__________________
Winterpokal Team Rennrad-Treff Euskirchen - RheinErft



Von mich überholenden Frauen in meiner Männlichkeit beschnittener Egoist und alter Rotzlöffel! ;)
Guckste hier:
Beschnittene Männlichkeit, Egoisten und weitere Rotzlöffel
Was ist ein Rotzlöffel?
 
AW: Reifen f. Wintertraining - Conti 4 Seasons?

Ich fahre jetzt den Vittoria Rubino für keine 10 Euro das Stück!
Haftung, Pannenschutz ist gut und rollen tut das Teil auch gut bei 9-10 Bar.
Laufen etwas rauher als Michelin ProRace2.
Ich kauf mir für den Winter keinen "guten" Reifen mehr. Die halten meist höchstens 4 Wochen. Die sind dann nicht abgefahren, aber bestehen nur noch aus Schnitten und Beschädigungen!:mad:
 
AW: Reifen f. Wintertraining - Conti 4 Seasons?

...zum einen sehe ich nicht ein, warum ich für einen Trainingsreifen (und besonders im Winter) halb soviel zahlen soll wie einen H-Ganzjahresreifen in Radialbauweise in der Dimension 195/60R15. Deshalb fahre ich mittlerweile nur noch 10€ Conti Ultrasport oder Schwalbe Blizzard. Die 100g bringen einen nicht um ;) ...der einzige Pannenschutz, der wirklich wirkt, ist wohl das gelbe Proline Antiplatt-band -> keinen Platten seit über 15 tkm. Soll es dennoch ein Faltreifen sein, hört sich imho die RaceGuard-technik von Schwalbe am besten an.

Gruß
Heiko
 
Zurück
Oben Unten