• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

reifen für rollentrainer

toto28

Mitglied
hallo

ich habe eine freste rolle und trainiere ca 4-6 mal die woche

nun ist mein reifen abgefahren....hab gedacht das er noch den winter über für die rolle reichen wird...nun brauche ich für die neue saison sowieso neue reifen....macht es jetzt sinn einen extra reifen für die rolle zu kaufen oder kauf ich mir einfach neu für die neue saison...wird wohl der conti 4000s

das prob ist hab nur ein hinterrad und wenn ich dann mal doch draußen fahren will weil es das wetter zu lässt kann ich ja nich dauernd den reifen wechseln...

ich würde mir halt jetzt gleich die neuen reifen kaufen und so viel abrieb wird das auf der rolle nich machen

Lieg ich da falsch oder was würdet ihr mir empfehlen??

AW: reifen für rollentrainer

hey,

also ich persönlich würde keine Conti 4000s auf der Rolle fahren. Prinzipiell fahre ich auf der alten Rolle meine alten Mäntel kaputt.
Wenn Dus aber leise auf der Rolle magst, dnan würde ich mir an deiner Stelle einen Indoorreifen holen.

MfG

Wenn der hinten durch ist, kauf dir einen neuen Satz. Pack vorne einen neuen drauf und fahr den vorderen am Hinterrad auf der Rolle kaput...
Im Frühjahr hast du dann quasi einen neuen Satz, vorne hat man ja kaum Verschleiß, vorallem auf der Rolle ;)

also soll ich mir dann schon jetzt den neues satz contis holen und der reicht ja dann für dieses jahr....auch mit rolle?

in 1-2 monaten kann mann ja schon wieder häufig draußen trainieren und in der zeit kann das profil doch nicht so stark abgefahren sein oder?

Ich fahre seit einigen Wintern mit dem blauen Rollenpneu von Tacx und finde, dass sich die Investition absolut gelohnt hat. Der rutscht auch bei kräftigen Antritten nicht durch und hat sich noch überhaupt nicht abgenutzt.

Gruss, Lukas

Ich fahre seit einigen Wintern mit dem blauen Rollenpneu von Tacx und finde, dass sich die Investition absolut gelohnt hat. Der rutscht auch bei kräftigen Antritten nicht durch und hat sich noch überhaupt nicht abgenutzt.

Gruss, Lukas

Kann ich nur bestätigen. Der ist zwar kaum auf die Felge zu kriegen, aber er lohnt sich. :)
Bleibt kalt und sehr leise, toller Grip auf der Rolle. Minimaler Abrieb.

Hast du den Reifen schon mal wechseln müssen oder fährst du seit Jahren mit dem selben Tacx Trainer Tire?

Kann ich nur bestätigen. Der ist zwar kaum auf die Felge zu kriegen, aber er lohnt sich. :)
Bleibt kalt und sehr leise, toller Grip auf der Rolle. Minimaler Abrieb.

Hast du den Reifen schon mal wechseln müssen oder fährst du seit Jahren mit dem selben Tacx Trainer Tire?

Den musste ich noch nie wechseln. Ich fahre ihn auf dem Taxc Flow. Auf der Rolle habe ich etwa 7'500 km, wohl etwa 7'000 mit dem Tacx Gummi.

Gruss, Lukas

Zurück