• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Regenreifen"

parttime

Laktat Geil
Nabend,

ich habe mich gerade gefragt, ob es für die derzeit herrschende Jahreszeit einen passenden Reifen gibt?
So eine Art Regenreifen?

AW: "Regenreifen"

Von Vittoria gibt es einen Regenreifen (mit grüner Flanke),der wird von den Pros gerne in den Frühjahrsrennen gefahren.Schwalbe hat eine Variante des Ultremo für Regen entwickelt.Ich fahre im Winter den Durano plus.Der ist so gut wie unplattbar aber schwer.Ist mir aber egal.Im Wintertraining bei GA1 kommt es vorangig auf Pannensicherheit an,und nicht auf Gewicht und max.Rolleigenschaft.

AW: "Regenreifen"

Bin die lezten 2 Jahre auch mit Conti GP 4 Season unterwegs gewesen und war super zufrieden.
Jetzt warn die Reifen aber abgefahren und ich montierte die Conti 4000 (ohne S) in 24-622, hab ich relativ günstig bekommen.
Hatte zwar noch keinen Bodenkontakt, jedoch fühle ich mit den 4000ern irgendwie nicht so sicher (schwammigeres Fahrgefühl bei nassen Straßen), deshalb werden jetzt doch wieder die 4Seasons montiert.

Zurück