• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenkleidung

AW: Regenkleidung

Ne, also 0-atmungsaktiv, das geht nicht mal im Flachen auf dem Rad. Vielleicht für 2 km, alles darüber.....vergiss es.

Eine sehr atmungsaktive Radjacke kannst Du 100 km im Flachen fahren, ohne dich unwohl zu fühlen. Anständig bergauf sieht das dann aber anders aus, die Mengen an Schweiss gehen halt dann doch nicht mehr komplett durch. Auf die Atmungsaktivität einer simplen Windjacke (windabweisend, nicht wasserdicht) kommt keine wasserdichte Regenjacke.

Also heute abend wäre prima Testwetter wg. wasserdicht gewesen. War kurz davor, abzusteigen, weil ich vor Regen nix mehr gesehen habe (Brille schon abgesetzt). Dann wärs ein kompletter Triathlon gewesen:)

Also heute abend wäre prima Testwetter wg. wasserdicht gewesen. War kurz davor, abzusteigen, weil ich vor Regen nix mehr gesehen habe (Brille schon abgesetzt). Dann wärs ein kompletter Triathlon gewesen:)

Wahnsinn, Alter!
So was hatte ich dieses Jahr auch ein mal, war kurz vor dem Absteigen, (ganz kurz vor einem Ort mit Aussicht auf ein Vordach etc), weil ich nicht mehr sicher war, wo eigentlich Straße und wo Acker ist, so übel hat es geschüttet. :eek:

Möchte Dir ja nicht zu Nahe treten, aber das ist Unsinn.
Bedingung für die Funktion ist natürlich das strikte Einhalten der Kleiderordnung. ;)
D.h. drunter muss unbedingt Funktionswäsche getragen werden, die tatsächlich auch den Dampf durchlässt und nicht zur Sammelstelle wird.
So ein Unterhemd kostet nun mal auch eben zwischen 30 und 40€.
Wobei es da auch wieder verschiedene Anwendungsbereiche gibt, light oder warm. Wenn man das beachtet, macht eine Gore/tex oder eVent absolut Sinn und tut ihren Zweck erfüllen.
Übrigends, für das Funktionieren der Dampfdurchlässigkeit ist ein gewisser Temperaturunterschied innen/aussen nötig.

.... das heißt meine Regenkleidung ist doch ganz toll und super duper atmungsaktiv, es liegt nur an meiner Angoralangstrickunterwäche dem Feinripp Baumwollunterhemd für nur 25Euro, dem Norwegerpullover und das ich nicht auf die richtige Temperaturdifferenz achte das sich das Werbeversprechen nicht einlöst?????!!!!! Gut das ich hier geholfen wurde, also dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Leute glaubt immer alles was Euch die Werbe "Fachleute" sagen, die Werbeindustrie lügt oder übertreibt nie.

Nehmt Trockentex 2000 airvent plus, treibt Sport im Regen und kommt absolut trocken nach Hause ..... garantiert!

Sorry, aber die Dampfdurchlässigkeit welche bei sportlicher Betätigung benötigt wird gibt es "noch" nicht (siehe diverse Vorposter, denn so ganz allein scheine ich mit meinen Erfahrungen nicht zu sein)

Gruß Cineratzz

Zurück