• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro SL

Red_Bull

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir spontan ein Fahrrad auf Ricardo (schweizer Ebay) ersteigert. Es handelt sich um ein Red Bull Pro SL vom Rose Versand.

Ich kenn mich leider recht wenig aus und würde gerne eure Meinung zu dem Fahrrad wissen. Ich würde z.B. gerne das Baujahr des Rads wissen und die Qualität der verbauten Komponenten.

Mir ist aufgefallen das beide Räder eine leichte 8 haben, man sieht es nicht aber man kann es mit leichtem bremsen hörbar machen. Ist das unbedenklich? Gekostet hat mich das Rad 660,- €.

Viele Dank und beste Grüsse

Anhänge

• R0025632.jpg
    R0025632.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 283
  • R0025633.jpg
    R0025633.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 218
  • R0025634.jpg
    R0025634.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 177
  • R0025635.jpg
    R0025635.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 171
  • R0025636.jpg
    R0025636.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 171
AW: Red Bull Pro SL

Hallo zusammen,

ich habe mir spontan ein Fahrrad auf Ricardo (schweizer Ebay) ersteigert. Es handelt sich um ein Red Bull Pro SL vom Rose Versand.

Ich kenn mich leider recht wenig aus und würde gerne eure Meinung zu dem Fahrrad wissen. Ich würde z.B. gerne das Baujahr des Rads wissen und die Qualität der verbauten Komponenten.

Mir ist aufgefallen das beide Räder eine leichte 8 haben, man sieht es nicht aber man kann es mit leichtem bremsen hörbar machen. Ist das unbedenklich? Gekostet hat mich das Rad 660,- €.

Viele Dank und beste Grüsse

Von den Komponenten (Kurbel / Laufräder) sieht das so aus wie mein 2006er Red Bull Pro-SL 3000. Meins hat allerdings einen Rennradlenker und "richtige" Klickpedale. Gekostet hat es einmal ca. 1450 €... Bei mir ist ein Dura-Ace-Schaltwerk verbaut.
Zur Qualität Deiner Komponenten kann ich leider auf den Bildern nichts sagen. Prinzipiell werden die Red-Bull-Räder mit einem ganz guten Preis-Leistungs-Verhältnis zusammengestellt. Von dem bei Dir verbauten Lenker / Sattel / Sattelstütze / Ständer halte ich persönlich nicht so viel.

Nachtrag: Laufräder zentrieren kostet ca. 15 € / rad - lohnt sich!

Das Rad war ein Schnäppchen - allerdings nur für den Verkäufer. Meiner Meinung nach hast Du da etwas viel Geld in die Hand genommen. Die Fragen die Du stellst wären vor Ende der Auktion etws sinnvoller gewesen. Mit einem weiteren Umbau zum richtigen Rennrad wird es dann noch einmal teurer.

Der Rahmen wurde wenn ich mich noch recht erinner 2005/2006 als ProSL und 2007 als Pro verkauft.

Zurück