• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro SL 3000

bikefreak

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!
Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues RR zulegen.
Das PRO SL 3000 habe ich mir letzte Tage in der BIKETOWN von Rose angeschaut. Ein echt schickes Gefährt.

Standardmäßig hat dieses Rad wohl die Easton Circuit Laufräder. Für einen geringen Mehrpreis kann man die Mavic Ksyrium Elite bekommen.

Hat Jemand Erfahrungen mit diesen Laufrädern sammeln können. Wie sieht es mit den Messerspeichen bei den Ksyrium bzgl wegbrechen aus? Wiege 73 kg.

Ultegra SL oder 105? Machen ca. 120 Gramm Gewichtsunterschied und ein etwas schnelleres schalten den großen Unterschied?!

Sportlicher Gruß
bikefreak

AW: Red Bull Pro SL 3000

ich fahre die Ksyrium SL seit Herbst 2006 mit 90 kg Körpergewicht. Keinerlei Probleme - bis auf einen Speichenriss am HR im Anfang. Aber da wog ich auch noch 102 kg ... :-)

Ich persönlich würde die Ultegra wählen. Aber letztlich soll der Unterschied der 105'er in der Performance nicht so gross sein zur Ultegra .. ist wohl mehr eine Frage des Preises, und natürlich Gewicht, wer drauf Wert legt...

PS: das Pro SL 3000 ist ein gutes Rad! :-)

ich fahre das Pro SL 3000 Bj. 2006 mit kompletter Ultegra-Ausstattung (auch die Laufräder-sie sind billiger als Mavic und genau so gut) und kann Dir das Rad nur empfehlen ! Hab jetzt 13.000 km drauf und keinerlei Probleme gehabt (außer regelmäßigem Kettenwechsel).
Gruß Fred

Hol dir die Ultegra SL - optischer Vorteil!

Die Mavics kenne ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass du mit deinem Gewicht Probleme bekommst...

Hallo,

ich kann dir den Kauf nur empfehlen. Fahre das Pro SL 3000 seit 2006 mit Ultegra und Mavic Ksyrium Elite ohne Probleme oder Beanstandungen.Bin fast in deiner Gewichtsklasse, wiege 76 kg.
Die Ultegra habe ich gewählt, weil mein altes Rad eine 105er hat und ich etwas anderes wollte. Ist halt eine Glaubensfrage, ich würde wieder die Ultegra nehmen. Viel Spaß noch beim Grübeln und teil uns mal mit wie du dich entschieden hast.

Küstenpaul

Zurück