• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro 3000 SL Mod.2009

cofe

Mitglied
Hat schon jemand dieses RR gekauft und wie ist es so? :D oder :mad:
Möchte dieses mit den Easton EA70 Laufrädern oder Lohnt der Aufpreis zu den Ksyrium Elite (50 Euro).Wie ist die Lackierung,ist sie sehr empfindlich?

Danke für Eure Hilfe
corfel

AW: Red Bull Pro 3000 SL Mod.2009

1. Für Mavic Laufräder würde ich keinen Aufpreis zahlen! :kotz: (meine Meinung)
2. Kein Red Bull ist Lackiert! Die sind je nach dem welche Farbe du nimmst Pulverbeschichtet (wesentlich haltbarer als Lack) oder Eloxiert.

Ich fahre ein Pro SL aus 2008. Es fährt sich sehr schön ist jedoch meines Erachtens sehr auf Komfort ausgelegt. Das Oberrohr ist recht kurz.

Der Rahmen ist eloxiert und demnach wird er sehr lange gut aussehen.

1. Für Mavic Laufräder würde ich keinen Aufpreis zahlen! :kotz: (meine Meinung)
2. Kein Red Bull ist Lackiert! Die sind je nach dem welche Farbe du nimmst Pulverbeschichtet (wesentlich haltbarer als Lack) oder Eloxiert.

"In der lackierten Ausführung mit den neuen Spezialschweißnähten, ist der PRO-SL Rahmen nicht mehr von einem Carbonrahmen zu unterscheiden. Und das alles mit den Vorteilen eines Alu-Rahmens, der nicht nur im günstigeren Preis sondern auch in der enormen Alltagstauglichkeit (Transport, Sturz, XXL-Fahrer usw.) liegt."

Steht so auf der Rose Homepage!!!!

Dann haben die da wohl einfach "Lackiert" geschrieben!:confused: Kann mir nicht vorstellen das Rose so einen Rückschritt machen würde.
Sollte das wirklich so sein käme (für mich) nur der Eloxierte in Frage!
An deiner stelle würde ich da aber nochmal bei Rose nachfragen.

Warum Rückschritt??Mir gefällts Lackiert,hab schon ein Crossbike das Eloxiert ist und möchte jetzt ein Lackiertes.:D

Eloxiert ist leichter...

Lackierungen sind halt wesentlich anfälliger für Abplatzer und Kratzer. Aber jeder soll fahren was ihm am Besten gefällt.

Mit Rückschritt war Pulverbeschichtung zurück zur Lackierung gemeint! Eloxiert ist ja eine weitere Option zu den Lackierten (oder Pulverbeschichteten) Rahmen.

Fahre auch das Pro Sl 3000 allerdings auch nur das Mod 2008.
Ist aber ein spitzen RR.
Du wirst deine Freude drann haben.
Ligt in der selber Klasse wie Cube oder Stevens etc nur sieht man es nicht haufenweise rumfahren ( zum Glück ).
Also wenn Du ein RR haben willst was von der Ausstattung etc klasse ist , aber nicht ein jeder zweite fährt dann greif zu.
Auch der Service von Rose ist klasse...da gibt es nix zu meckern!!

Zu den Laufrädern....ich habe Easton Circut drauf und bin ganz zufrieden...
kommt auf dein Empfinden an..

Gruß Markus

Hallo,ich hab vor ca.4 Wochen das Rad geliefert bekommen und finde es klasse!!!Hab es in weiß bestellt mit dem Tretlager Ultegra 3-fach und einem 10 fach zahnkranz.Läßt sich klasse schalten.Der Rahmen sieht absolut edel aus und auch der neue Sattel Selle Italia SLR ist sehr "bequem".Also alles in allem ein Top Rad zu einem super Preis.Kann ich nur empfehlen!
Gruß:D

Hallo,ich hab vor ca.4 Wochen das Rad geliefert bekommen und finde es klasse!!!Hab es in weiß bestellt mit dem Tretlager Ultegra 3-fach und einem 10 fach zahnkranz.Läßt sich klasse schalten.Der Rahmen sieht absolut edel aus und auch der neue Sattel Selle Italia SLR ist sehr "bequem".Also alles in allem ein Top Rad zu einem super Preis.Kann ich nur empfehlen!
Gruß:D

Hab es Heute auch bestellt. In Schwarz-Rot auch mit 3-fach und dem Selle Italia Sattel!! Freu mich schon drauf,muss aber noch bis am 25 Mai warten da es erst dort montiert wird,haben auch langsam Lieferengpass mit dem Pro SL Rahmen!!
Wünsche Dir noch viele schöne Stunden auf deinem neuen RR,werd mich mal melden wenn es da ist und ich die ersten Stunden auf dem Buckel habe.

Gruss cofe :D

Gratuliere!! Ja meld dich mal!Ich hab es schon im Februar bestellt aus so einem Sonderkatalog heraus,mußte halt auch ne Zeit lang warten bis der offizielle Liefertermin war.Auf jedenfall eine gute Entscheidung:D
Viel Spass und gute Fahrt mit deinem neuen 3000er!

Zurück