• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mrotarius

Neuer Benutzer
Registriert
10 Dezember 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Polch
Hi freunde,
ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer der Sram Red eTap Gruppe!

Nun zu meinem Problem, ich habe mir das Rad vor 3 Wochen aufgebaut, mein Problem ist allerdings das die hintere Bremse gezogen wird sobald ich einlenke. Egal in welche Richtung ab einem bestimmten winkel wird der Zug gezogen, das einzige was ich im Moment machen kann ist die Bremse so einzustellen das sie nicht schleift beim einlenken.Was aber zur folge hat das ich einen weiten Hebelweg habe.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
 

Anzeige

Re: Red Bremse
Klingt nach zu kurzer Bremszughülle.
Ich mache das immer so: Lenker maximal einschlagen, dann Hüllenlänge abmessen.
Macht man einmal, danach nimmt man beim nächsten Wechsel die alte Hülle als Maß für die neue.
 
Zurück
Oben Unten