• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rechte Campa-Kurbel

Schlapprad

Keine Zeit, bin unterwegs
Taach schon wieder:),

leider bekomme ich meine rechte Campa-UT-Kurbel nicht aus den Lagerschalen.:mad: Die linke ist raus und den den Feder-Sicherungsring habe ich schon entfernt. Bewegt sich keinen mm!

Wer hat einen Ratschlag?

V.D.i.v.:)

AW: +++Rechte Campa-Kurbel+++

Hast du versucht diese Schraube, die die beiden Halbachsen verbindet, reinzuschrauben, Inbus reinstecken und da drauf zu drücken.

Hast du versucht diese Schraube, die die beiden Halbachsen verbindet, reinzuschrauben, Inbus reinstecken und da drauf zu drücken.

Also, links ist raus und wenn ich die Feder-Inbus-Verbindugsschraube einsetze, hat sie kein Gegengewinde. Vertstehe ich nicht so recht:confused:

Also, links ist raus und wenn ich die Feder-Inbus-Verbindugsschraube einsetze, hat sie kein Gegengewinde. Vertstehe ich nicht so recht:confused:

Stimmt, habe die Seiten verwechselt, sorry, so habe ich meine linke rausbekommen, bei der rechten kann man aber trotzdem von innen ansetzen, vielleicht mit sowas, wie einer alten Sattelstütze, aber halt Umwickeln nicht vergessen, damit du nichts zerkratzst. Auf jeden Fall bringt das Ziehen viel weniger als Drücken, daher wäre der richtige Ansatz, die Kurbel rauszudrücken.

Hier die Lösung!!!

Wie so oft ist auch hier die Lösung aller Radprobleme:

:D:D:DWD40:D:D:D

2 Tropfen in die Sicherungslöcher der Lagerschale und dann mit der Hin-un´-her-rüttel-Methode ging sie raus....

Leider haben sie bei der Montage einen Federring zwischen Lagerschale und Kurbel vergessen...

Ich bekomme sie immer mit Bewegungen in links und rechts Richtung Problemlos ab. Einfach mit etwas geduld dran herumrütteln. Kann ja nichts kaputtgehen.

Zurück