• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

realistischer Preis für gebrauchtes Rad

benk

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juni 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hallo,

mir wird folgendes Rad angeboten:

"Ich habe das Rad vor etwa 3,5 Jahren bei der in Gelsenkirchen alteingesessenen Firma Meinhövel erworben, es handelt sich um deren Hausmarke "LAKES", Typ TXR 7007. Ich bin einmal, aber wirklich nur leicht, gestürzt. Die dabei entstandene Beschädigung ist absolut geringfügig ( minimale Verkratzung am linken Lenker bzw. Schalthebel, auf Foto gar nicht erkennbar ), ich gebe sie aber hier bereits vorab der Fairness halber an. Die SPD Klick Pedale sind ebenfalls durch Gebrauch leicht verkratzt. Das Rad ist ansonsten in einem Top-Zustand mit einer sehr geringen Laufleistung, wurde jetzt allerdings bereits ungefähr 1 3/4 Jahre gar nicht nicht benutzt.

Neupreis mit Zusatzausstattung, wie Klickpedale u kabelloser Tacho, lag bei 899 Euro.



Ich habe das Rad leider aus gesundheitlichen Gründen nur sehr wenig nutzen können. Insgesamt hat das Rad eine Laufleistung von etwa 300 km. Nach langem Hin und Her habe ich mich nun entschlossen es zu verkaufen. Es wurde immer sorgsam an einer Wandhalterung gelagert.

Leider sind bei meinem letzten Umzug die Unterlagen für das Rad verloren gegangen und ich war immer nur laienhaft hobbymäßig interessiert. Das Fahrrad sollte fahren und ne gute Ausstattung haben, was da genau hintersteckte, hat mich nie interessiert.

Ich kann deshalb zu Details nichts sagen, will aber vorab das was ich erkennen kann hier aufschreiben:

Ich selbst bin ca. 177 cm groß und die Rahmenhöhe wurde auf diese Größe abgestimmt. Auf den Rädern steht "Vittoria Zaffiro 23 622 700 x 23cAramid 3 D Compound", auf den Felgen "Chrina Rigida", Schaltung Shimano 105, sehr leicht - aus Alluminium, drahtloser Tacho von Sigma Sports, SPD Klick-Pedale."

Könntet ihr mir einen realistischen Preis für das Rad nennen?
Wer kann sonst irgendwas zu dem Rad sagen?

Vielen Dank!
Gruß
benk
 
AW: realistischer Preis für gebrauchtes Rad

Ohne Foto schwer zu sagen.300€ dürfte aber realistisch sein.
 
AW: realistischer Preis für gebrauchtes Rad

Zu etwa der gleichen Zeit habe ich ebenfalls bei Meinhövel
in Gelsenkirchen ein Carver 600 Rennrad für 1190 € erstanden.
Kopmplett mit Ultegra und MAvic Ksyrium Elite.

Das Rad habe ich jetzt nach ca. 7000 km für 250 € abgegeben,
allerdings zum Freundschaftspreis und im Wesentlichen bezogen
auf Gruppe und Laufräder.

In deinem Fall sieht das mit den Komponenten von der 105 er abgesehen
nicht so toll aus, von daher solltest Du mit 300 € max zufrieden sein.
 
Zurück
Oben Unten