AW: RDS System II - "Laufsensor" - nicht Polar sonder Ciclo
Hallo. Ich hatte das Ding mal. "RDS Generation 1" vermute ich mal.
Konnte es für einen Spottpreis kaufen und bins glücklicherweise auch noch verlustfrei wieder los geworden.

Hab es auch getestet. Am Rad am Lenker befestigt gab es erstaunlich genaue Resultate, die Abweichungen (Geschwindigkeit&Distanz) gegenüber einem "normalen"
Sigma Radcomputer betrugen max. ca 5%. Insofern zuverlässig.
Das Befestigungssystem ist allerdings miserabel gelöst, bei meinem Modell jedenfalls war lediglich das "Einclippen in einen Gurt" vorgesehen. Wer trägt schon sowas?
Anderer Punkt ist, das Gerät soll gemäss Anleitung an einem "festen" Punkt am Körper getragen werden. Für Anwendungen mit viel "Bewegung" wie z.B. Inlineskaten, da hab ich meine Zweifel ob das taugt. Hatte es auch beim Joggen getestet, 2x, hinten am Rücken befestigt. Bei mir gab es immer wieder Ausfälle, ich fand es damals eher untauglich.
Schau mal in Foren über Laufsport nach, das war vor der "Garmingeneration" das einzige einigermassen zuverlässige Messinstrument. Allerdings fällt/fiel dort die Bewertung sehr gemischt aus, von "brauchbar" bis "unbrauchbar".
Falls du eine Anwendung dafür hast, würde ich eher auf eine "Garminlösung" oder so mit GPS zurückgreifen, schätze das ist einiges zuverlässiger. Die Zeit dieser RDS Dinger scheint mir eher vorbei.
Gruss