Nostradamus
Präse
AW: RC Frankonia Baiersdorf
zumindest fällst aber um wie eine blondine.....
scheint so, bin nicht blond![]()
zumindest fällst aber um wie eine blondine.....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
scheint so, bin nicht blond![]()
zumindest fällst aber um wie eine blondine.....![]()
zumindest fällst aber um wie eine blondine.....![]()
aber sonst gehts dir gut????? solltest nicht besser mal mit was anfangen was eher für einsteiger geeignet ist........wenn ich denke wie du umfällst und fährst blutet mir das herz........das arme ösi rad!!!
@ Sehr geehrter Herr Präsident,
bin Heute immerhin 25 km mit Schloß und Rucksack (aber ohne Licht) rumgeheizt. Die Klickies und ich werden langsam eins. Es war total geil, mit den Dingern läßt sich schön beim Start an der Ampel abdüsen, noch dazu wenn man aus dem Stattel geht.
"Unbeirrbar steif; gut ausgestattet; Tipp für XXL-Fahrer."
Simplon Phasic Ultegra 20
fazit der zeitschrift tour!
noch fragen???
Natürlich, mit Einsteiger Rad fahre ich JETZT! Ich bin heute nicht gefallen, basta.
Wenn die Mühle nicht leichter und besser ist wie mein Oldie, brauch kein neues.
Die Ösi-Rumpel wirds überleben.:aetsch:
der glaube versetzt berge....![]()
Natürlich, mit Einsteiger Rad fahre ich JETZT! Ich bin heute nicht gefallen, basta.
Wenn die Mühle nicht leichter und besser ist wie mein Oldie, brauch kein neues.
Ich denk auch, daß Du mit nem normalen Alu-Rad und 105er oder Ultegra für um die 1000 Euro besser bedient bist. Mit dem kannst dann mal lernen wie man richtig fährt und es tut nicht so weh, wenn die ersten Schrammen kommen. So in 2 oder 3 Jahren kannst Dir dann ja was besseres kaufen. Steig nicht so hoch ein......
bei dir gehts nicht um leicht oder besser....jetzt fährst du mit einem rad welches dir von der rahmenhöhe her nicht passt und technisch völlig ungewartet ist...du brauchst ein rad mit frauengeometrie ausgelegt für leichtgewichte....hab ich dir alles schon mal gesagt...du weisst es besser...also mach was du denkst das richtig ist für dich...
Ich denk auch, daß Du mit nem normalen Alu-Rad und 105er oder Ultegra für um die 1000 Euro besser bedient bist. Mit dem kannst dann mal lernen wie man richtig fährt und es tut nicht so weh, wenn die ersten Schrammen kommen. So in 2 oder 3 Jahren kannst Dir dann ja was besseres kaufen. Steig nicht so hoch ein......
genau so ist es....ein auslaufmodell, dann gibts bisschen bessere austattung, mehr braucht sie nicht.......
Der war bei Übergabe gewartet, muß halt wieder gemacht werden, geht halt grad schlecht, ist ja mein einziger.
nein weiß ich selbstverständlich nicht. Ich hab in den letzten 2 Jahren einiges gelesen und weiß auch, daß die Geometrie passen muß. Ich laß mir da gerne was sagen, auch von Dir und gerne auch mal in Ruhe, bei einem Kaffee oder dgl. Während einer Radelpause geht das vielleicht nicht so gut, da ist keine Zeit um mal was zu erörtern.
Ich möchte nicht nur "meinen" Kopf durchsetzen. Ich weiß es zu schätzen, von Euch Ratschläge und Hilfe zu bekommen.
Ich hab völlig überhaupt nix gegen preisgünstgeres, aber Ultegra möcht ich trotzdem. Auslaufmodell ist auch völlig ok. Aber Auslauf muß auch zu mir passen.
Herr Präsi, Du hast ja ach mal einen Vorschlag gemacht (Fahrradecke), geht da was?
ich muss halt den kopf schüttel wenn ich sehe was du ins auge fasst...ein rad das für schwergewichte ausgelegt ist...und du wiegst ein paar kilo...total zierlich, keine muskelmasse...du brauchst ein spezielles lady rad......und du gehörst vermessen was dir passt...und dann reicht wie stephan schreibt eine 105er ausstattung völlig für dich zum einstieg....du bist halt nun mal anfängerin was ja nicht schlimm ist, aber dann fang auch mit material an das etwas günstiger ist...wenn du wieder mal fällst.....aber doch robust...und da gibts im bereich 1000 euro richtig gute räder....wenn du dann mal 2 jahre gefahren bist....die ersten 10.000 km runtergeschrubbt hast kannst immer noch überlegen ob du dir was besseres zulegst...wichtig ist für dich im moment ein rad das dir passt....das du anfängst mit GA1 training....und ganz einfach fahren, fahren, fahren......
Was will er dafür? Modelljahr 2008 oder 2009? Höchstens 2000 Euro mit Ksyrium Elite. Meine Meinung: nimm lieber die Fulcrum...laufen besser und sind billiger.....dann 1750 Euro....