• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Plöner See - Ostholstein

nordlicht1*

mw-cycle - enjoy myself
moin allerseits, wer fährt RR - einigen begegne ich ja unbekannterweise häufiger unterwegs - im Raum am Plöner See und hat ggf,. mal Lust in der Gemeinde Bosau einen Stopp auf `ne Tasse Kaffee und einen kleinen Plausch einzulegen bzw. eine gemeinsame Runde zu starten.

Gehöre als Familienvater ja bereits zum "älteren" Semester, fahre Strecken bis max. 100 km (derzeit monatl. ca. 1000 km) und meine, meine Kondition ist einigermaßen. Zumindest hat sich der Puls seit dem letzten Jahr deutl. verbessert.

Ambitionen auf RTF oder sonstige Renn-Touren habe ich nicht, da ich mir in "meiner Jugend" erfolgreich meine "Hörner" anderweitig abgestoßen habe. Sehe den Radsport als Kompensation der Bürotätigkeit und als "ehemaliger" Sportler als sehr. sehr positive körperliche Betätigung.

Der Kopf wird frei, der Stoffwechsel wird unterstützt, spezielle Muskeln arbeiten, die Pumpe und die Luft werden trainiert - somit alles positiv!!

Technisch habe ich nicht gerade zwei linke Hände, das eine oder andere ist jedoch an Rad neu für mich. Bin für Tipps und Hinweise aufnahmebereit.

Das soweit zu meiner Person.

AW: Raum Plöner See - Ostholstein

moin allerseits, nachdem ich nun ca. 12.500 RR-km (seit März 2007) und auch reichlich mit dem MTB im Winterpokal - meistens allein - meine Runden gedreht habe, möchte ich diesen Thread noch einmal hochholen und fragen, ob ggf. jemand am W`ende hier - am Plöner See - auch seine Runden eingeplant hat und Lust auf vereinzelte gemeinsame Fahrten hat.

moin allerseits, fährt hier keiner aus der Gegend? Ab und an sehe ich ja RR-Fahrer. Ist ja allerdings auch eine beliebte Tour zum rund- /durchfahren.

Somit bleibt denn, sich ggf. von Zeit zu Zeit einzuklinken. Werde jedoch selten überholt bzw. hole selten Fahrer ein. Dafür fahren hier dann doch zu wenig.

Samstag kam jedoch, gerade in dem Moment als ich los fuhr, ein RR-Fahrer bei mir vorbei. Rats fatz in die Pedale getreten - jemanden aus der Gegend erhoffend - und gefragt wo er denn her komme. Aus HH!

Der sehr flotte schwarz/weiße Look-RR-Fahrer hatte somit bereits ca. 100km hinter sich und war jetzt wieder auf dem Weg nach Hause! So konnten wir den wenigstens ein kleines Stück gemeinsam fahren. War gut fit der Fahrer - noch nach der Strecke, Hut ab!!

Somit von hier Grüße an den auch schwarz/weiß gekleideten Look-RR-Fahrer!

. .................vielleicht hat ja auch nur mal jemand Lust auf eine Pause/einen Schnack mit Eis (ist sicher meistens in der Truhe) oder Kaffee (ist bestimmt da) aus z. B. Oldenburg i. H., Kiel, Malente, Segeberg anzuhalten.

Gehöre zu den "best ager" und ""darf" schon im Senioren-Thread schreiben. Mein Bild in der Galerie ist allerdings nicht ganz so so alt.

Hallo Nordlicht,
du hörst dich wie ein Kandidat für unsere Ausfahrten an. Wir starten jeden Mittwoch 18.30 und jeden Samstag 16 Uhr in Lütjenburg. Alles ohne Zwang, wer kommt ist gut, wer nicht kommt ist auch gut. Manchmal startet auch keiner. Da muss man auch mit rechnen. Alles just for fun!
Schnitt liegt bei ca. 27-30 auf ungefähr 50-60 km.

Moin-moin Nordlicht,

ich komme aus der Nähe und fahre Touren rund um den Plöner See und Selenter See. Wir können gerne mal 'ne Tour zusammen fahren. Ab Sonntag Abend können wir schauen ob wir eine Tour zustande bringen können. Vorher weiß ich noch nicht wie es während der Woche aussieht.

Viele Grüße und bis bald,
Janner

@Janner, rund um den Plöner See passt gut. Komme ja aus der Gemeinde die süd-westl. vom Pl. See liegt. Richtung Selenter See bin ich allerdings noch nicht gefahren. Fahre eher ins "Hinterland" in den Kreis Segeberg. Da ist so herrlich wenig los. Hört sich sehr interessant an.

@binebike, trefft Ihr Euch mit dem RR im Auto und fahrt dann los, oder kommt Ihr mit dem RR zum Treffpunkt?

Von mir nach Lütjenburg sind es ca. 30 km. Dann ist die Hin-/Rücktour die 60 km Strecke, die in der Tat meinem "Fungefühl" entspricht. Allerdings sind dann Eure 60 km nicht mit dabei. Das ist schade.

Hallo Jan,

habe gestern mit Nordlicht abgemacht das wir Sonntag Abend oder Montag einen Termin abmachen werden. Den liest Du dann hier, oder ich rufe Dich an und sage bescheid. Werde dann mit dem Rad von mir aus losgondeln und Nordlicht irgendwo Nähe Plöner See aufgabeln. Kannst gerne mitkommen!

Wir bleiben in Kontakt und bis bald,
Janner

@Binebike, danke - dann weis ich eerst einmal Bescheid. Die regelmäßigen Termine sind super, der Treffpunkt - von mir aus gesehen - leider etwas weit.

Hallo,

am Freitag, 29.08., ab 16:00 Uhr könnte ich in Plön sein. Wie schaut es aus? Und welchen Treffpunkt?

Viele Grüße,
Jan

moin allerseits, Janner, Baerlin, hier ein Tourenvorschlag - Baerlin Du kennst ihn ja - für Freitag.

Treffen und Start Lidl/Plön und dann über Plön-Kleinmühlen nach Bosau ca.15km.

Könnte bereits einen Kaffee vorbereitet haben, den wir dann draußen auf der Bank vor "Otto`s Fenster" trinken könnten.

Dann weiter auf meiner Haus-Runde ins Segeberger Hinterland über Bredenbek, Hornsmühlen, Tensfelder Au, Schlamersdorf, Berlin, Seekamp, Sarau, Liensfeld, Majenfelde, Thürk, Kleinmeinsdorf zur B76 bis nach Kleinmühlen ca. 40 km.

Ich würde dann von Kleinmühlen wieder Richtung Bosau fahren und Janner/Baerlin weiter nach Hause. Kleinmühlen/Plön etwas 7 km.

Sofern Lust auf mehr, könnte die Runde unterwegs - Raum Sarau - aufgebohrt werden. Z. B. Richtung Siblin, Eutin und dann den guten Radweg an der B76 Richtung Plön.

Was haltet Ihr davon?

Zurück