• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Paderborn

Dangerous Dave

Uphiller
Hey!

Ich habe jetzt seit einer Woche mein Rad hier in meiner Studi-Bude in Paderborn. Ein bisschen habe ich die Gegend schon durchfahren. Aber von alleine finden sich die schönen Strecken ja leider nicht...

Daher die Frage: Welche schönen Strecken/Ziele/Steigungen gibts hier in der schönen Paderborner Gegend?

Gefahren bin ich schon Richtung Gauseköte und Hermannsdenkmal und einmal eine kleine Runde im Süden bis nach Atteln.

AW: Raum Paderborn

Gefahren bin ich schon Richtung Gauseköte und Hermannsdenkmal und einmal eine kleine Runde im Süden bis nach Atteln.

Gauseköte und Hermann sind schon nicht mal schlecht. 4km hoch gehts am Bauernkamp in Schlangen Richtung Veldrom.

Von Atteln hoch nach Helmern und wieder runter nach Henglarn. Dort links Richtung Autobahn, weiter > Wewelsburg.

Auch empfehlenswert, von Atteln nach Ebbinghausen und von dort nach Lichtenau, durch Lichtenau durch und links > Willebadessen. VORSICHT, nach dem Fernsehturm gehts STEIL runter, und mitten in der Abfahrt kommt STOP-Schild. Dort links weiter nach Willebadessen und wieder kehrt gemacht.

Ebbinghausen > Dörenhagen ist auch ok.

Altenbeken > Langeland und retour.

Altenbeken > Feldrom > Schlangen

Ahlhausen > Pömbsen.

So, gleich RTF in Hövelhof:D

Gruß,

Zimbo

Zurück