• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Maikammer

Eifel King

Manipulativer Soziopath
Registriert
12 Oktober 2006
Beiträge
12.422
Reaktionspunkte
507
Ort
where the apocalypse is
Hallo,

ich wollte Ende Juli im Raum Maikammer für ein paar Tage Rennrad Urlaub mit meinem Vater machen. Gibt es jemandem der gewillt wäre mir wenn ich da bin die Gegend zu zeigen?
 
AW: Raum Maikammer

Hi,

seid vorab schonmal Willkommen in der Pfalz und an der Deutschen Weinstraße. Wie mein Profilname schon ahnen lässt, kenne ich mich hier in der Gegend ganz gut aus... ;)
Maikammer ist optimal gewählt, von hier aus kann man jede Menge Touren starten - egal ob flach durch die Rheinebene, hügelig entlang der Weinstraße oder/und hoch in den Pfälzerwald. Der Ort liegt auch direkt am Fuße unserer höchsten Erhebung, der Kalmit, mit 673 m.

Lasst mich einfach per PN rechtzeitig wissen, wann genau ihr da sein werdet und ich kann da sicher etwas einrichten. Und wenn ihr noch Platz im Auto habt, bringt auch euere MTBs mit - hier gibt es auch jede Menge genialer Trails zu entdecken...

Viele Grüße
Peter
 
AW: Raum Maikammer

Hi,

seid vorab schonmal Willkommen in der Pfalz und an der Deutschen Weinstraße. Wie mein Profilname schon ahnen lässt, kenne ich mich hier in der Gegend ganz gut aus... ;)
Maikammer ist optimal gewählt, von hier aus kann man jede Menge Touren starten - egal ob flach durch die Rheinebene, hügelig entlang der Weinstraße oder/und hoch in den Pfälzerwald. Der Ort liegt auch direkt am Fuße unserer höchsten Erhebung, der Kalmit, mit 673 m.

Lasst mich einfach per PN rechtzeitig wissen, wann genau ihr da sein werdet und ich kann da sicher etwas einrichten. Und wenn ihr noch Platz im Auto habt, bringt auch euere MTBs mit - hier gibt es auch jede Menge genialer Trails zu entdecken...

Viele Grüße
Peter


Dem kann ich mir nur anschliessen ! Da habt ihr eines der besten Radreviere Deutschlands gewählt. Von den anderen Vorzügen der Südpfalz ganz abgesehen.
Habe gerade gestern wieder eine 160er Tour durch die Südpfalz gemacht und musste innerlich konstatieren - eigentlich gibt es kaum was Schöneres.
Insbesondere als ich durch Gleisweiler fuhr. Unbedingt durch die Orte der Weinstrasse fahren.
 
AW: Raum Maikammer

Unterkünfte gibt es jede Menge.
Hotels: Waldhaus Wilhelm, Immenhof
Mein Tip: Wohnt auf einem Weingut: Weingut Faubel

Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings ist das Waldhaus etwas außerhalb von Maikammer an der Straße zur Kalmit.
Die beiden anderen Unterkünfte liegen zentraler. Da kann man halt zu Fuß den Ort erkunden. Wenn man vom Waldhaus rauskommt, gut gefrühstückt hat und dann gleich den Kalmit hoch muss.....das dürfte nicht jedem liegen.
 
AW: Raum Maikammer

http://www.zum-goldenen-ochsen.de/

von di-fr. so kann ich meinen geburtstag aufem rad verbringen ;)


Ja, das leigt günstig. Kannst du gleich die Kalmitstraße hochfahren. Und direkt im "Zentrum".
Hoffe du hast einigermaßen Glück mit dem Wetter. Die Aussichten bis Freitag sind allerdings nicht besonders gut. Im Juli war bisher noch keine Sommerwetter. Nicht nur in Maikammer.
Dabei ist die Gegend an der südl. Weinstr. ein Traum, allerdings nicht unbedingt im Regen.
 
AW: Raum Maikammer

Morgen früh werde ich zur Kalmit fahren.
Ich denke ich werde so um 11 Uhr in Maikammer sein.
Danach geht es von St. Martin wieder nach Hause.
Da können wir ein paar Meter zusammen fahren.

Am Mittwoch hab ich leider keine Zeit
 
Zurück
Oben Unten