• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Schöne Bilder Hubi..war schon länger nicht mehr hier!:daumen:
Da das 3Rad sehr viel von dThomas genützt wird und er es sicher auch noch länger fährt gibt's gerade einen Service, den ich hoffentlich heute oder am Fr. abschließen kann.
Dann wäre er technisch schon mal bereit für Eure Tour.:daumen:
Gruß
Tom
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Auch von mir Danke für deine Arbeitseinsätze und ganz dicker Schulterklopfer!!! Hab erst gestern wieder erzählt was ihr angeleihert habt.
Forum kann auch gut!
 
Würde mitkommen, bin aber schon auf dem Weg an den Atlantik zu der Zeit. Wollte auf dem Weg dorthin auch das Brevet in Wallerfangen mitnehmen, aber ich reise mit Hund und dann habe ich mich gegen das Brevet entschieden.
Fahrt ihr den 300er oder mehr dort auch noch?
Gruß Adrian
 
den 600er werd ich in Wallerfangen versuchen.
300er und 400er werd ich bei Karl fahren, wenn das Knie mitmacht. 400er: den Abendstart will ich nicht missen müssen.
 
Na dann sehen wir uns ja vielleicht. Ich will die Serie fahren, aber nur wenn es gesundheitlich geht. Ich schau dann day to day was ich fahre. Den 1000er bei Karl habe ich noch offen, da hatte ich vor 2 Jahren DNF.
Gleichzeitig habe ich noch ein paar eigene Projekte offen, wie das Stoppomaten Brevet und ich möchte noch meine Festive in One Go vorbereiten und abfahren.
 
1000er bei Karl als Erstling ist mir zu hart. Ich werde mich mit "Ans Meer" verwöhnen ;). Hoffe dass es klappt. Muss mir aber noch Infos einholen wegen dem Zeug was man unbedingt dabei haben sollte muss. Als planloser Ersttäter ist das alle sehr nervenaufreibend.
Muss aber auch nach der Gesundheit schauen. Hab ja noch einige Jahre vor mir die ich mit Ereignissen füllen will.

@Raynec: Von dem StoppomatenBrevet hör ich das 1. Mal. Muss dazu mal die Suchmaschine beschäftigen.
Bist du beim Flèche Allemagne mit dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "ans Meer" würde ich auch gerne fahren....muss aber schauen, was die Gesundheit macht.
Falls du Fragen hast zum Equipment. Immer raus damit.
Das Stoppomaten Brevet ist eine Aneinanderreihung von allen Stoppomaten in BW. Anfang und Ende und Heidelberg. Findest im Forum Brevets und Langstrecke.
Ich bin die "kurze" Runde mit ca 500km gefahren. Die original Idee beinhaltet noch einen Stoppomaten und hat dann 600 reizvolle km.
 
Danke! Hört sich spannend an. Ich liebe Furzideen, so wie Tilos Everesting letztes Jahr.

Die Serie fährst du, wenn alles gut geht, in Wallerfangen? Wäre klasse wenn man mal ein paar Meter zusammen fahren könnte. Tilo ist auch beim 600er und 1000er in Wallerfangen gemeldet.

Und was ist das Festive in One Go?
Gesundheit bei mir auch nicht so wie es sein soll. Fahre auch nur von Tag zu Tag.

Und wegen deinem Hund: die Besitzer vom Campingplatz würden sich sicher um ihn kümmern, solang du fährst. Einfach mal fragen. Sind ziemlich Locker. Vorausgesetzt natürlich dein Hund sieht das auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt zu hoffen dass die "KarFreitag ist kalt und nass" dieses Jahr wieder gebrochen wird. WOBA=Karfreitagsausfahrt war, als ich noch mitgefahren bin, immer nass und/oder kalt.
 
@MTB_Tom Hubert hat mir gestern erzählt, dass du die nötige Arbeiten an dThomas' Rad noch beenden konntest. Danke für eure Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
ARA Saarland Brevet am 8.4.2017

Hallo ihr Lieben.
Dank Karin, die mir einen schönen und nicht zu schweren Brevet empfohlen hat ( nur ca. 1300 - 1400 hm) bei 204 km hab ich am ARA Saar Brevet teilgenommen.
Der Start fand um 8:00 Uhr für die schnellere Gruppe statt in der wir uns befanden. Die gemütlichere Gruppe startete um 8:05 Uhr.
So wollte man die Kapazitäten bei Kontroll- und Verpflegungsstellen (Bäckereien u.ä.) gut verteilt sehen.

Entgegen dem Wetterbericht wurde es extrem sonnig aber auch statt 6-8 Grad nur +1 Grad warm. Auf den Zelten auf dem Camping war eine ganz dünne Reifschicht.
Ich hab dann alles angezogen was ich dabei hatte und war dann bis zur zweiten Kontrollstelle mit 4 Lagen Bekleidung gut verpackt. Laufhemd, Trickot, Windjacke und Warnweste. Nur die Hände waren anfangs etwas kalt, da ich nur kurze Handschuhe dabei hatte.

Der Start mit kurzer Einweisung:
438542-8uszanhxjsuj-img_4092-medium.jpg



...weiter an der Saar im Morgenlicht. Wir waren meist zur dritt max. zu viert unterwegs...


438543-m2n29c8cdq7m-img_4094-large.jpg



die Saarburg...


438544-ye1j0fyquik2-img_4112-large.jpg



erste Verpflegung nach ca. 70 km.


438545-sllowh4dhoox-img_4121-large.jpg


und weiter gings durch Luxemburg...

438546-ni0x2dtzgac0-img_4143-large.jpg


...unterwegs gab es auch eine unangemeldete Kontrollstelle in Luxemburg. Die kam mir ganz gelegen. Da konnte ich dann Getränkeflaschen auffüllen und Windweste und Windjacke ausziehen. Ab km 110 hatten wir dann sommerliche Temperaturen. Die ersten Anstiege sollten dann auch bald kommen. In Luxemburg hatten wir dann noch den schnelle Pavel im blauen Heidelberger Trickot dabei.


438547-en8fv2up63vz-img_4152-large.jpg



die letzte Verpflegungsstelle in Frankreich war auch klasse...
438548-unaf23qyv2mi-img_4170-large.jpg



die meisten Höhenmeter gab's in Frankreich bei km 130 bis 180

438549-v4ccym3ljvgr-img_4163-large.jpg


Die letzten 20 km ging's dann überwiegend bergab oder flach Richtung Ziel.
Start und Ziel war der Camping in Wallerfangen wo man noch sehr gut Verpflegt wurde.

438550-ssc5xbso0trx-img_4185-large.jpg


...geschafft.
Ging eigentlich richtig super. Lag wohl am idealen Wetter. Incl. Pausen haben wir für die 204 km 8:40 Std. gebraucht. Obwohl die Brevets keinen Renncharakter haben und wir auch die Landschaft genießen konnten, Fotos schießen usw., war die reine Fahrzeit deutlich unter 8:00 Std. Mein Garmin hat ein Stundenmittel von 26,5 km/h ausgespuckt. O.k. für die alten Brevet-Hasen ist das nichts neues, aber ich bin richtig stolz auf meinen ersten Brevet.:):D:)

Ist vielleicht nicht mein letzter. Evtl. hat ja jemand Lust diesen Brevet nächstes Jahr mitzufahren.

Bis bald mal und nochmals Dank an Karin für die Idee und die guten Tipps.

Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten