• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

MESUD...das wird schon wieder. Tob dich aus so lange es körperlich noch geht u. Irgendwann kommst auch wieder "zurück"..oder es tut sich mal ne Lücke zw.den Rennen auf.Ich fteu mich wenn mal wieder dabei bist.
Eisfahrer:Da hab ihr Euch den Kaffee bei der Andrea ja so richtig verdient?!

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Da sollten wir nächste Woche mal zusammen fahren. Ab wann kannst du?? Hast du einen Strava Account?
Aber gerne! Unter der Woche geht im Moment leider noch nicht viel. Bin erst gegen 17.00 Zuhause. Aber am Wochenende findet sich sicher was.
Auf Strava bin ich seit einiger Zeit nur *privat* unterwegs , aber wenn du nach M.F. suchst, solltest du die eine oder andere Spur finden. ;)

Kurzinfo zur Krokusblüte Zavelstein:
Wollte wie jedes Jahr das Osterwetter nutzen. Dank dem wankelmütigem Wetter in den letzten Wochen fällt sie, laut Internetseite, dieses Jahr mehr oder weniger aus.
http://www.teinachtal.de/de/unsere-heimat/krokusbluete/aktueller-stand-krokusbluete/
Mittwoch, 23.März 2016
Die Krokusblüte in Zavelstein leidet in diesem Jahr unter dem wechselhaften Wetter. Viele Krokusse kommen nicht zum blühen. Nach wochenlanger Wartestellung sterben manche Krokusse schon wieder ab. Über die Dauer der Blüte lässt es sich nicht urteilen. Wir Menschen wie auch die Krokusse warten nach dem kalendarischen auch auf den gefühlten Frühlingsanfang mit Sonne und milden Temperaturen......

Hallo zusammen,

ich würde morgen gerne eine gemütliche Ostermontags-Ausfahrt machen. Ca. 100km / Frühjahrstempo.
Würde so gegen 10 Uhr von Stuttgart Richtung Löwensteines Berge aufbrechen. Bin aber auch offen für andere Vorschläge.

Treffpunkt: 11.00 Uhr U-Bahn Endhaltestelle Remseck

Wer hat Lust?

Hallo zusammen,

ich würde morgen gerne eine gemütliche Ostermontags-Ausfahrt machen. Ca. 100km / Frühjahrstempo.
Würde so gegen 10 Uhr von Stuttgart Richtung Löwensteines Berge aufbrechen. Bin aber auch offen für andere Vorschläge.

Treffpunkt: 11.00 Uhr U-Bahn Endhaltestelle Remseck

Wer hat Lust?
Bin schon um 10.30 Uhr in Remseck. Wer doch noch Lust hat, einfach melden.

Heute war auch eher Charakterschulung da draußen angesagt. Sonne, Wolken, Regen und vor allem Wind von allen Seiten garantierten ein enormes Fahrvergnügen... :confused:

Bin schon um 10.30 Uhr in Remseck. Wer doch noch Lust hat, einfach melden.

heute sind die perfekte Bedienungen.... ich habe frei, Family ist am Bodensee, es ist trocken, es ist Frühling, es ist windig.....

nur leider: mir wurde empfohlen ein paar Tage Ruhe zu machen, wegen dem grippalen Infekt.... :(

Dir wünsche ich viel Spaß und schöne Tour....

Heute war auch eher Charakterschulung da draußen angesagt. Sonne, Wolken, Regen und vor allem Wind von allen Seiten garantierten ein enormes Fahrvergnügen... :confused:
Bin auf Höhe Stocksberg auch in einen Schauer geraten. Zurück nach Stuttgart dann permanenter Gegenwind. Nächstes mal teilen wir uns das Leid...:rolleyes::daumen:
heute sind die perfekte Bedienungen.... ich habe frei, Family ist am Bodensee, es ist trocken, es ist Frühling, es ist windig.....

nur leider: mir wurde empfohlen ein paar Tage Ruhe zu machen, wegen dem grippalen Infekt.... :(

Dir wünsche ich viel Spaß und schöne Tour....
Danke Mesud. War trotz etwas Regen und Wind eine schöne Runde. Dir noch gute Besserung!!!:daumen:

Hallo zusammen,
wer will nochmal wer hat noch nicht???
Seit eineinhalb Tagen ist die Anmeldung für den Marathon http://www.pace-makers.de/ offen. 2016 mit XXL Verlängerung.
Man sieht sich.
Gruß thomas

So als Saisonhighlight wäre ja das auch mal was für mich, ganz neues Terrain. Ihr fahrt aber immer einen 30ger Schnitt oder?
Ohne ein paar ~200ter davor in den Beinen würde das eher nicht so klappen, oder?

VG Theo

So als Saisonhighlight wäre ja das auch mal was für mich, ganz neues Terrain. Ihr fahrt aber immer einen 30ger Schnitt oder?
Ohne ein paar ~200ter davor in den Beinen würde das eher nicht so klappen, oder?

VG Theo
Hallo Theo,
ja und nein, ein Schnitt von 30 ist und wird angepeilt. Das ist aber in einem Feld von 150 Personen Null Problem wenn man da im Windschatten fährt. Das ergibt sich fast von alleine. Da muss man im Feld fast bremsen. (das können einige hier bestätigen)
Man fährt im Schnitt 60-80 km dann ist meist ein halbe Stunde Pause. Die Verpflegung ist der Hammer. Glaube mir sowas hast du noch nie gesehen.

und ja, man sollte trotz allem ein gewisses Kontigent an Fitness und Ausdauer mitbringen. Der Körper (Hintern, Schultern, Nacken usw.) sollte an eine Belastung von 12 Std oder annähernd für die Dauer des Marathons im Sattel gewohnt sein. Da sollte man schon ein paarmal eine 180-200km auf dem Tacho haben. Höhenmeter sind für dieses Event und auch fürs Training dafür nicht relevant.

man sieht sich :daumen::daumen:

...ah, das bedeutet man muss für den Pacemaker schwerpunktmäßig den Ar... trainieren :rolleyes:
Sind da auch e-RR zugelassen? Überlege geraden den alters- und leistungsbedingten Umstieg um ein paar PRs in STRAVA zu knacken....:D
Ein mir bestens bekannter Hobbysportler, der hier auch post...:cool:, war auf einem Segment des Neckarradweges fast doppelt so schnell :eek:

Überlege geraden den alters- und leistungsbedingten Umstieg um ein paar PRs in STRAVA zu knacken....:D
Ein mir bestens bekannter Hobbysportler, der hier auch post...:cool:, war auf einem Segment des Neckarradweges fast doppelt so schnell :eek:

Lassen wir mal die E-Bikes weg, die meisten KOMs im Flachen werden doch sowieso im Rückenwind oder im Windschatten einer Gruppe gemacht, denen man alleine nie nahe kommen wird. Bergauf ist das einzig normale, und die meisten KOMs hier im Remstal und Umgebung sind dann von den Halbprofis "Student-Racing-Team" etc. - und das dann bei einer normalen Tour, so im nebenbei :)

Und Mesud zählt nicht, schau Dir seine Beine an. Da sind kleine Elektromotoren drin!

ja jetzt wo es erwähnst. :cool::cool::cool:..... sind aber mehrere Segmente wenn man eine Fahrt vom 11.06.2015 mit einer Radfahrt vom 28.03.2016 vergleicht ;)

Zurück