• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Ja, weiß ich. Aber am Wochenende kann man dafür prima in die Eselsmühle, lecker Backwaren aus dem Holzofen. ;)

Versuch vielleicht beim nächsten Mal ab Plochingen am südlichen Neckar-Ufer über Deizisau, Esslingen da am Decathlon vorbei und dann an der B10 bis zum Leuze. Da ist der Weg sehr gut, teilweise halt normale Straßen mit Autos, aber ruhig.

Hier ein alter Track von mir:
https://www.strava.com/activities/110387027

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Sella Ronde hört sich gut an - war ich noch nie dabei. Aber das Stilfser kann ich echt nicht mehr sehen. Schön sind nur die letzten paar Serpentinen - sobald man aus dem Wald raus kommt. Brauch noch ein paar Jahre Abstand bis zum nächsten mal außer man muss es fahren.
Frage zur http://www.sellarondabikeday.com/de/news.html: wie habt ihr das geplant? Wie runter, wo übernachten, wann zurück?

Ich schmeiß dann noch den 6-fachen in die Runde:
http://rsv-forchheim.de/?page_id=62
Echt eine 1a Veranstaltung! (Wie eh alles was von dem Forchheimer veranstaltet wird.)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Erfahrungsbericht:

Habe heute wegen erhöhter Explosionsgefahr:mad: (meinerseits) früh Feierabend gemacht und bin noch eine Runde gefahren, die sich vom Ausgangspunkt Hohenheim anbietet und mir schon eine Weile vorschwebte.

Hohenheim - Siebenmühlental - Waldenbuch - Neuenhaus - Aichtal - Nürtingen - Unterensingen - Köngen - Esslingen - Stuttgart

.
ach wie schön die Strecke. Da ich lange Zeit in Stgt/Steckfeld wohnte, war dies MEINE Hausstrecke; heut is's die Andrea_Runde!!

Die 6F Runde liest sich gut...leider immer so weite Anfahrt für ne RTF, aber kann man ja im Auge behalten.

Dolos wie immer bissle früher los...oft bietet sich an den Fr. frei zu nehmen.
Sonntag wieder zurück.
Bis jetzt habe ich an der Strecke übernachtet..in Covara...im Bus...aber es gibt auch einen Campingplatz in Covara Richtung Grödner Joch, was auch die Fahrtrichtung wäre (es gibt auch ein paar unbelehrbare, die es in die andere Richtung versuchen!).
Dann Sella...Pordoi...Campolongo...Covara.
Wenns Wetter nicht passt, dann fahre ich nicht...ist dann wie griechisch..costa mich nix ;-)
Könnten 1-2 Leute im Bus mitnehmen...dann gehts eben auf den Campingplatz.

Stelvio starten wir 2015 einen neuen versuch, da 2014 das Wetter nicht mitgespielt hat...wenn in ca. 1500m die Wolken stecken, fahre ich da nicht hoch!
Wenns nach dem Umbrail Pass noch geht, dann Ofen>Nauders>Reschen>Prad.
Schaun wir mal.

Die 6F Runde liest sich gut...leider immer so weite Anfahrt für ne RTF, aber kann man ja im Auge behalten.
So weit ist das nicht. Wohnst doch direkt an der Autobahn. Und in KA bist gleich. Zumal .. du fährst so viell für kurze Aufenthalte rum, da machen die paar KM auch nichts aus. Und er ist wiklich eine kleine Wallung wert. Dauert auch nicht länger als nach Bretten. Das größere Problem dürfte der frühe Start sein ;).
So, nun genug dazu.
Das mit dem Sella... schaune wir mal. Kommt auf Großwetterlage an. Eine:idee:macht sich breit.

Zuletzt bearbeitet:
So weit ist das nicht. Wohnst doch direkt an der Autobahn. Und in KA bist gleich. Zumal .. du fährst so viell für kurze Aufenthalte rum, da machen die paar KM auch nichts aus. Und er ist wiklich eine kleine Wallung wert. Dauert auch nicht länger als nach Bretten. Das größere Problem dürfte der frühe Start sein ;).
So, nun genug dazu.
Das mit dem Sella... schaune wir mal. Kommt auf Großwetterlage an. Eine:idee:macht sich breit.

Für early-birds ist das ok...für uns aus LB/S wäre dann der Ablauf für die RTF...Sonntags 5 Uhr aufstehen..6 Uhr losfahren und kurz nach 7 Ankunft..7.30 Abfahrt...so früh steh ich ja nicht mal unter der Woche zur Arbeit auf:eek:.
..und vor 2 Wochen in den Schwarzwald haben wir 2h bis KA benötigt...kann auch vorkommen..A8/5 ist so "wenig" befahren:D
Aber mal sehen, die Strecke ist sehr interessant.
Vielleicht gleich am Sa.hoch und dort übernachten...:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Stefan "Beluga" und Kuota? Sind die auch (wieder) dabei? Kenne deren Richtigen Namen nicht somit kann iich nicht selber danach schauen. Sorry.

Gibt es eigentlich rgendwo eine Übersichtsliste der Teilnehmer? Ich habe nichts gefunden.

Unbenannt.png

Zurück