• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Sonntag 25.7.2016 gibt's nicht :). Der 25.7 ist ein Montag.
Hast du `nen Link zum Profirennen? ...OK Noch im Aufbau...

http://www.velothon-stuttgart.de/das-event/konzept/inside-velothon/
VELOTHON STUTTGART – Dein Radsportfestival.

Radfahren und Radsport definiert sich heute immer breiter. Ob klassischer Racer, ambitionierter Freizeitfahrer, Vintage Cyclist, Urban Hipster oder Pedelec-Fahrer – der Antrieb der Fahrerin und des Fahrers, genauso wie die Art des Gefährts und die möglicherweise dahinter steckenden Botschaften sind so unterschiedlich wie spannend. Der Velothon in Stuttgart vereint diese individuellen Strömungen am 23. und 24. Juli 2016 unter dem Dach eines Radsportfestivals für jede und jeden.

Die wichtigsten Highlights im Überblick:

  • Attraktives Jedermannrennen über zwei Distanzen (55km / 110km) mit den Kategorien: Race – Urban – E-Bike
  • Hochklassiges Profi-Straßenrennen (UCI Kat. 1.1, 180km) am Sonntag 24. Juli 2016
  • Attraktive Sport- und Fahrradmesse am 23. Und 24. Juli, mit Schwerpunkt E-Bike auf dem Gelände der Cannstatter Wasen

Anmerkung: Tour de France endet am selben WE wenn ich mich nicht täusche. Start 2.7. in Utrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 25.7.2016 gibt's nicht :). Der 25.7 ist ein Montag.
:confused::confused: du Recht hast haben :D
Hast du `nen Link zum Profirennen?
nööö, habe mein Halbwissen aus der neuen RoadBike
20150826_072700.jpg
die haben wohl das falsche Datum veröffentlicht :rolleyes:
 
Anmerkung: Tour de France endet am selben WE wenn ich mich nicht täusche. Start 2.7. in Utrecht.

jaja, mir g'hört au ämol recht..;)

...so recht de ranze voll.(hat mei mutsch immer gsagt - des oine geht ohne des andre net über'd lippa)
[Klugschei$$modus]Dann solltest Du nochmal in Dich gehen, bzw. Google o.Ä. befragen. ;)
Die Tour de France 2016 startet am 2. Juli am Mont-Saint-Michel. Utrecht war in diesem Jahr dran. [/Klugschei$$modus]
Das Kleingedruckte kann ich nicht lesen. :D
 
:daumen: Ups...kam mir doch auch spanisch vor! PEINLICH!!!!
War extra auf der letour Seite. Aber hauptsächlich wegen dem Termin. Frau sollte halt richtiges anklicken ;).tdf.jpg LeTour2016.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nach langer Zeit wieder mal die Andra-B.-Runde, die große über MAAD, mit Hubert.
Hubert, danke für die gemütliche Begleitung und den Kaffee im Cafe in Oberstenfeld.
@Hansi.Bierdo : war schön, Dich mal wieder zu treffen....... auf dem Neckarradweg!
Gruß Klaus
 
:) ja war schön Klaus, Schongang war aber nötig, um mich von meiner Erkältung zu erholen. D.h. fast jeden Anstieg gemütlich hoch.
Waren dann doch fast 88 km und 910 hm.

vlg Hubert
 
Ja, war nett, sich mal wieder über den Weg zu fahren. :)

Bin auch im Schongang weiter, über Marbach, Affalterbach, Schwaikheim und Remseck. Da oben war es ganz schön windig, natürlich von vorne. :rolleyes:
 
Auf Wunsch des Ein- oder anderen schreibe ich noch etwas zu meiner Route des Grandes Alpes und hänge noch ein paar >Fotos an.


2. Etappe La Clusaz - Villard Dessus ca. 95 km, 2600 hm über

Col de Aravis 1486m, Col des Saisies 1650m und Cormet de Roselend 1967m.

Am zweiten Tag war Regen angesagt, aber der Wetterbericht hat sich geirrt. Es blieb bis auf ein paar Tropen am Anfang trocken .

Bin an Anfang sehr zügig angegangen und war am letzten Col dem Cormet de Roselend total platt. Zur Herberge ging's dann nach Bourg Saint Maurice noch ein paar km hoch.


Ein Lichtblick: Es soll morgen Traumwetter geben..


394247-pktmxbbfuyn0-img_1740-medium.jpg



394248-0qwel52r9564-img_1750-large.jpg


Die zweite Etappe bin ich mit meinen kanadischen Begleitern Nicolas und Raymond gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Routes des Grandes Alpes

3. Tag Villard Dessus – Aussois ca. 100 km, 2900hm über Col d’ Iseran 2742m

Stausee bei Tignes
394253-nteddiieq9l5-img_1767-medium.jpg



Aufstieg zum Iseran
394254-i0re77eblfg5-img_1773-large.jpg


394255-uc9v4kcdei9y-img_1777-large.jpg



4. Tag. Aussois - Chantemerle 90km, 2.200hm, über Col de Télégraphe 1566m, Col du Galibier 2.645m

Der Telegraphe ist eigentlich nur reine 13km lange Rampe vor dem Galibier.

394256-z8927nozckbo-img_1802-medium.jpg


393045-jeqvssccbjjw-rm300852-medium.jpg


Hinter dem Städtchen Valloire geht es dann wieder 16km zum Galibier hoch. D.h. mit kleinen Unterbrechungen fast 30 km bergauf. Der letzte km links am Autotunnel vorbei (der Tunnel ist für Fußgänger und Radfahrer verboten) geht es dann mit über 10% Steigung bis zum Col.
" Puh" war zum Schluß ganz schön anstrengend.



394257-msqywn6pm2tv-img_1815-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten