• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
seit gestern bin ich im Besitz eines Lizenz.... da ich noch nicht >41 Jahre alt bin, muss ich als "Master Klasse C" auftreten....

Sei froh, dass du schon mal Masters 1 fahren kannst und nicht Elite fahren musst. Obwohl, manchmal isses bei den Masters schlimmer, da sind die ganzen Knaller dabei, die seit 25 Jahren und mehr Radrennen fahren. :D

und das wird schon lustig o_O, da in der gleicher Kategorie vieeeele sind und nach ein paar Trainingsrennen mit den Jungs, bin ich mir nicht sicher ob ich das richtige tue :rolleyes:..... d.h. aus diesem "gemütlichen Rumfahren" wird man auf "glühende Oberschenkel & kaum Luft zu schnappen" gefordert.... aber, so eine Herausforderung ist auch schön, obwohl ein bisschen masochistisch eingestellt ist (wie bei meistens Radler so ist).....

Wenn du die ersten Rennen zu Ende fahren darfst, bist du schon echt gut. Kriterien sind einfach eine ganz andere Belastung als alles bisher gewohnte. Übe viel Antreten, Rollen (Kurve), Antreten, Rollen usw. usf. und Kurven schnell fahren. Dann überlebst du das auch, irgendwie. :D

Viele Spaß dabei. Wann und wo ist denn deine Premiere?

Hi ALL,
fahre heute mit dem MtB zur Arbeit. könnte früher Feierabend machen, frühestens so gegen 1: 00 Uhr.
Hat jemand Lust auf ne gemeinsame Runde?
Wird aber etwas langsamer als mit dem RR.
Muss um 17:45 wieder zuhause sein (Anschlusstermin)

Hubert

Na mal wieder ne Runde zusammen radeln...spät. aber HN-Berlin...;-)
Gerne, aber mit RR.
Leider habe ich zZ das Pech wenn ich Zeit habe ist sch*** Wetter siehe kommendes WE und wenn ich keine Zeit habe ist es super.
Zudem bin ich beruflich zZ extrem eingespannt.
Jetzt kommen ja auch einige Brücken und Feiertage, bei dthomas wollten wir ja auch noch vorbeirollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ALL,
fahre heute mit dem MtB zur Arbeit. könnte früher Feierabend machen, frühestens so gegen 1: 00 Uhr.
Hat jemand Lust auf ne gemeinsame Runde?
Wird aber etwas langsamer als mit dem RR.
Muss um 17:45 wieder zuhause sein (Anschlusstermin)

Hubert
Wir fahren so ca. 17 Uhr in LB mit RR los...zw. Ziel Mundelsheim.

@teaman:Sa. wirds erst ab 14 Uhr feucht...dann die Nacht über..Sonntag wirds gut...laut Kachelmann:daumen:
dThomas freut sich auf Besuch..Grüße von mir.
Wünsche schon mal ein schönes We..

CU
T.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück von einer super Fahrt mit Zwischenhalt bei Andrea, super Kuchen im Angebot, Kaffee der schmeckt und ein Ausblick !! Hubert, vielleicht das nächste Mal im Gruppetto.....................
Halt auf der Andrea B.-Runde.jpg
Unser Rastplatz Andrea Berg Hotel.jpg

@tourfreak
Hallo, darf man fragen wo ich diese nette Gartenwirtschaft finde. :bier:
Suche für meine Touren immer nette Zwischenstopps zur Stärkung. ;)
Gruß

Hallo Austi, wenn Du Dich auf der "Andrea Berg-Runde" befindest -siehe Link unten, bei WP11- und gegen den Uhrzeigersinn (also laut Gpsies-Streckenverlauf) fährst, dann am Hotelkomplex vorbei bis Kilometer 22,7 und dann das kleine Sträßle links hoch, bei ca.15% Steigung, an der kleinen Kirche oben angekommen, dann den kleinen Fußweg links runter......und jetzt die Aussicht bei Kaffee und Kuchen genießen (wenn Tische nicht belegt)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cyzjycnxynntggri

Kannst ja mal bei Gelegenheit mitradeln.
Grüßle Klaus

Vielen Dank ihr Lieben für die Info.
Danke auch für das Angebot mal mitzufahren, aber mein Tempo wollt ihr bestimmt nicht radeln;)

Fast im gleichen Alter
Und mein Akku ist auch leer deswegen nix druff

Wenn du die ersten Rennen zu Ende fahren darfst, bist du schon echt gut. Kriterien sind einfach eine ganz andere Belastung als alles bisher gewohnte. Übe viel Antreten, Rollen (Kurve), Antreten, Rollen usw. usf. und Kurven schnell fahren. Dann überlebst du das auch, irgendwie. :D

Viele Spaß dabei. Wann und wo ist denn deine Premiere?

Kriterien werde ich fahren, aber nicht die kurze (z.B. 1,5 km) da ich bei den kurzen Kriterien KEINE Chancen haben werde :oops:.... dass das Renntraining ein bisschen anderes aussieht, erlebe ich jedes mal wenn ich im Training bin :confused:.... meine jetzige Schwäche ist - Kurven schnell fahren.... da gibt es viel Luft nach oben....

eine konkrete "Premiere" habe ich mir nicht vorgenommen :idee:.... da ich relativ sehr schnell Lizenz bekommen habe, konnte ich mir keine "Pläne" in dieser Richtung machen.... aber ein Start in die Saison werde ich jetzt im Mai haben.... Hockenheimer Ring / Velothon Berlin.... in der Planung war auch das Rennen in Frankfurt "Skoda Velothon", aber ich konnte das nicht mit der Arbeit unter einen Hut bringen :crash:.....

einfach die Renn-härte werde ich sammeln müssen, bevor ich ein Ziel / Plan / Wünsch mir machen kann / darf :D;)

Zurück