• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
B35 is aber nich toill zum radeln :)
Hab mal den direkten Weg genommen. Hat jemand ne Alternative? Klingt aber machbar, bei Brackenheim gibts halt n par Hügelchen, aber da bin ich am WE ganz anderes gefahren ^^

Hab mal den direkten Weg genommen. Hat jemand ne Alternative? Klingt aber machbar, bei Brackenheim gibts halt n par Hügelchen, aber da bin ich am WE ganz anderes gefahren ^^

Hi Phil,
ein Bekannter von mir hat mal in Östringen gewohnt. Der ist von LB / Fellbach. usw. immer Brackenheim, Eppingen gefahren. Ich bin teilweise die Strecke mit dem Motorrad gefahren und hab sie als akzeptabel bis gut fürs Rad in Erinnerung.Teilweise separater Weg für Fahrräder und landwirtschaftliche Fahrzeuge parallel zur Straße. (bei Brackenheim, Weinberge, landschaftlich schön).
Bei Eppingen war auch ein kurzes Stück Schnellstraße dabei kannst du mit dem Rad evtl. umfahren? Vor Abzweigung nach Östringen geht es auch mal durch den Wald. Später durchs Angelbachtal ist auch o.k. zum Fahren.
Ich meine der TOM war auch mal über B35 in Speyer, da haben ihn die Autos unterwegs angehupt.:mad:
Hast doch eh Navi am Rad, kein Problem oder?
Hubert
PS mein Tipp, grelle Kleidung (gelb usw.) anziehen für tieffliegende Motorradfahrer oder SMS-schreibende Autofahrer.

Hubi, siehe Link oben. So werd ich wohl fahren. In der google earth - animation siehts jedenfalls gut aus :)
Kleidung is kein Thema, bei dem Sauwetter einfach Warnweste und fertig. Und Speyer ist nicht Mannheim, das is doch ne ganz andere Richtung

Hubi, siehe Link oben. So werd ich wohl fahren. In der google earth - animation siehts jedenfalls gut aus :)
Kleidung is kein Thema, bei dem Sauwetter einfach Warnweste und fertig. Und Speyer ist nicht Mannheim, das is doch ne ganz andere Richtung

Hi Phil, deine o.g. Strecke hab ich dir doch beschrieben, ist. o.k. teilw. landschaftl reizvoll.

Sorry mit Speyer. Irrtum.

Kann mir wer sagen wie ich von Freiberg a.N. nach Abstatt (zu Bosch, aber Abstatt generell passt auch) komme?
hier von freiberg aus http://www.gpsies.com/map.do?fileId=slrznraadcozvkzodie ideale Radstrecke zum Bosch in Abstatt, steigst bei Kilometer 5 ein und das ist sehr schön zum Radfahren, da kommst direkt beim Bosch vorbei:) must die kilometer auf der karte setzen .
Die RTF sind wir gefahren, mit Phil,teaman, I.B., u. anderen
Die Runde könnte man mal zusammen fahren !!!!!!

Hey Phil,
fahre die Strecke öfter, da meine Eltern dort wohnen. Im Grunde ist die von dir ausgesuchte Strecke perfekt bis auf den Teil von Brackenheim nach Eppingen. Das ist Feldweg ;) Hier hast du mal meine Strecke bis nach Wiesloch: http://www.bikemap.net/de/route/866867-bietigheim-wiesloch/
Von Wiesloch aus kann man genau so wie du es dir schon rausgesucht hast über Schwetzingen nach Mannheim fahren.
Falls du Fragen hast schreib mir ne PN ;)

Gruß,
Sebastian

. ich fahre über B10 und B35 /
aber nur am Sonntagmorgen bis 9 Uhr..... ansonsten.....forget it :rolleyes:

bis auf den Teil von Brackenheim nach Eppingen. Das ist Feldweg
stimmt

Hab mal den direkten Weg genommen. Hat jemand ne Alternative? ^
willst du direkt hin oder mit einer Schleife? Flach oder wellig?

so würde ich im groben auch fahren. von Eglosheim über Markgröningen Sersheim-Horrheim in Schützingen auf die Strecke einsteigen.Den Rest am Rhein entlang.

Also nach MA gings ganz gut aber auf der Rückfahrt hab ich mich total verfahren und bin ständig an irgendner Bundesstraße gelandet dazu kalt und bäh... Ich sitz jetzt im Zug und fahr Heim :D war trotzdem ganz cool. Mal me andere Gegend

Also nach MA gings ganz gut aber auf der Rückfahrt hab ich mich total verfahren und bin ständig an irgendner Bundesstraße gelandet dazu kalt und bäh... Ich sitz jetzt im Zug und fahr Heim :D war trotzdem ganz cool. Mal me andere Gegend
Junge Junge......hier das halbe Forum beschäftigen und dann ist der Bub schon unterwegs nach Manne :rolleyes::rolleyes: bzw....um 17.35 Uhr schon wieder im Zug auf dem Heimweg .....
Deine Entschuldigung ist angenommen .... ich trinke das nächste mal ein Weißherbstschorle auf deine Kosten ;)

Na komm, ich hab normal gefragt. Woher soll ich wissen, dass gleich 5 Leute auf mich einreden und jeder weiß es besser als die anderen? :D
Ich glaub, wenn ich morgen nochmal irgendwo hin fahr, dann montier ich die Pedale vom MTB um und zieh meine wasserdichtrn Winterschuhe an. So langsam könnts echt mal wärmer werden, das macht sogar mir nich mehr so wirklich viel Spaß.
Da das aber heut eh suboptimal gelaufen ist, werd ich das ganze bestimmt nochmal wiederholen. Vlt fahr ich dannweiter östlich, so wies Gemsweb vorgeschlagen hat.
Heut morgen war übrigens noch schönes Wetter :) Wenn auch 30 Grad kälter, als üblich um diese Jahreszeit

zur zeit ist mehr spontanes individualtraining angesagt:( zum regen die kälte........ winterkleidung?????

Hallo, Beobachte derzeit die Wetterlage, und meist fällt es nicht schwer, das Rad wieder mal stehen zu lassen :crash: und Nordic skaten zu gehen...

Auf hoffentlich baldigen Sommer mit ansteigender Formkurve :cool:

LG
dtho

Zurück