• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
es gibt von 4-10er Routen..wir machen meist 5-6er
so,bin wech..meldest dich einfach ..cu.t
Hi TOM.
hab mich gemeldet. War da... du auch?:idee: ;):D Hatte heute meinen "Ruhetag" war mit dem roten Zweirad unterwegs.

large_Bild0139.jpg

Ach Hubi hast Du es gut, bei mir ist es mittlerweile so, dass ich auch gern in Deinem Alter wär, zumindest was die Zeit zum Radln angeht :p - ich sitz jeden Tag von 7 bis 17/18 Uhr im Büro. :( Aber das ist wohl nötig, wenn man es sich später gut gehen lassen will :)

Drum bin ich auch, sofern ich hier bin, am WE Radln interessiert :)

@ Theolein,
@ All
ich hätte am WE Zeit , weiß nur noch nicht genau wann, wo und mit wem?
Siehe 9851

VLG HUbert

Moin Theo,heute um 1700 am Hexelplatz/Wanderparkplatz an den Hessigheimer Felsengärten.
Klettern bis es dunkel wird>ca. 20Uhr.
Hab immer nen 2 Gurt dabei...;)
Aber denke es wäre event. besser mal mit in die Halle zu gehen?
Dann haben wir mehr Zeit u. es gibt einfachere Routen u. das Wetter spielt auch keine Rolle!;)
Kostet halt dann eben 10€...aber mit Sauna.

@ Hubi: War ein schönes Intervaltraining am Di. und gestern gleich wieder aufs MTB mit noch etwas schweren Beinen ne super schöne MTB Runde gedreht...aber heute reicht es mir auch mit Radeln...
Meinst wir schaffen es mal ne Runde mit dem Motorrad in diesem Jahr?
Ach ja, die Steinheim RTF wäre auch mein Favorit...aber die Anfahrt ist schon heftig...können ja ne Fahrgemeinschafft machen?

@ Klaus:Schade wegen Di. , aber hoffe es geht Ihr wieder besser?Gute Besserung.

@ Tom,
heute brauchte ich einen Ruhetag.
Sa. 1:23 laufen, So. 0:50 laufen, Mo. 2 Std. Tennis , Di. 68 km RR (Intervall) Mi. 4 Sätze Tennis 2:45 Std. Bin heute auch nicht zum Stammtisch, wollte das schöne Wetter genießen.

PS
Steinheim RTF, mir geht es nicht um die Spritkosten, frage mich NUR , ob ich hin und zurück 2:30 Std. im Auto sitzen soll. Deshalb hatte ich gedacht 80 - 100 Km RR und dann evtl. in Gartenwirtschaft / Rest. was Essen???
Sa. wirds jetzt doch wärmer und Theo, Klaus und Phil und Alex könnten auch???
Vielleicht macht jemand einen guten Vorschlag für Sa. oder So.

Hubert

PS ne kurze Runde Motorrad ginge auch noch , fahre aber eher relaxed, könnten auch zum Restaurant mit Moto fahren (Sommerberg - Alb o.ä.). Marita hat aber Bereitschaft und kann nicht mit.

@ Hubi:Ich war auch am Fels! Bis ca. 1945!musst aber immer unten durch die Schlucht laufen sonst siehst mich nicht.
Schade...hab aber mein Handy im Auto vergessen u. habs erst nach dem Klettern bemerkt.
Aber meinen alten rotrn Audi müsstest gut gesehen haben...altes LB Kennzeichen gibts fast nicht mehr u. er stand direkt am Eingang Parkplatz!
Schönes Bild!
Machst heute auch nen Ruhetag?
Werde heute ne Runde bis 1900 drehen.
Zwischenstopp in Mundelsheim beim SDE, dann irgend wie weiter...

RTF Steinheim:Ja, die Fahrzeit zur RTF ist jetzt nicht ohne, aber denke es wird wohl eine der letzten RTF`s in diesem Jahr für mich sein.Es werden sich auch ein paar Diakonie Fahrer einfinden...wollte auch meinem Kondor mal seine Heimat zeigen....
Aber wir könnten auch ne schöne Schwäb.-Fränk.-Wald Tour mit den RR am So. starten;)
Sa.ne Runde Motorrad wären wir auch zu haben..:daumen:...möchte aber am Vormittag noch was am Bus machen.

@ Phil:Gute Besserung;)

...
Steinheim RTF, mir geht es nicht um die Spritkosten, frage mich NUR , ob ich hin und zurück 2:30 Std. im Auto sitzen soll. Deshalb hatte ich gedacht 80 - 100 Km RR und dann evtl. in Gartenwirtschaft / Rest. was Essen???
Sa. wirds jetzt doch wärmer und Theo, Klaus und Phil und Alex könnten auch???
Vielleicht macht jemand einen guten Vorschlag für Sa. oder So.

Hubert..
.
:daumen:

Gute Idee, hier mein Vorschlag für Samstag:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kbpbahqesxevlwfi
(Bin ich mal mit Conny gefahren, hat ein paar Körner gekostet)

Alternativ könnte man auch die Burgstaller 8 (umgekehrt) fahren und ggfs. noch eine (Andrea-)Verlängerung dranhängen.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zbiwnvdrbjaqkcem

Start/Ziel jeweils beim Uferstüble Radweg Neckarseite : http://maps.google.de/maps?q=48°+54...1847,9.003665&sspn=3.584869,7.943115&t=h&z=16 Dort im Biergarten könnte man wieder Kalorien nachfüllen. :bier:

Treff: Samstag um 10:00/ 10:30 Uhr.

Was meint ihr?

wenn ich am Charity teilnehme dann nur als Zuschauer und dann interessieren mich nur die Threadteilnehmer
und Carsten Migels als Moderator (bin ein Fan von ihm).

dthomas: für mich ist die Burgstaller8 Favorit und 10:30Uhr, nur zur Info:)
gruss klaus

Hallo Klaus und Thomas,
ich schließe mich an. Sa. 10:30 Uhr am Uferstüble.
@ Tom und Mo,
wäre schön, wenn ihr mitfahren würdet. Ich möchte nicht zusätzl. 2,5 Std. im Auto sitzen. Dann wäre ich fast den ganzen Tag weg.
Marita kann nicht weg wegen Bereitschaft, aber wenn ich mal ein paar Std. zuhause bin freut Sie sich auch - hoffe ich:D

Gruß Hubert

@ Hubi:Ich war auch am Fels! Bis ca. 1945!musst aber immer unten durch die Schlucht laufen sonst siehst mich nicht.
Schade...hab aber mein Handy im Auto vergessen u. habs erst nach dem Klettern bemerkt.
Aber meinen alten rotrn Audi müsstest gut gesehen haben...altes LB Kennzeichen gibts fast nicht mehr u. er stand direkt am Eingang Parkplatz!
Schönes Bild!
Machst heute auch nen Ruhetag?
Werde heute ne Runde bis 1900 drehen.
Zwischenstopp in Mundelsheim beim SDE, dann irgend wie weiter...

RTF Steinheim:Ja, die Fahrzeit zur RTF ist jetzt nicht ohne, aber denke es wird wohl eine der letzten RTF`s in diesem Jahr für mich sein.Es werden sich auch ein paar Diakonie Fahrer einfinden...wollte auch meinem Kondor mal seine Heimat zeigen....
Aber wir könnten auch ne schöne Schwäb.-Fränk.-Wald Tour mit den RR am So. starten;)
Sa.ne Runde Motorrad wären wir auch zu haben..:daumen:...möchte aber am Vormittag noch was am Bus machen.

@ Phil:Gute Besserung;)

Tom, wann fährst du denn los? Evttl. käme ich mit!

Hubert

Hubert_t: schönes Foto von Felsengarten, ist das rechts auf dem Bild ein Parkplatz ? komm ich mit Radl dahin?
ne, das ist der Wanderweg oberhalb der Felsen.
der Parkplatz ist ca. 500m entfernt...mit dem Rad kannst hinfahren u. dich auf ne Bank setzen.
Radfahren auf dem Weg ist aber nicht erlaubt wegen Absturtzgefahr...

@ Hubi:Wir sind am Sa. dann auch dabei;)
@ Heute 1630 an der Schleuße Hohneck/Neckarwiese;)

Super, dann wird dass ja was morgen früh :daumen:

Treffpunkt:
Samstag 10:30 Uhr Uferstüble Radweg Neckarseite :
http://maps.google.de/maps?q=48° 54' 31" N, 9° 13' 6" E&hl=de&ie=UTF8&sll=48.661847,9.003665&sspn=3.584869,7.943115&t=h&z=16

Strecke:
Burgstaller 8 (ggfs. verlängert)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zbiwnvdrbjaqkcem

Anschliessend:
:bier:

Bisher am Start: Tourfreak, Hubertt, MTBTom, Mo, dthomas

Noch jemand dabei?

Bin dabei!
Hoffentlich wird´s nicht alzu schnell - sonst häng ich wieder hintendran:(

Bis Morgen dann...

Ich wollte noch einmal kurz das Thema Winter-Trainingslager ansprechen: ich habe diesen Winter vor in Spanien fahren zu gehen. Ich weiß nicht wie es mit frei machen aussieht aber wenn ich gerade hier die Radler sehe bereue ich es nicht jetzt schon mein Rennrad dabei zu haben...
Muss mal schauen ob man hier was "zum freundschaftspreis" mieten kann ;)
Wen die Gegend hier genauer interessiert, ich bin in Aigües bei Alicante. Schön bergiges hinterland ;)
Wie es mit Rad leihen aussieht weiß ich allerdings nicht aber ryanair nimmt es ja schon für 50 Euro mit.

Grüße aus Spanien
Sebastian

Das war mal wieder eine schöne Tour bei traumhaften Wetter!
Und wenn man bedenkt, dass das Streckenprofil heute relativ anspruchsvoll war, bin ich mit meiner Perfomance ganz zufrieden - auch wenn mir zu euch "alten" Hasen (nicht falsch verstehen :D) noch ein ganzes Stück fehlt...
Aber die Sozialkompetenz ist vorbildlich und deswegen macht jede Tour unheimlich Spaß.. auch als Hinterherfahrer:rolleyes:

@ All: Ich hoffe es klappt nächste Woche nochmal, vielleicht am Donnerstag...

tom: Das mit dem Trainingslager in Sardinien klingt gut - ich wär sofort dabei! Müssten das halt zeitnah fixieren, damit ich planen kann

@ Sebastian: bin bissle neidisch, auch wenn´s Wetter hier ebenfalls schön ist...

Wir ham den Tourfreak und noch jemanden (dthomas?) unten am Freibad Hoheneck gesehen. Ich war mit meiner Frau mit Trecker/MTB nach Hause unterwegs vom Uferstüble.

Morgen gegen 12:30 kann ich diese Runde anbieten. Angestrebtes Tempo ca. 25er. Der Rückweg ist bei dera Hizz extra an sämtlichen verfügbaren Biergärten und Eismännchen vorbei geplant! :D

Das war mal wieder eine schöne Tour bei traumhaften Wetter!
Und wenn man bedenkt, dass das Streckenprofil heute relativ anspruchsvoll war, bin ich mit meiner Perfomance ganz zufrieden - auch wenn mir zu euch "alten" Hasen (nicht falsch verstehen :D) noch ein ganzes Stück fehlt...
Aber die Sozialkompetenz ist vorbildlich und deswegen macht jede Tour unheimlich Spaß.. auch als Hinterherfahrer:rolleyes:

@ All: Ich hoffe es klappt nächste Woche nochmal, vielleicht am Donnerstag...

tom: Das mit dem Trainingslager in Sardinien klingt gut - ich wär sofort dabei! Müssten das halt zeitnah fixieren, damit ich planen kann

@ Sebastian: bin bissle neidisch, auch wenn´s Wetter hier ebenfalls schön ist...

Ja, war ne Tolle Tour, Danke dThomas für die Ausarbeitung und den Guide.:daumen:
Hatten auch ein schönes, großes Peleton mit weiblicher Beteiligung. Mo bist stark gefahren.:daumen: .@ Alex, bist doch ganz gut hochgekommen und hast dich schnell wieder regeneriert.
Zum Schluss hatte ich 85 km, 1022 hm mit max 18% auf der Uhr. War ne schöne Rampe gewesen, hab mich aber gefreut, relativ gut hochgekommen zu sein.Bin noch nie 18% gefahren.:)
Sehr schön war die gemeinsame Plauderrunde bei leckerem Essen in der Gartenwirtschaft (hab leider den Namen vergessen).:bier:
bis bald !

Hubert

Zurück