• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Hallo
Sollte das Wetterorakel recht behalten, würde ich heute, am späten Nachmittag, die neu geplante Alternative zur Andrea-Tour mit Navi abfahren:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jfphzgueqtpxegbs
Treffpunkt könnte 16:00 Uhr an der Schiffsanlegestelle (nähe Heilbad) in Hoheneck sein

Jmnd. Interesse?

Ist ne schöne Schleife da hinten zwischen Burgstall und Affalterbach. Ziemlich ruhig da, bin ich schon oft gefahren, nur das Ding im Wald kenn ich nicht. Sieht steil aus. :)

Einen Schönen Guten Tag ins Schwabenland,

schön zu sehen das es hier viele Aktivitäten gibt.

Hallo ich bin der Marc aus der Kölner Region und wollte mich auf diesem Wege mal einklinken, da ich ab Oktober in der Region 73614 Schorndorf lebe.
Ich suche gleichgesinnte, Radaktivisten, Schwimmer, Läufer und Leute die mir die Region und auch das Nachtleben zeigen können.

Man könnte also zusammenfassend von einem Rheinländer auf abwegen, der bei euch Schwaben seine neue Heimat finden möchte sprechen.

Als ich vor zwei Wochen das letzte mal unten war, war ich sofort geflasht von der grandiosen Landschaft und den sympathischen Leuten. Einfach nur einladend dort zu Leben. Die Location ist wirklich der Gig, superschön bei euch.

Über jede Info und Art des Anschlusses würde ich mich riesig freuen. Also dann hoffe ich euch im Oktober mal kennenzulernen.

Sonnige Grüße aus (noch) Köln und ein schönes WE wünscht der Marc

Hallo Trailziege,
bin seit 22 jahren im Ländle und hab es nicht bereut.
Bin och us Kölle. Ne schöne Jroß no min Hejmat. .

Bis demnächs ens im Ländle
Hubert

Schee wars heut. Ich hatte am Ende nen 25er Schnitt. Dafür dass es ständig hoch und runter ging, gar net soo langsam :)
Schönes Wochenende euch.

schöne grüsse nach köln, schorndorf ist schon etwas weiter weg vom Kreis Ludwigsburg/Neckar-Enz.
müsstest halt ab und zu ins auto steigen zu unseren treffs. Und Oktober, da beginnt ja bald der Winterpokal !!

Bin heut nach 91km vom Rad gestiegen, hab noch meine 12km Schleife angehängt und mich an der Suche eines fremden, entlaufenen Hundes beteiligt), so hatte ich die 1000hm überschritten. Gut, dass es hier keine Berge gibt:confused:
Madskillz, gute Erholung, allen schönen Sonntag. Phil, grüss nochmal Deinen Power-Nachbarn.
grussKlaus

schöne grüsse nach köln, schorndorf ist schon etwas weiter weg vom Kreis Ludwigsburg/Neckar-Enz.
müsstest halt ab und zu ins auto steigen zu unseren treffs. Und Oktober, da beginnt ja bald der Winterpokal !!

Bin heut nach 91km vom Rad gestiegen, hab noch meine 12km Schleife angehängt und mich an der Suche eines fremden, entlaufenen Hundes beteiligt), so hatte ich die 1000hm überschritten. Gut, dass es hier keine Berge gibt:confused:
Madskillz, gute Erholung, allen schönen Sonntag. Phil, grüss nochmal Deinen Power-Nachbarn.
grussKlaus

Sodele, an alle Mitfahrer von gestern.
Hier die Tour etwas verfeinert, und back to the roads, nachdem es doch ein paar Irritationen gab, wo's langgehen sollte:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zbiwnvdrbjaqkcem

Schönen Sonntag @all!

Hi All,

warte noch auf etwas sonnigeres Wetter und werde dann meinen neuen Motorradhelm bezügl. Windgeräusche usw. testen.
Voraussichtlich werde ich am Dienstagnachmittag ne runde RR fahren. Könnt ja mal in Eure Planung einbeziehen. Ich mach dann noch einen separaten thread auf.
(Gesternabend noch 1:23 Std. gelaufen, mal sehen ob heute noch was geht)

VLG HUbert

Sodele, an alle Mitfahrer von gestern.
Hier die Tour etwas verfeinert, und back to the roads, nachdem es doch ein paar Irritationen gab, wo's langgehen sollte:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zbiwnvdrbjaqkcem
sieht gut aus thomas.....................nur der Strassenbelag auf der Abfahrt zum Neckar nach kilometer 57 ist mir zu uneben :D , da werd ich die Strasse zum Huberttreffpunkt nehmen;)
Hubert_t: willst du einen Motorbiker-Treff aufmachen? Dienstag könnte man die "verfeinerte dThomas Schleife"
machen.

sieht gut aus thomas.....................nur der Strassenbelag auf der Abfahrt zum Neckar nach kilometer 57 ist mir zu uneben :D , da werd ich die Strasse zum Huberttreffpunkt nehmen;)
Hubert_t: willst du einen Motorbiker-Treff aufmachen? Dienstag könnte man die "verfeinerte dThomas Schleife"
machen.

KLaus,

Di. hätte ich Interesse an der verfeinerten dThomas Strecke, aber mit RR.
Gruß HUbert
PS Di. wirds sonnig:)

So, bin zwar noch nicht im Ländle aber schon seit Do- Nacht in By.
Klasse was hier abgegangen ist!:daumen:
Herzlich willkommen den "Neulingen" u. hoffe bis bald auf dem Rad ;-)

Schee war der Urlaub, wenn es meist immer anders läuft als geplant.
Aber der Reihe nach...
Kurzer Rennbericht u. Bilder aus HH:
Diesmal super Wetter im hohen Norden!

Schöne Radeltouren rund um HH gefahren.
Am Morgen vor dem Rennen um 0615 auf dem Rad gesessen u. an der Elbe entlang dem Sonnenaufgang entgegen!
Natürlich in kurz/kurz:cool:

Bei St. Pauli wieder die üblichen Alk-Leichen von der Nacht,leicht bekleidete Mädels beim Schichtwechsel u. ne unmenge an Müll/Flaschen die gerade weggeräumt wurden>jetzt nur keinen Platten fahren:rolleyes:
Mit dem Thorsten vom B-Block in den C-Block zur Mo gestellt (das hat uns gut 6 min.auf unsere eigentliche Fahrzeit gekostet...egal).
Start wie immer sehr flott mit bis zu 45km/h die Straße entlang>in der Gruppe aber kein Problem.
Tolle Ausblicke wärend der Fahrt...

...und ohne Panne u. Sturz ins Ziel.
Leider haben wir den Thorsten unterwegs verloren, bzw. ist er an uns vorbei ohne das wir es bemerkt haben.
Super Zeit für die Mo.
In der AK 38 u. Gesamt 87 igste von 750 Frauen!
Bei mir sieht die Wertung eher schlechter aus...:rolleyes:
Dann ging es wieder zurück nach By u. an den Chiemsee.
Bei super Wetter u. warmen Wasser konte man sich sehr gut erholen.

Nach 3 Tagen gings dann in die Dolos.Genau nach Sexten auf einen super Camping.
Eigentlich waren ein paar Radtouren geplant,aber am 1 Tag hat sich die Laura den rechten Arm gebrochen.
Dann gings eben nur Wandern.

Was in der Region natürlich auch super ist.
Tolle Kulisse.Top Wetter...

Natürlich konnten wir beide auch kurz eine solo MTB Runde drehen...;)
Dann hat das Vintschgau gerufen.
Wieder super Wetter u. mit einem gutem Tapeverband gings auch ins Wasser mit der Laura!

Am Sa. war der Stelvio geplant...mit Laura im Schlepptau....
Das Wetter machte aber schon am Do. Nachmittag nicht mehr mit u. am Fr. gabs den 1.Schnee auf dem Stelvio-Pass:(
Am Sa. sollt es zwar wieder besser werden, aber +3°C am Pass u. das im Rad-Hänger-Betrieb hatten uns jetzt nicht so angemacht.
...ich hab das 2010 schon mal mitgemacht in kurz/kurz:(
Somit sind wir noch am Do. Abend zurück nach By.
Freuen uns wieder auf eine gemeinsame Tour mit Euch!
Grüßle
Tom

phil:29er ist zwar super, fährt sich klasse in Trails, aber wirkt bei kleinen Rahmengrößen nicht so gut.Was ist mit 650B?
Aber ein gutes 26er sollte es doch auch tun, oder?Mit 100mm?
Oder gar ein Race-Fully mit 120mm?Aber für den Winter rate ich eher zu günstig u. Feder-Federung=schwer,aber günstig!

tom: Ich denke in Relation zu den ganzen Teilnehmern waren wir beide gleich gut und überhaupt,
wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich nicht soweit vorne mitfahren können. Danke!

phil:29er ist zwar super, fährt sich klasse in Trails, aber wirkt bei kleinen Rahmengrößen nicht so gut.Was ist mit 650B?
Aber ein gutes 26er sollte es doch auch tun, oder?Mit 100mm?
Oder gar ein Race-Fully mit 120mm?Aber für den Winter rate ich eher zu günstig u. Feder-Federung=schwer,aber günstig!

Willkommen zurück, Tom :)

Fully is generell nich drin. Zumal ich ja schon eins hab mit 203mm Federweg ;)
Die 650B Geschichte hab ich mir noch nich so angeschaut. Weiß au nich, was die paar mm mehr Umfang jetzt auch bringen sollen. Aber mal schaun. Ziel ist n Hardtail und Preis um die 1K, aber is noch alles offen. Noch ist ja Rennradwetter. :daumen:

Gute Besserung an die Kleene! Bei den Kids geht das ja immer fix, in 6 Wochen is bestimmt alles wieder jut! :)

Gute Besserung an die Kleene! Bei den Kids geht das ja immer fix, in 6 Wochen is bestimmt alles wieder jut! :)
Danke...die Laura ist schon sehr tapfer gewesen..ist hart im Nehmen;)
Macht nach 2 Wochen eh schon viel u. vor allem ruck zuck auf links Malen umgelernt!
Ist nur blöde wegen Schwimmen gehen.

@ Phil: Danke u.nimm doch ein günstiges 2012/2011 Auslaufmodell...XT Ausstattung..robuste Feder-Federgabel..sollte schon für 500-600€ was gutes gehen.

Zurück