• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Ich hab langsam die Schnauze voll von diesem Wetter. Wenn ich arbeiten muss, ist es meist trocken.
Ich entscheide mich bei dem RTF kurzfristig.
Hubert
kann ich nachvollziehen Hubert, aber dafür hat der Bodensee genügend Wasser, ja auch wichtig für unser Trinkwasser:) RTF Sonntag werd ich auchkurzfristig entscheiden. Es kann auch die Familienrunde sein.
Ab September wird dann schönes Wetter, dann geh ich nach Nordsee;)
LG Klaus
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
8 Uhr wär ok.

Die DWD Wetter App prognostiziert für Sonntag zwischen 6 und 11 Uhr 2,0mm und zwischen 11 und 17 Uhr 2,8mm Niederschlag für die DWD Station Stötten (auf der Alb). Temp vormittags 10/12°C, nachmittags 14/15°C, dazu Mittelwind 4 Bft aus West, Böen 6 Bft.

Die WeatherPro App von Meteogroup ist etwas optimistischer: Für So insgesamt "nur" 3,1mm Niederschlag, morgens 13-14°C, nachmittags 17°C.

Unten im Filstal (Ebersbach) wirds sicher noch 2°C wärmer, ideales Rennrad Wetter sieht trotzdem anders aus... :rolleyes:

Die Abfahrt von Ochsenwang in Richtung Nabern nach der Kontrollstelle am Hofmeisterhaus ist übrigens die ("berühmt-berüchtigte") Bissinger Steige.

Klick
 
kann ich nachvollziehen Hubert, aber dafür hat der Bodensee genügend Wasser, ja auch wichtig für unser Trinkwasser:) RTF Sonntag werd ich auchkurzfristig entscheiden. Es kann auch die Familienrunde sein.
Ab September wird dann schönes Wetter, dann geh ich nach Nordsee;)
LG Klaus

... und wir nach Südfrankreich!:)
Hu
 
Phil-Phil schrieb:
Geht's da runter oder hoch?
Bei der RTF zum Glück runter. :) Die Bissinger Steige hochzufahren, kann aber grundsätzlich nie schaden (wenn man masochistisch veranlagt ist ...). Mal sollte allerdings schon mindestens ein 25er Ritzel aufziehen.

Das wird wohl am so einsam am Start
Die Aussichten haben sich im Vergleich zu gestern minimal verbessert - nen Tick wärmer und weniger Niederschlag. Fährst Du auf jeden Fall? Welche Strecke?
 
Ja, schade, dass das Wetter allen Plänen ein gewisses Ende zumindest bereitet. Bei Regen werde ich nicht fahren, da Urlaub ansteht - wär doof mir diesen mit Erkältung zu vermasseln. Wenns halbwegs trocken sein sollte, also kein Dauerregen, sondern nur Schauergefahr überleg ichs mir durchaus mitzufahren. Melde mich auf jeden Fall noch rechtzeitig :)
 
25er ritzel, wenn man Max 70kg wiegt, oder? XD ich bin schon lang keine RTF mehr gefahren, und weil ich grad eh wenig fahr, hab ich schon Lust. Regen juckt mich da nicht. Muss man halt die kurven langsamr nehmen. Und ich Bub auch für die mittelstrecke
 
Aktuell 89kg :) und 25er Ritzel natürlich mit 34er Blatt. Von der Steilheit ist der Berg vergleichbar mit der Auffahrt von Saasbachwalden hoch zur Hornisgrinde/B500 (falls Du die kennst), nur eben nicht so lang.

Hätte ebenfalls Lust (auch weil Alb Extrem dieses Jahr Urlaubs-bedingt ausfallen musste), unsere letzte RTF war die Birenbacher Bergeles-Tour am 17. Juni.

Frage am Rande: Fährt jemand am 19. August in Magstadt (Nordschwarzwald Radrundfahrt bzw. Radmarathon)?
 
Frage am Rande: Fährt jemand am 19. August in Magstadt (Nordschwarzwald Radrundfahrt bzw. Radmarathon)?
ja entweder den Marathon oder An-Abreise mit Rad und dann die 154Km Strecke. Entscheide ich "kurzfristig" tendiere aber zum Marathon.

Ja, habe ich fest vor, wie eigentlich jedes Jahr, falls es noch so was wie Sommer geben sollte. Aber nur die Warmduscher Runde 120km
dito..... ich kann das jetztige-Sommer-Wetter nicht mehr sehen. Wobei der Sommeranfang ja erst am 21.06. war. Da haben wir den Sommer noch vor uns. :rolleyes:
 
und wenn wir gerade beim RTF sind 22.07
http://www.rsv-sulzfeld.de/
klick____ Veranstaltungen
klick____ Radtouristikveranstaltung rund um die Ravensburg.
da möchte ich Tour 4 fahren.
jemand Zeit und Lust???
 
Regt euch über das Wetter nicht auf. Heute Morgen wurde im Radio gesagt, dass der Juli dieses Jahr immer noch wärmer ist als im Durchschnitt. Allerdings hatben die zugegeben, dass das ab Montag wohl nicht mehr der Fall sein wird ;) Jedenfalls ist es nur halb so schlimm, wie man durch das Gejammere hier vermuten könnte.
 
Regt euch über das Wetter nicht auf. Heute Morgen wurde im Radio gesagt, dass der Juli dieses Jahr immer noch wärmer ist als im Durchschnitt. Allerdings hatben die zugegeben, dass das ab Montag wohl nicht mehr der Fall sein wird ;) Jedenfalls ist es nur halb so schlimm, wie man durch das Gejammere hier vermuten könnte.
:D klappern gehört zum Handwerk. Wer richtig rattfaarn möchte der muss erstmal auf richtig hohem Nivea jammern. Das kann ich :eek:
 
Zurück