• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Passhöhe des Col de Korea soeben zum ersten Man erklommen. Zeit: 6m 24s (in langen Klamotten mit 3kg Rucksack + 1.5L Apfelschorle). Bissl was geht da vielleicht noch. :)

Verkehr ohne Ende. Den ganzen Berg rauf hing irgendeiner hinter mir. Wer hat denn diese Strecke rausgesucht? :rolleyes:

GT-N7000 with Tapatalk 2

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Permanente Col de Korea
deutschlandflagge.gif
MTB_Tom+++23.3.2012+++5:57min !!
tourfreak+++4.5.2012+++6:11min
olly1976 +++01.04.2012+++6:13min
MartinL+++26.2.2012+++6:15min
Theolein+++1.5.2012+++6:21min
Albradler+++13.5.2012+++6:24min
gemsweb+++26.2.2012+++6:30min
Phil+++3.5.2012+++6:34min !!<<
teaman +++31.03.2012+++6.43min
dThomas+++18.3.2012+++6:53min
Mo+++1.5.2012+++7:20min
Stand 13.5.Mai 2012
Albradler:daumen:es gibt sicher schönere Pässe, aber der Berg liegt ca.in der geographischen Mitte unserer Strecken und der Verkehr hat leider zugenommen:D durch die Windrad-Touristen.​
Hast wenigstens unser Windrad besichtigt?​
Gruss Klaus/Tamm​

tourfreak schrieb:
Hast wenigstens unser Windrad besichtigt?
Ähhhh, Windrad besichtigen? Kann das irgendwas, das andere Windräder (auf der Albhochfläche stehen Unmengen von den Dingern rum) nicht können? :D

Bin von der "Passhöhe" über Klein-Ingersheim und den Neckartalradweg wieder zurück ins Remstal (Waiblingen) und mir is da jetzt kein besonders sehenswertes Windrad aufgefallen. Ich war aber gestern aber da :) :

7201796538_396d98b269_z.jpg

Stauferland Rundfahrt war eigentlich fest eingeplant (sind letztes Jahr mitgefahren), aber nicht bei der Kälte (die morgen kommt). Schneefallgrenze: 900m... :rolleyes:

Bin diesbezüglich auch noch am Schwanken ..
Zappa und ich wollten eigentlich starten , aber es soll klimatisch sehr unangenehm werden - wenn auch nicht naß .

An der DWD Wetterstation in Geislingen/Stötten auf der Alb (735m) heute um 6 Uhr 0,6°C und Schneefall. :eek: Da muss morgen wohl vorsichtshalber noch etwas Glykol in die Apfelschorle. :D

An der DWD Wetterstation in Geislingen/Stötten auf der Alb (735m) heute um 6 Uhr 0,6°C und Schneefall. :eek: Da muss morgen wohl vorsichtshalber noch etwas Glykol in die Apfelschorle. :D
Solche Horrorszenarien möchte ich hier nicht lesen :(
ich will Sommer !!!!! und wenn es nur der Dr. Sommer aus der BRAVO ist :D ähhhhh gibt es den/die überhaupt noch???
Gruß nach Albsibirien

Hallo zusammen,

also die Wetteraussicht für morgen, insbesondere den frühen morgen sind wirklich nicht so spaßig. Vielleicht machen wir eine kleine Rundtour am Mittag/Nachmittag bei wärmeren Randbedingungen in der Heimat? Vorausgesetzt natürlich, dass es trocken ist?

VG

Hallo zusammen,

also die Wetteraussicht für morgen, insbesondere den frühen morgen sind wirklich nicht so spaßig. Vielleicht machen wir eine kleine Rundtour am Mittag/Nachmittag bei wärmeren Randbedingungen in der Heimat? Vorausgesetzt natürlich, dass es trocken ist?

VG
Ja echt schade.

RTF Kuchen war letztes Jahr echt gut.

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich bei 4! Speichen in der Felge leichte Haarrisse habe, hatte schonmal einen größeren und dann eben die Felge getauscht. Bin gespannt, wielange die Felge noch hält.... unabhängig davon wollte ich mir sowieso tolle neue Felgen kaufen und eine Teil-Aufrüstung meines Pina vornehmen, aber wenn ich mir nun z.B. die Felgen von Mavic anschaue (cosmic carbone, r-sys slr) - dann finde ich nirgends gewichtsangaben. Pauschal scheint mavic herstellergarantie nur bis 90 kg systemgewicht zu geben, da werde ich bei knapp 110 dann dran scheitern. Werde auch mal per mail anfragen, aber welche guten Laufradsätze in einer Preisklasse von ~1.000 € sind überhaupt für "starke fahrer" ausgelegt?

Meistens sind das, gem. eines alten Roadbike Laufradtests dann eher untere-mittelklasse-felgen die eben einfach schwer und wenig komfort bieten, dafür natürlich so gut wie unkaputtbar sind.

Hat von Euch jmd da erfahrungen/knowhow? PHHHIIIIL? :D

Zurück