• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

NUR!!! wenn man selbst schon einen Überschlag auf Beton hingelegt hat. Freunde, die ohne Helm nicht mehr da wären bzw. wenn sie "Glück" gehabt hätten nur noch sabbernd durch die Gegend laufen würden. Für die erübrigt sich diese Frage.

Ganz ehrlich, ich kenne niemanden und hab auch von niemandem gehört, der dieses Schicksal erleiden musste. Für mich ist das immer nur das Totschlagargument der Styropormützenverteidiger, dabei reden nichtmal die Hersteller von einer garantierten Schutzwirkung!

Ich habe mich einfach gebeugt, den Veranstaltungen mit Helmzwang, davon das meine Vereinsversicherung im Training zwingend einen Helm vorraussetzt und das ich beim Gruppenfahren nicht weiß, was andere machen. Bin ich allein unterwegs, nur so am rumrollern ohne richtig zu trainieren, hab ich oft keinen Helm an. Meine Entscheidung. Und gestern den Aufschlag hätt ich auch ohne überlebt. Da hab ich mit 1,94cm Körpergröße mir an anderen Sachen schon viel schlimmer die Rübe gestossen.

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Oben ohne gilt nur für Stuttgart in paar Jahren :D wird die olle helmdisku Net langweilig? Ich hab in den letzten Jahren ca. 13 Helme verbraucht. Meinem kopf gehts gut. Daher ist die frage für nich keine
13 Helme? Sach mal was machst denn du ? ich fahr seit über 20 jahren mit helm und hab jetzt meinen fünften, die halten doch ewig.

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

13 Helme? Sach mal was machst denn du ? ich fahr seit über 20 jahren mit helm und hab jetzt meinen fünften, die halten doch ewig.

Er war doch ein Downhiller bevor er zu den wahren Radfahren :D:D:D:D gekommen ist

das es kein missverständnis gibt beim WP: ich führe regelmässig Buch unter "Trainingsverwaltung" - Öffentlich, da genügt eine Trainingsbeschreibung u. der WP-Eintrag folgt automatisch, cleeeeeeever.
Da steht heut z.B.: 4 x Inlineskating-Runde, a 15km, über Sachsenheim-Bi-Bi, 4x vorbei an der Rommelmühle, ich liiiiiiiiebe die Runde....................natürlich mit Fahrrad!

das es kein missverständnis gibt beim WP: ich führe regelmässig Buch unter "Trainingsverwaltung" - Öffentlich, da genügt eine Trainingsbeschreibung u. der WP-Eintrag folgt automatisch, cleeeeeeever.
Da steht heut z.B.: 4 x Inlineskating-Runde, a 15km, über Sachsenheim-Bi-Bi, 4x vorbei an der Rommelmühle, ich liiiiiiiiebe die Runde....................natürlich mit Fahrrad!

Hah, da bin ich heute auch einmal durch. Hab dich aber nicht gesehen. Warst du schon morgens unterwegs?

7 Sorten frisch gebacken!

...alle für Samstag ToH?
Pixie vergiss nicht, verbrannte Kohlehydrate auch wieder zuzuführen, bei deinem Trainingspensum.... :cookie:
Bist ja amtierende Trainingsweltmeisterin bei den 3 Teams vom Treff. :daumen:

die halten exakt bis zum ersten Sturz/Unfall, dann werden se entsorgt und gegen n frisches Exemplar ersetzt

Hah, da bin ich heute auch einmal durch. Hab dich aber nicht gesehen. Warst du schon morgens unterwegs?

...bis 15Uhr war ich auf der Inlineskating-Runde (107Hm) und zwar wie immer im Uhrzeigersinn, vielleicht fuhrst du in der gleichen Richtung:cool:

die halten exakt bis zum ersten Sturz/Unfall, dann werden se entsorgt und gegen n frisches Exemplar ersetzt

Nehme jetzt an,das waren noch deine Sturm&Drang Zeiten mit dem DH,oder?

@Pixie:Fährst Du auf der Scaterbahn mit dem Rad?:eek:

Nö Tom. DH Rüstung is Mehrweg. Aufstehn, Gesicht wieder grad biegen und weiter. Da tuts dann aber such Nich weh, wenn man Felsen knutscht. Aber ich wurde aber so 2mal pro Jahr aufm weg ins Geschäft abgeworfen. Und sonstige mtb touren waren manchmal au recht wild. Trotzdem hatte Ich die meisten Unfälle mit anderen 4rädern

nur mal so.....einen Post...... ne ne der dreitausender muss schon im Wohnzimmer sein :rolleyes:

Häh?:confused:
Warum Skaterbahn?
Du weißt aber schon, dass man mit Inlinern auch die normale Straße bzw.Radwege nutzen kann, gelle?:)

Haben die dann auch Beleuchtung?:lol:

@Phil:Hast du eigentlich noch ein Hardtail mit Federung od. Fully mit dem man Touren kann?
Gestern an dich gedacht,ob Du nicht auch mal auf ne MTB Tour mit willst;)

Zurück