• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

wir hatten heut auch ne schöne hügeltour :)
morgen wirds bei mir nix, muss nachm schaffen meine ersatzteile fürs auto abholen und vlt glei einbauen.

Aha!
Hab doch gesagt, spätestens nach einer Woche fährt der TOM wieder Hügel.:aetsch:
Ist klar Phil, mit TOM gibt es die schönsten Hügel der Gegend meist im Paket.:D

VLG Hubert

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

bei mir wars strümpfelbach anstieg 4 mal direkt hintereinander, am ende 965hm in knapp 2 stunden und 46km, aber irgendwie ist der anstieg doch nicht ausreichend genug für vorbereitung in achern, als vorbereitung für stelvio :)

zwar ganz schön anstrengend der kleine stich, aber in 8-10 min ist man oben, und in 2-3 wieder unten.

nächstemal versuche ich buoch, der ist 1 km länger :)

zwar ganz schön anstrengend der kleine stich, aber in 8-10 min ist man oben, und in 2-3 wieder unten.

Hallo Theo,
bist du auch bis oben am Wanderparkplatz gefahren, d.h. durch den Wald durch?
Dann hast du ca. 2,2km gefahren? Wenn du nach 4x Strümpfelbach noch Reserven hast und den Stelvio nicht mit Vollgas fährst, schafft du den sicherlich.
Ich bin zwar noch nicht Stelvio gefahren, aber der Mont Ventoux ist mit 1.600 Hm am Stück mit 21,5 - 22 km Länge auch keine Flachetappe. Ich habe dich in Prevorst beim Bergzeitfahren gesehen, das war mehr als o.k.. M.E. kannst du morgen Stelvio fahren wenn du nicht mit Vollgas hoch willst.
Hubert
Für mich hat Strümpfelbach / Beutelsbach -> Aichwald und 1x kalte Wand locker für den Mont Ventoux gereicht. Die durchschnittliche Steigung ist vergleichbar.In den Alpen hast du meist auch kurze Teilstücke mit z.B. nur 4 - 5 % Steigung wo man sich kurz erholen kann.

Hallo Theo,
bist du auch bis oben am Wanderparkplatz gefahren, d.h. durch den Wald durch?
Dann hast du ca. 2,2km gefahren? Wenn du nach 4x Strümpfelbach noch Reserven hast und den Stelvio nicht mit Vollgas fährst, schafft du den sicherlich.

Hubert

Ja, bin immer ortsaußgang bis oben wanderparkplatz. das geht ganz gut, und danke für die blumen :) muntert mich auf :)

Aha!
Hab doch gesagt, spätestens nach einer Woche fährt der TOM wieder Hügel.:aetsch:
Ist klar Phil, mit TOM gibt es die schönsten Hügel der Gegend meist im Paket.:D

VLG Hubert

Moin Hubert,
ja..war schon ein komis ches gefühl.Das Pina stand seit dem Marathona...
Phil wollte bissle Hügel...Tour ging über den Lemberg,Afallterbach bis Waldrems dann Allmerbach i.T. hoch u. dann schöne Abfahrt über Bürg>nach Winnenden u. dann bissle speed die Staße nach Biterfeld u. noch mal nach Remseck runter;)
Genau vor der Dunkelheit wieder zurück.Schöne Tour u. der Phil ist fit;)

@theolein:Denke wenn Du den Stelvio langsam angehst wird das sicher was.Ich hab auch 5-6 Pausen beim 1. Befahren gemacht.
...u. oben in der Tibethütte gibts dann einen heißen Apfelstrudel:D

Heute bin ich leider raus..wollen klettern...schaun wir mal...

Grüße
Tom

ich radl jetzt auch los - remstal richtung strümpfelbach - und dann, hoch runter, hoch runter und mal schauen ob ich dann nochmal hoch will :)

morgen 18 uhr radln, bei selben wetter wie heute, wär ich auch dabei.

Hallo Theo,

sende mir mal bitte dein Mob. Tel. per PN.
Falls das Wetter heute um 17:00 besser sein sollte als die Prognose, würde ich evtl. statt Joggen um 18:00 ne Runde Radfahren (mit altem Rad).
Treff wäre dann Steeg am Neckar.

VLG HUbert

18 Uhr am Steg wäre super, dann schauen wir wos langgeht. Will sich noch wer anschließen? 17.30 ist letzter Forumscheck und meine verbindliche zusage :)

18 Uhr am Steg wäre super, dann schauen wir wos langgeht. Will sich noch wer anschließen? 17.30 ist letzter Forumscheck und meine verbindliche zusage :)

Hallöle!

Ihr seid nicht zufällig ca. 18:20 Uhr in Hoheneck an der Schiffsanlegestelle kurz nach dem Biergarten Uferstüble?

Hätte auch Interesse, falls es einigermassen trocken bleibt.

Gruesse
Thomas

Hi Thomas,

also bislang sieht es trocken aus, wird vlt zwischendrin mal etwas tröpfeln, aber bisher würde ich sagen, JA radln.

Nun weiß ich nicht genau wo dein unten genannter Treffpunkt ist. Irgendwann hinter der Schleuse und hinter dem Freibad?

Du kannst ja alternativ den Radweg uns/mir einfach entgegen fahren?

also Plan ist 18:00 Uhr Steg, zwischen Stuttgart und Remseck - und dann weiter den Radweg entlang bis alle die mitwollen eingesammelt sind, dann schauen wir wohin es uns zieht.

OK, das klingt gut. Ich fahr euch entgegen.

Der Biergarten Uferstüble ist von der Schleuse kommend, ca. 3 km hinter dem Freibad. (Vorher kommt noch links das Brückenhaus mit dem Torbogen-Treppe hoch Eingang)

Bis denn!
Gruesse

Habt ihrs gut, ich hab mir beim Radfahren den Ellbogen gebrochen und kann wohl ein paar Wochen garnicht fahren. Trinkt mal ein Bier auf mich mit.

Grüße Klaus

Habt ihrs gut, ich hab mir beim Radfahren den Ellbogen gebrochen und kann wohl ein paar Wochen garnicht fahren. Trinkt mal ein Bier auf mich mit.

Grüße Klaus

au wei!!!

du ärmster, wie ist denn das passiert? wünsche dir ganz schnell gute genesung, so dass du noch vom goldenen herbst dann was hast!

Grüße Klaus

..tu ich grade im Moment :bier: Gute Besserung auch von mir!

Wie ist dir dass denn passiert?

Trinkt auch ein Bier auf mich!

Bin beim Ironman Lake Placid bei Radkilometer 145 gestürzt. Das Medical-Car musste mich zurückbringen. Beide Knie stark aufgeschunden. Mit der rechten Gesichtshälfte die 35 km/h runtergebremst. Schaue jetzt 2 Tage später wie nach einem Boxkampf mit Mike Thyson aus ;)
Wird aber wieder werden. Nichts gebrochen. Nur Wunden und Prellungen...

Kukux Theo, du Blinder! ;)

Bist mir auf deinem Nachhauseweg kurz vorm Max-Eyth-See an der neuen Brücke zum Mäcces entgegengekommen, auf meiner zweiten Runde. Hattest aber glaub nen Tunnelblick drauf. Habt ihr euch so aus den Schuhen gefahren? ;)

In München gab's heute zweieinhalb Stunden Geschäftstermin, dann anderthalb Stunden Haxenteller und a Halbe im Schneider Weisse. Und das wollte natürlich abtrainiert werden. Also ab aufs Rad und nach 6Km hatte ich den ersten Platten seit 3 Jahren. Ein tolles Stückchen Bierflasche durch den Conti... :aufreg:

Okay, Reserveschlauch rein, Spaß mit GP4000S auf Fulcrum 5 aufziehen, pömpen und ich dachte erst die Minipumpen sind ja noch schlechter als ihr Ruf, aber es ging gar keine Luft rein. Reifen nochmal runter, Reserveschlauch auch kaputt, in der Satteltasche aufgescheuert...

*Memo an mich selbst: ab und zu den Reserveschlauch kontrollieren und nicht nur 3 Jahre spazierenfahren!*

Kein Flickzeuch dabei, also auf der Felge heim, anderes Hinterrad geschnappt, drauf und wenigstens schnell noch meine Sprintrunde gefahren. Bis Remseck Holzbrücke und zurück im D-Zuch-Tempo. Später muss ich mal das Hinterrad kontrollieren, ob das nen Schaden erlitten hat.

@astra
Wünsch dir ne schnelle Genesung!

@Martin
Dir auch!

Kukux Theo, du Blinder! ;)

Bist mir auf deinem Nachhauseweg kurz vorm Max-Eyth-See an der neuen Brücke zum Mäcces entgegengekommen, auf meiner zweiten Runde. Hattest aber glaub nen Tunnelblick drauf. Habt ihr euch so aus den Schuhen gefahren? ;)

oh, da wo die pfütze war? warst du derjenige der extra "auf meine seite" gewechselt ist, um dich bemerkbar zu machen? tut mir leid, passiert mir normal nie, aber war so in gedanken.....

*schäm*:o

@ martin: aaaaaaaaaaua, gute besserung von mir auch!

Trinkt auch ein Bier auf mich!

..

....OK Martin habs grade auf :bier: Auch dir gute Besserung! Scheinst ja noch Glück im Unglück gehabt zu haben..

@ H.B: Schnitt unserer gepflegten Abendrunde heute: 23er.. Also nix von wegen aus den Schuhen...

oh, da wo die pfütze war? warst du derjenige der extra "auf meine seite" gewechselt ist, um dich bemerkbar zu machen? tut mir leid, passiert mir normal nie, aber war so in gedanken.....

*schäm*:o

Ach Quatsch, nicht schämen, is gar kein Problem, geht mir oft auch so.
Ich war am links fahren, weil ich mir vorher dort irgendwo rechts die Scherbe eingefangen hatte und dann hab ich dich gesehen und bin wieder rüber. ;)

Zu den beiden Verunglücktes gesellt sich nun eine Dritte. Jojo ist gestern auf dem RR von einer Wespe in die Innenseite der Lippe gestochen worden. Sie hat heftig allergisch reagiert und musste im Krankenhaus für 3 Stunden an den Tropf. Der gesamte untere Gesichtsbereich war kurz vor dem Aufplatzen. Üble Bilder, die der behandelnde Arzt da geschossen hat.
Allen Kranken "Alles Liebe und gute Besserung"

Zurück