• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Der neue größere Akku ist auf alle Fälle besser..teuer sind die alle, aber ich denke mit dem neuen großen Akku und seinem alten Akku, kann der dThomas auch mal ne größere RTF Runde mit richtig Tempo mitfahren.
Bitte die alte Halterung aufheben, die kann man bestimmt verstärken und dann hält das auch dauerhaft!
Dann könnte man auch beide Akkus an den rahmen anbringen...abschließbar....eine in Funktion und eine nur zum Aufbewahren ;-)

Gruß
Tom
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
o.k. Tom, gute Idee.
Heute Runde ab BiBi (Reha dThomas) :):daumen:

439375-yk9ha9wgl279-2017_04_2114_09_29-large.jpg


439376-jdd4oulqzo2f-2017_04_2114_17_55-medium.jpg


439377-p1cwb9ggtoyu-2017_04_2114_19_03-large.jpg


439378-lxnbni5x5l1b-2017_04_2116_14_11-medium.jpg
 
Hi All,

wie die meisten wissen, ist bei der letzten Tour mit dThomas die Akku Halterung abgebrochen. Zum Glück konnte er den AKKU in der Satteltasche transportieren.

Heute wurde die neue Halterung geliefert. Wie sich herausstellte ist die Halterung identisch. :) Das ist wichtig, da Sie abschließbar ist und den Strom vom Akku zum Motor durchleitet. Das Stromkabel zum Motor wollte ich nicht austauschen und die schön wasserdicht mit Schrumpfschläuchen überzogenen Stecker nicht aufschneiden.

Deshalb habe ich den elektrischen, oberen Teil der alten Halterung mit dem mechanischen Teil (Schloss und Sattelstützenhalterung) der neuen Halterung kombiniert.
Da es eine Sattelstützenhalterung ist, musste ein neuer Platz für die Akkuhalterung gefunden werden.

Stromteil:



439620-lxa0rh5jw5kn-2017_04_2016_04_22-medium.jpg




Teil mit Schloss und rückwärtiger Halterung:

439623-bz3tvzeikagr-2017_04_2016_04_11-medium.jpg



AKKU montiert:

439622-sgjlqbie2esh-2017_04_2514_14_54-large.jpg


Sattelstützenhalterung um 90 Grad gedreht:

439621-kyi75gm38rxb-2017_04_2514_14_43-large.jpg



Da alles so schön passt, und kompatibel ist, habe ich heute auch den neuen großen Akku mit 500 Watt und den Schnell Lader bestellt.

Zusätzlich noch eine Montageplatte für Befestigung an einer Trinkflaschenhalterung (alter Befestigungsplatz). Wenn diese Befestigungsmöglichkeit auch passen sollte, könnte dThomas sich aussuchen, an welcher Stelle er den Akku langfristig befestigt haben möchte.(an alter oder neuer Stelle)

Den Vorschlag von Tom habe ich aufgegriffen. Wenn's passt, wird das Rad mit zweiter AKKU Halterung ausgerüstet. Dann könnte man ggfs. den 2. Akku bei längeren Strecken mitnehmen.

Jetzt brauchen wir nur noch schöneres Wetter.

LG Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute mitm Schnelli die Andrea Berg Runde fahren, hatte mich aber klamottenmäßig mit kurz/kurz total verschätzt und in dem Wind stellenweise richtig gefroren. Zum Glück hat ich wenigstens noch Armlinge dabei und bin dann nur am Neckar lang gefahren. Das Cervelo liess sich mit den Hochprofilern auch nicht sooo toll fahren in diesen Böen. Schade, ohne diesen kalten Dreckswind wäre das ein schöner Tag gewesen. Morgen regnets ja wieder... :rolleyes:

BTW: letzter Tag Diät: 89,4kg, Ziel erreicht!
Bedeutet: -7,5kg, -7cm Bauch, -5,5cm Hüfte in 28 Tagen. Bei 1,94 Größe würd ich sagen: läuft! :D
Das ein oder andere Kilo wird sicher noch bei der anstehenden Saison vernichtet. :)
 
H. B. saugut, das nenne ich Disziplin!

Gruß
Hubert

PS Theo und ich sind heute die Hügeltour gefahren, 130 km. Waren aber warm genug angezogen.
Mit meinen Felgen hab ich keine Probleme mit dem Wind. (Fulcrum 3)
 
Stimmt, da hast Du einige Dinge aufgezählt, warum es damals mehr Ausfahrten gab ;) Schön war es allemal.
Peron ist vor einigen Jahre noch Rennen gefahren. Und wenn ich sein Profil in FB richtig deute, dann lebt/arbeitet er in Asien.
Der Gemsweb ist mit ihm befreundet, der weiss sicher mehr :)
Aber wenn wir grade dabei sind: Weiß jemand was aus dem Jochen (Benutzername Kuota) geworden ist?
Paze Nein aber ich weiß was aus mir Mario geworden ist. Fahre alleine mit dem Rennrad durch die Gegend und bin froh Euch hier zu treffen. Ja War heile Zeit damals und richtig was los. Gruß Mario aus Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine letzten Wochenende doch etwas unruhig waren, werde ich, entgegen der Ankündigung, keine Tour für das 3. WE (um den 20ten) planen. Brauch eine Auszeit. Nachdem hier aber auch niemand nachgefragt hat, geh ich davon aus, dass eh kein Bedarf besteht.
Im Juni ist bei mir alles dicht. Vielleicht finde ich im Juli einen Platz um was einzustellen.
Wünsch allen einen schönen Sommer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja ein Event vor der Haustür die Sachsenheimer Lichtenstern-Tour am Sonntag, da sollte für jeden etwas dabei sein.
 
Solche Menschenansammlungen sind nicht so meine Welt. Zudem gibt es gerade einen riesigen Reparaturstau. 3 Räder warten auf Wartung. Dann gibt es noch die Lohnsteuer und der Garten. Und, ich will zu meinen Eltern. Weiß nicht wann ich das nächste Mal mit genug Zeit dazu komme.
Heute Morgen hat sich die Hinterradbremse, wegen fehlendem Belag, voll verabschiedet. Ich muss echt was tun. Das Brevetrad schreit nach Kette/Kassette, Wasser und Umbereifen für Cesenatico.
 
Hi All,

bin gestern mit dThomas aus Allgäu zurück. Hat dem dThomas super gefallen und mir auch.
Neuer AKKU schafft 82 km und ca 950 hm. Thomas fährt auf der Ebene ohne Strom um Akku zu schonen. Auf dem Rückweg Steigungen bis max. 14%. Reichweite mit Reserve-Akku somit ca. 120- 125 km Hügel.

Schnell noch ein paar Fotos. Bin schon auf dem Sprung zum Mt. Ventoux und Ardèche.

440776-wjg1zxn90gc8-img_4262-large.jpg
Großer Alpsee


bei Oberstaufen - Start nach Lindau am Bodensee
440779-ii6ynq4i0g96-img_4278-large.jpg


Lindau Hafen

440777-8nykhaq7rz7v-img_4285-large.jpg


440778-hvwibwpq1rlg-img_4298-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache! Ins Allgäu wollt ich auch mal zum Rennradeln. Hast du zufällig ein paar Infos über Unterkunft, Strecken etc.?
 
H.B. bin gerade in Frankreich. Muss mit Samsung schreiben. Mag ich nicht so gerne.
Wir waren in Oberstaufen.
Pension Wagner.
Melde mich später noch mal.
LG Hubert
 
Hallo H.B. Thomas,
die Unterkunft findest du in Oberstaufen bestimmt. Die Strecken sind angelehnt an die Routenvorschläge vom Tourismusamt. Leider gehen auch die Strecken für nicht MtB ler ab und zu durch den Wald oder sind geschottert. Deshalb haben wir unterwegs mit NAVI improvisiert.
Strecke Oberstauffen Lindau je nach Streckenwahl 40 - 50km einfache Strecke.

LG Hubert
 
So bin wieder vom Mont Ventoux zurück.
War schön. Allerdings konnte ich an meinem zweiten Standort in Vals les Bains, wegen starker Erkältung keine Ardèche Rundfahrt mehr machen. Bin dann am Freitag noch halbwegs nach Hause gekommen. Sa. u So. war ich total platt. Heute geht es wieder.
Nachfolgend ein paar Fotos die nicht auf dem Gipfel des Mont Ventoux aufgenommen wurden. Die kennt ja wohl jeder.

LG Hubert
 
Nachdem ich am Anreisetag ein warm up von 40 km gefahren bin, am zweiten Tag den Mt. Ventoux über Bedoin und zurück durch die
Gorges de la Nesque (109km), hab ich mir für den 3 Tag was anderes ausgesucht:

Es ging von le Barroux zum Bergdorf Venasque und von dort aus über den Col de Murs Richtung Gordes.



441371-z0pyzeilfbgj-img_4373-large.jpg


441372-6a2aehcpw3zu-img_4387-medium.jpg


Landschaft vom Col de Murs nach Gordes


441373-fzclbkp2f7z0-img_4390-large.jpg


Gordes

441380-rvz6e5u6bycv-img_4392-medium.jpg


Von Gordes gings erst einmal ein Stück hoch zum Kloster. Mittlerweile hatten wir schon 30 Grad in der Sonne. Dann steil in eine Schlucht runter und anschließend steil hoch zum Col de trois Termes, der letztes Jahr von der TdF gefahren wurde (auf dem Weg zum Mt. Ventoux)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 8 - 10 % gings hoch zum Col des trois termes.

441374-0ln9ndv1isxv-img_4402-large.jpg


Der Col selbst sieht nach nichts aus, aber danach kommt eine 7 km lange Abfahrt zurück nach Venasque. Der Fahrtwind kühlte ein wenig :)

441375-twydqvo68m04-img_4403-large.jpg


Die Streckenbelag wurde vor ca. 3 Jahren erneuert!!!

ca. 10 km vor Le Barroux kommt man an einer schönen Kirschbaum Plantage vorbei.

441379-mbwqiz5at95x-img_4438a-large.jpg

... und im Hintergrund der Mt. Ventoux
.

Waren dann 80 km mit 1250 hm und max. 32 Grad.


...und am 4 Tag wollte ein Ehepaar aus Duisburg den Mt. Vontoux umrunden. Ist auch eine sehr schöne Strecke. Da durfte ich mich anschließen. Dagmar hat sich aber ein e-Bike geliehen da sie zuhause meist flach fährt und die Berge nicht so gut hoch kommt wie ihr Mann. Der Gerd ist fast 40 Jahre im RR Verein, hat viel trainiert und hat die ideale Bergetappen Statur. Dagegen bin ich schon
fast schwergewichtig:) Bergauf konnte ich nicht ganz mithalten. Aufs eBike haben wir auf der Ebene und in den Abfahrten etwas gewartet. Am letzten Anstieg hinter Bedoin, Col de Madeleine mussten wir das eBike ziehen lassen.
109 km mit 1500 hm

Umrundung Mt. Ventoux (hinter Malaucene)

441376-r8pu9rjrokc6-img_4410-large.jpg



Auftanken in AUREL ca. 6 km bis Sault

441376-r8pu9rjrokc6-img_4410-large.jpg


Auftanken in AUREL ca. 6 km bis Sault

441378-my0fo9iraplk-img_4416-medium.jpg



Ich hoffe, euch gefällt dieser kleine Bericht.

LG Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja immer mal wider etwas gepostet wurde will ich auch mal wieder aktiv sein...
Wird am Donnerstag jemand in Weil-der-Stadt / Merklingen bei der "Würm-Enztal RFT" mitfahren?

Viele Grüße, Olaf
 
Zurück
Oben Unten