• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

moin,

we ist gut, bin dann dabei, muss nur treffpunkt und zeit wissen:p

@tom : fahren dann zusammen dahin:eek:

gruß
Hardy:D
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

@tom : fahren dann zusammen dahin:eek:

gruß
Hardy:D

jepp,können wir machen>aber erst muss das rad da sein:(
bis jetzt nur die neuen reifen im stall:D
attachment.php

gruß
tom
 

Anhänge

  • DSC01043.JPG
    DSC01043.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 611
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

jepp,können wir machen>aber erst muss das rad da sein:(
bis jetzt nur die neuen reifen im stall:D
attachment.php

gruß
tom

Reifengewicht =180g WOW!
Sollte dann aber auch das Gewicht des Rades und das Systemgewicht dazupassen :D.

Es gilt zu bedenken, dass das Radgewicht nur ca. 12 % des Systemgewichts (= Fahrer und Zubehör) ausmacht.

Wenn Du also bei Kauf von Ausrüstung und Zubehör konsequent auf Leicht setzt, und der Fahrer dann noch einen BMI <25 hat, ist es fast egal ob das Rad 1,5 kg mehr oder weniger hat. Wenn man nicht gerade Zeitfahren oder Bergrennen absolviert.

Zum radeln am WE.

Bin am Samstag mit dem VFB in München, kann also nur Sonntags fahren. Werde aber diese Woche noch ne Abendrunde machen. War super gestern.

Gruesse
dthomas
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Der Reifen ist ja 10% leichter als meiner, na hoffentlich müssen wir da nicht ständig auf dich warten, wiel du flickst :)
Ich bin mit conny am Samstag den ganzen Tag beim Selbstverteidigungslehrgang, wir könnten also auch nur am Sonntag mitfahren.
Natürlich ist das Radgewicht wichtig, ich fahre ja auch nam Motto lieber Carbon statt Kondition.

Grüße Klaus
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

also reifen ist echt sehr leicht....
rad weis ich ja noch nicht,denke aber viel mehr als 10kg sollte sowas nicht wiegen u. mit meinem gewicht passt das dann:D
mal sehen wie der sich mit den pannen so macht,soll aber auch den üblichen pannenschutz von schwalbe haben...
muss jetzt nur noch nach ner guten pumpe schaun um auch den hohen druck da rein zu bekommen.

heute ist wieder super wetter>heute klettertag>hesigheim an den felsen;)
überleg ob ich das rad mitnehme u. bis mein kollege um 1700 eintrifft ne runde fahre..:rolleyes:

oder gleich mit dem rad an den fels?:D

wegen radeln:
abends geht schon auch>eben mit dem MTB

so könnte auch passen>was macht das wetter?

grüße
tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

hol dir als Luftpumpe die da http://www.bike-palast.com/index.ph...efire&c=7960&a=6025486&u=2396&z=13560507.2939 sowas in der Art habe ich auch und was billigeres ist einfach nur Mist, dann kaufst du zwei Mal. Achte drauf, dass der Pumpenkopf für beide Ventilarten geeignet ist.

10kg? Willst du die Rahmenrohre mit Sand füllen, damit der Trainingseffekt größer ist? Da war ja schon mein MTB von 1993 leichter.

Grüße Klaus
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

hol dir als Luftpumpe die da http://www.bike-palast.com/index.ph...efire&c=7960&a=6025486&u=2396&z=13560507.2939 sowas in der Art habe ich auch und was billigeres ist einfach nur Mist, dann kaufst du zwei Mal. Achte drauf, dass der Pumpenkopf für beide Ventilarten geeignet ist.

10kg? Willst du die Rahmenrohre mit Sand füllen, damit der Trainingseffekt größer ist? Da war ja schon mein MTB von 1993 leichter.

Grüße Klaus

hi klaus,
danke für den tip mit der pumpe:rolleyes:
hab gesehen,dass meine kleine pumpe auch 10 bar schafft mit balken druckanzeige.

was soll ich sagen....das RAD IAST DAAAAAAAAAAAAAAA !!:love:

jepp.du hast recht....schwer=trainingseffekt!:D
ich liebe alte stahlrenner:

attachment.php


attachment.php


:jumping: freu mich wie sau..fährt sich auch geil...aber leider noch mit MTB pedale weil ich keine LOOK platten u. schuhe habe..für diese pedale..wer kann helfen?

attachment.php


so muss los..der fels ruft!:D

bis demnächst;)

grüße
tom
 

Anhänge

  • RR_Gabel_230310.jpg
    RR_Gabel_230310.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 559
  • RR_VO_Bremse_230310.jpg
    RR_VO_Bremse_230310.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 556
  • DSC01045.jpg
    DSC01045.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 578
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Da hast du dir aber was leckeres besorgt, da würden sich hier viele Traditionalisten hier die finger lecken. Ein Pinarello mit Campa Record, Glückwunsch ein toller Oldtimer.

10 bar mit einer kleinen Pumpe kannst du vergessen. Wenn du das gemacht hast, bist du so kaputt, dass du kein Rad mehr fahren willst, das ist nur was für unterwegs. Mach mal eine "Trockenübung" damit, dann kannst du entscheiden ob du dir was anständiges holst.

Wegen der Radschuhe würde ich zu Roy Sports gehen und welche probieren. Hol dir unbedingt welche mit Carbonsohle, auch wenn die einen Hunderter mehr kosten, das ist gut angelegt. Ob du dort kaufst musst du dir natürlich überlegen, der ist nämlich recht teuer, aber wenn du gleich fahren willst ist das die schnellste Lösung. Dort würde ich auch nach den Platten fragen.

Im Internet findest du Platten und schuhe z.B. hier http://www.bike-discount.de/shop/a1540/pedalplatten-delta-standard-rot.html aber dann wird deine Geduld natürlich auf eine harte Probe gestellt.

Grüße Klaus
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

moin,

klaus, roysports und radschuhe, 2 welten treffen aufeinander, der hat garnichts da, der ganze laden ist seitden weggang einiger leute nur noch eine enttäuschung.:eek:
rr fahrer gehen schon garnicht mehr dahin, da dort nichts richtig gemacht wird, mtb fahrer sollten sich auch überlegen dort was machen zu lassen,
spreche aus erfahrung:(

gruss
hardy:cool:
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

also ich hab meine vor 2 Jahren dort probiert, da war das noch ok. Aber wenn der nix mehr taugt, gibt es ja noch Bikemaxx, aber was die tatsächlich an Schuhen haben weiss ich nicht.

Grüße Klaus
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Da hast du dir aber was leckeres besorgt, da würden sich hier viele Traditionalisten hier die finger lecken. Ein Pinarello mit Campa Record, Glückwunsch ein toller Oldtimer.

10 bar mit einer kleinen Pumpe kannst du vergessen. Wenn du das gemacht hast, bist du so kaputt, dass du kein Rad mehr fahren willst, das ist nur was für unterwegs. Mach mal eine "Trockenübung" damit, dann kannst du entscheiden ob du dir was anständiges holst.

Wegen der Radschuhe würde ich zu Roy Sports gehen und welche probieren. Hol dir unbedingt welche mit Carbonsohle, auch wenn die einen Hunderter mehr kosten, das ist gut angelegt. Ob du dort kaufst musst du dir natürlich überlegen, der ist nämlich recht teuer, aber wenn du gleich fahren willst ist das die schnellste Lösung. Dort würde ich auch nach den Platten fragen.

Im Internet findest du Platten und schuhe z.B. hier http://www.bike-discount.de/shop/a1540/pedalplatten-delta-standard-rot.html aber dann wird deine Geduld natürlich auf eine harte Probe gestellt.

Grüße Klaus

hi klaus,danke.ist echt fein das rad...jetzt nicht perfekt,aber mir gefällt es für den anfang.
möchte noch ein paar sachen so nach und nach ändern.
momentan ist ne 3fach kurbel verbaut>leider keine record,aber ich lass die erst mal drauf.muss fahrpraxis bekommen.

attachment.php


aber hab ne schöne alte 2 fach record ist schon unterwegs zu mir!:D

...dann muss noch die schaltung gegen eine record getauscht werden>bin ich noch auf der suche.

attachment.php


was könnte das heisen?:confused:

attachment.php


bevor wir uns am sa. treffen wollten,war ich bei reusport.
ca. 10 paar schuhe,davon 3 für RR u. die waren nix:(

hab mir spezi schuhe u. time rxe schuhe zugelegt>beide mit carbonsohle>der schuh der passt bleibt>rest kommt in die bucht;)

helm hab ich jetzt einen bell sweep>muss nur noch ins haus flattern.

also es fehlt noch doe platten für die pedale>da schau ich event beim bikemax vorbei u. gut isse.

ach ja,so ein renntriko wäre was feines>hab ja nur MTB klamotten..:D

übrigends sind am RR gerade alte shimano mtb halb/halb peale verbaut,damit ich morgen überhaupt mal fahren kann>aber eben mit mtb-klamotten.

@hardy:1700 schloß?

grüße
tom
 

Anhänge

  • RR_3Kurbel_230310.jpg
    RR_3Kurbel_230310.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 534
  • RR_Schaltung_230310.jpg
    RR_Schaltung_230310.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 547
  • RR_Rahmen_230310.jpg
    RR_Rahmen_230310.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 532
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Tom

Glückwunsch ein seeeeehr schönes Rad.:daumen:

Klar ein paar Gebrauchsspuren, hat ja auch schon ein paar Jährchen hinter sich. In der Zeit hätte Klaus bestimmt 3 Plaste-Rahmen verschlissen:D

Mit der 3-fach und 8-fach hinten (habe ich richtig gezählt?) bist du erst mal gut bedient.

Wegen der Klamotten/Schuhe ist echt ein Problem hier in der Gegend.
Vergess den Bikemax und Roy Sports. Die haben glaube ich, noch nicht die ganze Frühlingsware da.

Ich würde mein Zeugs bei Roseversand bestellen, in mehrern Ausführungen und Grössen. In Ruhe probieren und den Rest zurückschicken. Die haben manchmal ganz brauchbare Schnäppchen auf der Seite Top-Angebote. Normalweise ist die Ware in 3 Tagen da.

Schuhe würde ich den Klassiker Sidi Genius 5 bestellen. 1 Nummer grösser als die normale Schuhgrösse. Falls Du es etwas weiter haben möchtest gibt's die Genius5 Mega Variante. Carbonsohle finde ich, ist ne Frage des Budgets. Schuhe sind Verschleissteile, nach ein paar Jahren kauft man eh wieder was Neues.

Bis denn!
dthomas
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Thomas,

stimmt, so lange wie dieses Rad hält mein Plastikrenner bestimmt nicht. Dann hol ich mir doch noch das da :)
start.png
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Tom

Glückwunsch ein seeeeehr schönes Rad.:daumen:

Klar ein paar Gebrauchsspuren, hat ja auch schon ein paar Jährchen hinter sich. In der Zeit hätte Klaus bestimmt 3 Plaste-Rahmen verschlissen:D

Mit der 3-fach und 8-fach hinten (habe ich richtig gezählt?) bist du erst mal gut bedient.

Wegen der Klamotten/Schuhe ist echt ein Problem hier in der Gegend.
Vergess den Bikemax und Roy Sports. Die haben glaube ich, noch nicht die ganze Frühlingsware da.

Ich würde mein Zeugs bei Roseversand bestellen, in mehrern Ausführungen und Grössen. In Ruhe probieren und den Rest zurückschicken. Die haben manchmal ganz brauchbare Schnäppchen auf der Seite Top-Angebote. Normalweise ist die Ware in 3 Tagen da.

Schuhe würde ich den Klassiker Sidi Genius 5 bestellen. 1 Nummer grösser als die normale Schuhgrösse. Falls Du es etwas weiter haben möchtest gibt's die Genius5 Mega Variante. Carbonsohle finde ich, ist ne Frage des Budgets. Schuhe sind Verschleissteile, nach ein paar Jahren kauft man eh wieder was Neues.

Bis denn!
dthomas

hi thomas,
danke.finde das rad auch sehr schick u. ist für mich zeitlos.kann ich auch in 10 jahren raus holen u. finde es noch schön..:D

bin leider noch nicht zum putzen gekommen,aber ich werde heute erst mal ne runde drehen...1700 am schloß;)
aber nix wildes,da mit mtb klamotten unterwegs u. altreife,die aber noch ganz gut sind.

wenn ich vorne auf 2fach gehe,dann hinten auf 9er?
muss gehen laut verkäufer.
na ich sammle mal die teile zusammen...logo dann in record:daumen:
schuhe sollten ende der woche 2 paar kommen.
1x von spezi u. 1x von TRE od so,bei mit carbonsohle u. neu od. neuwertig.beide 1 nr. größer;)
platten hole ich mir neue od. sofortkauf in der bucht für 12€.
die sidi dachte ich auch erst....aber jetzt schau ich mal was da kommt.

ach ja,die kleine luftpumpe hat funktioniert.
ist eine mit alukörper u. teleskopstange.kann man auch als kleine fußpumpe umbauen u. der reifen war relativ schnell von 4 auf 8 bar!;)

also,so langsam bin ich am start:D

grüße
tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

@Klaus:
nee,das geht doch mal gar nicht>ein liegrad?:confused:
also carbon in ehren,aber die optil?:rolleyes:
da erfreue ich mich lieber an meinem ollen stahross:

attachment.php


grüße
tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Tom,

bei Umbauten solltest du dich keinesfalls auf die Angaben irgendwelcher Verkäufer verlassen. Wenn du die Anzahl der Kettenblätter/Ritzel ändern willst scheitert das meist an den Schalthebeln. Bevor du da was umbaust erkundige dich genau, was du alles dafür brauchst. Ob du hinten 8 oder 9 Ritzel hast finde ich egal. Viele schwören auf geringere Sprünge zwischen den Ritzeln, aber ich halte die mit einem Zahn Unterschied für unnötig und schalte oft zwei Gänge auf einmal.

Mit alten Häusern, alten Autos oder alten Fahrrädern kannst du mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken und das Teil schwirrt jetzt schon ein paar Tage durch meine Gedanken. In 4 Wochen gibt es bei Kalsruhe eine Messe für Sonderfahrräder, vielleicht schau ich mir das mal in Natura an.

Grüße Klaus
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Tom,

bei Umbauten solltest du dich keinesfalls auf die Angaben irgendwelcher Verkäufer verlassen. Wenn du die Anzahl der Kettenblätter/Ritzel ändern willst scheitert das meist an den Schalthebeln. Bevor du da was umbaust erkundige dich genau, was du alles dafür brauchst. Ob du hinten 8 oder 9 Ritzel hast finde ich egal. Viele schwören auf geringere Sprünge zwischen den Ritzeln, aber ich halte die mit einem Zahn Unterschied für unnötig und schalte oft zwei Gänge auf einmal.

Mit alten Häusern, alten Autos oder alten Fahrrädern kannst du mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken und das Teil schwirrt jetzt schon ein paar Tage durch meine Gedanken. In 4 Wochen gibt es bei Kalsruhe eine Messe für Sonderfahrräder, vielleicht schau ich mir das mal in Natura an.

Grüße Klaus

hi klaus,
wenn dann lass ich mir tips hier aus dem forum geben bzw. von leuten die die alten stahlrösser kennen.;)
sammle eben jetzt schon,damit es viell. mal was gibt mit 2fach/8-9F.
bissle gedult benötigt man eh,wenn man gute alte teile bekommen möchte.

mir gefallen die alten räder,die was "erzählen" können.
hab nur so altes zeugs u. fahre damit sehr gut:D
nur mein MTB ist neuer...von 1996:D

wegen messe:
viell. gibts da auch ein flugrad>wäre doch was,oder?
auf dem wasser gibts das ja u. sieht echt klasse aus>musst eben immer trebeln:daumen:

so,RR runde abgesagt um 1600 kommt der MTB kollege u. ab gehts in gelände;)

grüße
tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

moin,

die beerdigung meiner tante habe ich hinter mir, musste mich danach noch bewegen, 1 std mtb durch den wald, den frust rausgehauen, jetzt noch mit familie essen gehen:crash:

bis denne
Hardy:ka:
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

moin,

die beerdigung meiner tante habe ich hinter mir, musste mich danach noch bewegen, 1 std mtb durch den wald, den frust rausgehauen, jetzt noch mit familie essen gehen:crash:

bis denne
Hardy:ka:

hi hardy,
schade dass es heute nicht mit dem RR geklappt hat...:(
aber es läuft ja nicht wech....bin dann auch "umgesattelt" u. mit dem arbeitskollegen ne schöne feierabendrunde gefahren>logo wieder mit licht nach hause...:D

attachment.php


hoffe morgen hält das wetter noch mal,damit ich mein renner mal ausführen kann.:D

bis bald
grüße
tom
 

Anhänge

  • DSC01061.jpg
    DSC01061.jpg
    57 KB · Aufrufe: 522
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

hallo zusammen,
heute zusammen mit hardy meine erste aufahrt mit dem ollen stahlross
mit mtb klamotten:D
mtb pedeale...
aber was soll ich sagen...es war geeeeil!!!

also im kurzbericht:
>sitzpossition find ich echt ok>dachte das wird übel u. meine bandscheibe hat auch nicht mucken gemacht:daumen:

>ist auch gar nicht so mit den harten reifen u. rahmen...nur der SLR sattel ist wie ein stück holz
da liebe ich meinen ollen FLITE auf meinem MTB

>mit der schaltung bin ich noch etwas auf kriegspfad>wenn ich es hinten geblickt habe,habe ich vorne fehler gemacht u. dann umgekehrt!

>also am rad knack od. quitscht nichts>und wenn man reintritt verbiegt sich nichts

>rad fährt sauber gerade aus u. ist überhaupt nicht kippelig wie mein olles Motobecane>dazu sehr wendig wenn man ausweichen muss>gefällt.:daumen:

>bei 23km/h (MTB speed) bin ich mal gut 10 pulse unter dem puls mit dem mtb>25km/h gehen echt locker von den beinen>es macht laune auf mehr:rolleyes:

>auf der rückfahrt noch das rad ins bootshaus ausgeführt.

attachment.php


..dann wieder zurück u. nach 100m ein komisch fahrgefühl>hinten platten
na klasse>1.fahrt u. 1 platten:wut:
logo,kein flickzeug u. kein ersatzschlauch dabei:ka:

aber der hardy konnte aushelfen>leider war das schlauchventil zu kurz>nachteil bei den Shamal felgen
aber mit einem klebeflicken(echt lustig das teil) konnten wir flicken.
pumpe hatte ich zum glück dabe>also wieder auf 8 bar hoch u. weiter>plötzlich ein knall>reifen war wieder platt>hardy sagt noch>"was hast du gemacht">"nix">ergebniss>schlauch geplatz>neues loch>noch größer als das 1.:wut:
ok>zur s-bahn schieben:(
nee>nochmals nen flicken drauf u. diesmal mit 4 bar.
bei jedem schlagloch im stehen gefahren>hat die 10km bis nach hause gehalten;)

>fazit;geiles "anrollen">46km>total entspannt(bis auf den platten) zuhause angekommen
>mit dem MTB hätte ich es nicht so leicht gehabt.
war eher wie ne fahrt zum cafe

>auf alle fälle war es die richtige entscheidung mit dem RR u. ich bereue es überhaupt nicht.
freu mich auf die nächsten fahrt>auf passende schuhe/helm/hose>triko hat mir der hardy eins mitgebracht :cool:

und ich kauf mir jetzt 2 neue schläufe u. mach die ultremos drauf>sie alten schluffen sind nicht mehr wirklich gut wegen dem alter!

Grüße
Tom
 

Anhänge

  • Anrollen_Hardy_Tom_250310.jpg
    Anrollen_Hardy_Tom_250310.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 827
Zurück
Oben Unten