• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Tom,

na mit solchen Schuhen fährt man ja auch nicht auf dem MTB. Es gibt von Shimano Pedale, die SPD kompatibel sind fürs RR, die hab ich drauf. Aber wenn du eh neue Schuhe brauchst, kannst du dir auch die passenden Pedale dazu holen. RR werden übrigens i.d.R. ohne Pedale geliefert.

Grüße Klaus

hi klaus,
also MTB fährt man im gelände u. da brauchst gutes schuhwerk,manchmal musst das teil auch den steilhang hochschieben u. wenn der boden dann schlammig ist,helfen die stollen bzw. das grobe profil sehr!;)
und knöchelschutz ist sehr oft angebracht im felsigen gelände>mit "balettschüchen" brauchst echt nicht MTB fahren...zumindest was ich darunter verstehe.:D
wenn du eher auf marathons/cc abfährst kann das event.sinn machen.ist eben wie fingerlinge-handschuhe od. vollfinger beim MTB.beides kann man,aber wenns hart kommt bin ich froh auf meine motox-handschuhe;)
aber halt>bin kein DH-fahrer>versuche da hochzufahren,wo ich auch später wieder runter möchte;)

RR ist gebraucht...oller stahlrenner....kommt mit LOOK Saeco pedale u. da benötige ich eben schuhe dafür...ok,ich hätte da ein paar alte shimano 105bügel mit riemen-pedale....:D
ich steh ja auf so altes zeugs....

grüße
tom
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Tom,

egal was du dran schraubst an die Kiste, vergiss die Pedale mit Riemen.

Grüße Klaus
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Tom,

egal was du dran schraubst an die Kiste, vergiss die Pedale mit Riemen.

Grüße Klaus

hi klaus,warum?finde die schick u. "verbinde " mich gerne "untrennbar" mit meinem bike:love::D
fahre das seit fast 20 jahre an meinem MTB.....

nee,hast recht,die kommen auf mein oldi-sportrad für vattenfall;)

bin jetzt nicht sicher ob bei den lossk pedale die platten dabei sind,wenn nicht,muss ich die auch kaufen,wenn ich die noch bekomme.

schuhe werde ich auch probieren...mal sehen welche größe mir passen.
ach ja,wegen trikos,da gibts so hosenträgerhosen u. welche ohne.was ist zu empfehlen?und die "windel" mit gel od. ohne?
bei welchem preis fängt der gute spaß an?

gruß
tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

hi klaus,warum?finde die schick u. "verbinde " mich gerne "untrennbar" mit meinem bike:love::D
fahre das seit fast 20 jahre an meinem MTB.....

nee,hast recht,die kommen auf mein oldi-sportrad für vattenfall;)

bin jetzt nicht sicher ob bei den lossk pedale die platten dabei sind,wenn nicht,muss ich die auch kaufen,wenn ich die noch bekomme.

schuhe werde ich auch probieren...mal sehen welche größe mir passen.
ach ja,wegen trikos,da gibts so hosenträgerhosen u. welche ohne.was ist zu empfehlen?und die "windel" mit gel od. ohne?
bei welchem preis fängt der gute spaß an?

gruß
tom

Hi Tom,

es ist nicht dein Ernst, dass du sowas im Gelände fährst. Entweder du fährst kein richtiges Gelände, oder du hast so eine erstklassige Fartechnik, dass es für den Weltcup reicht. Wir müssen doch mal zusammen auf dem MTB raus. Für mich wäre es undenkbar diese Dinger auf irgendeinem Rad zu fahren.

Auf dem RR fahre ich nur noch Hosen mit Träger. Ist zwar total unpraktisch, wenn man mal muss, aber durch die gebückte Haltung rutschen Hosen ohne Träger nach unten. Polster ohne oder mit Gel ist Geschmacksache, da hilft nur ausprobieren. Manche mögen es etwas dicker, andere etwas dünner.

Für gute Hosen miusst du schon einen dreistelligen Betrag rechnen, wenn du nichts im Angebot findest.

Grüße Klaus
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hier nochmal die Info zur Donnerstagstour:
(Damit wir vor lauter Hosen/Pedal und Einkaufsthemen das Radeln nicht vergessen.:D)
-------------------------------------------------------

So jetzt wird’s langsam wieder RR-Wetter :):):):)

Plane am Donnerstag eine Abendrunde spät ab 18:00 Uhr max 2 Std. locker einfahren
ins Gäu Richtung Bissingen, Sachsenheim, Hohenhaslach,….

Fährt jemand mit? Ein Lämpchen nicht vergessen.

Mit der Strecke kann man auch noch umdisponieren.

Gruesse
dthomas
------------------------------------------------------------
@ Tom: Ich fahr übrigens schon länger die Gonso Calfornia für 45€.
Das Ist ne trägerlose Radhose mit gutem Sitzpolster und super Preis/Leistungsverhältnis. Von Trägerhosen halt ich gar nichts. Sind unpraktisch für die Pinkelpause, die Träger spannen entweder oder sind zu locker, ausserdem wären sie mir im Sommer zu warm (in Verbindung mit Sportunterhemd und Trikot) Aber alle Welt fähr ja damit rum...
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Tom,

es ist nicht dein Ernst, dass du sowas im Gelände fährst. Entweder du fährst kein richtiges Gelände, oder du hast so eine erstklassige Fartechnik, dass es für den Weltcup reicht. Wir müssen doch mal zusammen auf dem MTB raus. Für mich wäre es undenkbar diese Dinger auf irgendeinem Rad zu fahren.

Auf dem RR fahre ich nur noch Hosen mit Träger. Ist zwar total unpraktisch, wenn man mal muss, aber durch die gebückte Haltung rutschen Hosen ohne Träger nach unten. Polster ohne oder mit Gel ist Geschmacksache, da hilft nur ausprobieren. Manche mögen es etwas dicker, andere etwas dünner.

Für gute Hosen miusst du schon einen dreistelligen Betrag rechnen, wenn du nichts im Angebot findest.

Grüße Klaus

hi klaus,
ich bin schon immer mit knöchel höhen turnschuhen mtb gefahren>eben mit schlaufen wie es früher üblich war u. eben bis 2009.kannte davor keine klicker.
benötige mehr halt im schuh,wenn ich das rad schiebe od. trage.manche strecken sind zu heftig für mich u. ich schieb das rad eben.ein DH fahrer würde da lachen od. spaß haben:D
deshalb auch die etwas gröberen schuhe.sind auch gut bei nässe u.dreck.und sind sau bequem!eine nr. größer gekauft,damit dicke socken rein passen u. ich platz hab!
nur geschmackssache...also alles halb so schlimm,nix mit profi mtb`ler;)

ok,klamotten schau ich nach beidem,2 sätze sind eh besser als einer.
hätte nie gedacht,dass ich auch mal zur "rennwurst" werde...:D
aber beine werde ich nicht rasieren,nie u. nimmer!:eyes:

wegen RR:glaub das hole ich selbst am do. ab,dauert mir zu lange mit dem versand> 1woche!!:eek:
..das halte ich nicht aus!:D

grüße u. schon mal viel spaß beim RR fahren.

cu
tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Thomas,

ich beneide euch mit Donnerstag, kann ja leider nicht mit. Fährt jemand mit mir am Samstag? Da ich am Ostermontag schon in Köln starten will brauche ich dringendst noch ein paar Trainingskilometer und alleine ist es eben so langweilig. Was hälst du davon Tom, wir weihen deine Kiste so 2-3 Stunden ein am Samstag.

Grüeß Klaus
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Thomas,

ich beneide euch mit Donnerstag, kann ja leider nicht mit. Fährt jemand mit mir am Samstag? Da ich am Ostermontag schon in Köln starten will brauche ich dringendst noch ein paar Trainingskilometer und alleine ist es eben so langweilig. Was hälst du davon Tom, wir weihen deine Kiste so 2-3 Stunden ein am Samstag.

Grüeß Klaus

Hi Klaus,
wie beneiden?
Nee,nix RR fahren am Do.> der Versand dauert 1 Wo.! und das ist mir zu lang.Werde am Do. Nachmittag wohl selbst in den Sauerland fahren u. das RR abholen.Leider 700-800KM für den Spaß>Versand kostet 20€...

Möchte aber am We mal damit einrollen...der hardy (wenn es ihm dann wieder besser geht) wollte auch dabei sein.
Denke aber,wenn ich in den Sauerland fahre,bleibe ich auch nen Tag(Übernachtung im Bully) u. fahre dort oben erst mal bischen damit.
Möchte dann aber noch nichts fix machen wegen Sa.sorry.
Aber was machst an Ostern?
Gibts da schon ein Rennen?RTF?
Über Ostern möchte ich mit einem Arbeitskollegen ins Vintschgau.MTB fahren.Event. auch nen Tag Ski...schaun wir mal ob dann noch Schnee gibt.

Grüße
Tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Tom,

Karfreitag und Ostersamstag hab ich Kartelehrgang und am Ostermontag ist Rund um Köln, ein Jedermannrennen auf abgesperrten Straßen, das macht den besonderen Reiz aus.
Am Sonntag ist eine RTF bei Karlsruhe, da will ich mit Conny fahren, sind als längste Strecke nur 72 km also schön zum einrollen. Kommst du mit?

Grüße Klaus
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

moin zusammen,

hier ist ja ein reger austausch entstanden, echt gut.;)
hoffe das ich kommendes we mal wieder richtig fahren kann, aber noch kein rtf, kommt mir zu früh.:rolleyes:
unter der woche ist aich immer so ein problem, da ich nie weiss wann im gschäft ende ist.:mad:
hoffe dann auf nächstes we
@tom : sven gebe ich deine nummer, er meldet sich dann, melde dich wenn du wieder da bist:aetsch:
bis denne
hardy:dope:
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

moin,

konnte es nicht lassen, schönes wetter, geile themperaturen, sonne,:D, das rad schrie nach mir:D, ich habe gehorcht und es 1.5 std gequält:aetsch:, scheint ihm aber spaß gemacht zu haben:eyes:war schon gut, aber noch nicht perfekt, der feinschliff fehlt:eek:

gruß
hardy:aetsch:
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Tom,

Karfreitag und Ostersamstag hab ich Kartelehrgang und am Ostermontag ist Rund um Köln, ein Jedermannrennen auf abgesperrten Straßen, das macht den besonderen Reiz aus.
Am Sonntag ist eine RTF bei Karlsruhe, da will ich mit Conny fahren, sind als längste Strecke nur 72 km also schön zum einrollen. Kommst du mit?

Grüße Klaus

Hi Klaus,
wie Kartelehrgang?Od. Karatlehrgang?klasse
Kölle?Na da könntest doch fast mein RR mitnehmen...nee...so lange möchte ich nicht warten:D
Bist echt schon so fit für RTF?
Also glaube ich muss da noch bissle fahren üben....
Also Ziel ist Vattenfall 55km na u. viell. auch mit viel training die 100km.
schaun wir mal.
ach ja,war heute kurzfristig wieder beim hess zur KG.wenn ich das nächste mal in BI bin,dann gebe ich bescheid.viell können wir das mit biken verbinden?

@hardy:bin gespant aufs biken mit deinem großen mit den kleinen reifen...:D
ach ja,u. überteibe es nicht u. mach dich mal fit.
morgen fahre ich wohl auch ne nette 2h mtb straßen tour.

grüße
tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Tom,

du hast eine vollkommen falsche Vorstellung von RTFs, Eine RTF ist eine Trainingsfahrt nur dass man unterwegs verpflegt wird. 55km sind kein wirkliches Ziel, das fährst du schon bei der ersten Ausfahrt. und 100km in Hamburg sind knapp 3 Stunden, das schaffst du nach 2 Wochen Training. Demnächst ist Plüderhausen, da können wir 170km fahren, das wird ein schöner lockerer Sonntag

Grüße Klaus
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Tom,

du hast eine vollkommen falsche Vorstellung von RTFs, Eine RTF ist eine Trainingsfahrt nur dass man unterwegs verpflegt wird. 55km sind kein wirkliches Ziel, das fährst du schon bei der ersten Ausfahrt. und 100km in Hamburg sind knapp 3 Stunden, das schaffst du nach 2 Wochen Training. Demnächst ist Plüderhausen, da können wir 170km fahren, das wird ein schöner lockerer Sonntag

Grüße Klaus

Hi Klaus,
170km!?:eek:
nee,lass mal,das geht sicher noch nicht!
und schon gar nicht locker.
na lass mich erst mal die 55km mit 25km/h fahren,dann sehen wir ob ich die 100km mit 27km/h schnitt bringe.
das sind geschwindigkeiten die ich mit dem MTB nicht fahre,weil mtb auf der straße auch nicht wirklich sinn macht.
RTF kenne ich wirklich nicht...
grüße
tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Tom,

mit dem RR läuft alles ein bisschen anders als mit dem MTB und Tage mit 8-10 Stunden im Sattel sind da durchaus normal und bei 10 Stunden sind 170km nicht wirklich viel. Hier mal ein Termin für dich zum vormerken: http://www.1rv-stuttgardia.de/weinlandtour/weinlandtour.htm am 18.4. mit 112km zum warmfahren. Wie du an den Bildern siehst fährt da alles mit und kneifen gilt auch für dich nicht.
Conny ist letztes Jahr am Ostermontag bei Rund um Köln nach etwa 3 Monaten Training einen Schnitt von 29,3 km/h gefahren. Du kannst das mit dem MTB nicht vergleichen.

Grüße Klaus
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

moin,

muss man sich für stuttgart anmelden, oder einfach hinfahren

Gruß
Hardy
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Hardy,

bei RTFs fährt man einfach hin, zahlt ein paar Euros und fährt dann los.

Grüße Klaus
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Hardy,

bei RTFs fährt man einfach hin, zahlt ein paar Euros und fährt dann los.

Grüße Klaus

Hier schau ich immer rein, was RTF-Termine betrifft:

http://www.rolling-bones.com/termine.php

Für Touren bis 80 km, das sind bei mir 2 Trinkflaschen voll, lohnt sich eigentlich nicht auf ne RTF zu fahren. Wenn sich hierzu ne Trainingsgruppe findet, sowieso nicht.

Ich fahr meist die 110 oder 150 km RTF's.
Schliesslich will ich mir das lecker Sonntag-Mittagessen zuhause nicht entgehen lassen. :D

@ Klaus: Wenns am WE nicht regnet, bin ich mit von der Partie. Wann wollt ihr fahren?
-----------------------------------------------------
Hier nochmal der letzte Aufruf zur Tour heute abend:

So jetzt wird’s langsam wieder RR-Wetter :):):)

Plane am Donnerstag eine Abendrunde spät ab 18:00 Uhr max 2 Std. locker einfahren
ins Gäu Richtung Bissingen, Sachsenheim, Hohenhaslach,….

Fährt jemand mit? Ein Lämpchen nicht vergessen.

Mit der Strecke kann man auch noch umdisponieren.

Gruesse
dthomas
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Tom,

mit dem RR läuft alles ein bisschen anders als mit dem MTB und Tage mit 8-10 Stunden im Sattel sind da durchaus normal und bei 10 Stunden sind 170km nicht wirklich viel. Hier mal ein Termin für dich zum vormerken: http://www.1rv-stuttgardia.de/weinlandtour/weinlandtour.htm am 18.4. mit 112km zum warmfahren. Wie du an den Bildern siehst fährt da alles mit und kneifen gilt auch für dich nicht.
Conny ist letztes Jahr am Ostermontag bei Rund um Köln nach etwa 3 Monaten Training einen Schnitt von 29,3 km/h gefahren. Du kannst das mit dem MTB nicht vergleichen.

Grüße Klaus

hi klaus,
gerade mit dem hardy tel. wegen der weinlandtour.
sollte zu schaffen sein...expert:D
schon klar,wenn ich den ganzen tag zeit dazu habe ist das sicher kein problem...:eyes:
aber glaube bei den straßenverhältnissen im tiefen gäu wäre es dann angebracht mit meinem MTB zu fahren,oder?:D
kenne die ecke um baiereck...
wegen RR:
also das wird am we nix mit selbst abholen>einfach zu viel spritgeld u. zeit die da verbraten werden.warte dann eben bis mitte nächster woche...:(
wegen sa. ist dann wohl auch nix mit "anrollen"...höchstens mit MTB>kann ja das ganz harte nehmen,ist ähnlich wie RR nur eben 26" ,gerader lenker u. stollen:D

mal sehen ob ich heute sogar um 1200 abhauen kann,dann schwing ich mich aufs MTB u. radle den neckar entlang 1h richtung HN>1h zurück.mal sehen wie weit ich komme...wenns nicht mit 1200 klappt,dann 100% um 1500;)
rückfahrt mit stopp beim bootshaus>radler muss sein:D

grüße
tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

@hardy:das meinte ich vorher:


@thomas:danke für den link;)
 
Zurück
Oben Unten