• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Ich weiß nicht was ihr so gemacht habt.. ICH und Sabine sind gefahren, die dicke Tour von Anfang bis Ende :cool:
War toll, alle Warmduscher haben sich schön auf ihr Sofa daheim verkrochen, und wir hatten freie Fahrt.
120km, Ø24,0km/h. Habens schön langsam rollen lassen, auf nasser Straße geht in den Kurven nich soviel Gas. Von Sonnenschein über Regen, Sturm und Hagel alles dabei. Perfektes Aprilwetter eben.
GPS-file folgt, bin erstmal duschen :)
..................erstmal extra Klasse Phil + Sabine. Wäre gern dabei gewesen.......nur, mein Pinarello leidet da zu sehr.

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
hatte dir heut früh ne sms geschickt, insofern tom mir die richtige nummer geschickt hat, da aber keine rückmeldung mehr kam, bin ich daheim geblieben, werde aber vlt in ner stunde fahren. kein regenrisiko mehr.

hatte dir heut früh ne sms geschickt, insofern tom mir die richtige nummer geschickt hat, da aber keine rückmeldung mehr kam, bin ich daheim geblieben, werde aber vlt in ner stunde fahren. kein regenrisiko mehr.
Sollte die richtige Nr.gewesen sein...
phil:Respekt,aber bei dem Wetter hab selbst ich keine Lust.Nicht wegen dem Material...ist ja kein Schlamm u. Dreck wie beim MTB:rolleyes:

Ich weiß nicht was ihr so gemacht habt.. ICH und Sabine sind gefahren, die dicke Tour von Anfang bis Ende :cool:
War toll, alle Warmduscher haben sich schön auf ihr Sofa daheim verkrochen, und wir hatten freie Fahrt.
120km, Ø24,0km/h. Habens schön langsam rollen lassen, auf nasser Straße geht in den Kurven nich soviel Gas. Von Sonnenschein über Regen, Sturm und Hagel alles dabei. Perfektes Aprilwetter eben.

Respekt !
Habe mich für L-B-L gucken & warmduschen entschieden.

Hab mein Rad ja mit einer anderen Kassette ausgestattet
hab eine 52/39 Kurbel von12 bis 25 Kassette gehabt
und dann die Hügel versucht.
Nach Euren Erklärungen tauschte ich die Kassette in eine 11 bis 28.
Muss ehrlich sagen, der Unterschied ist mehr als deutlich.
Die Hügel sind vom technischen Stand viel erträglicher.

Jetzt hast du aber keine Ausrede mehr :D
Wir haben uns ja tapfer die Hügelchen raufgekämpft. Immer einen Fuß nach vorne fallen lassen, danach den anderen ^^
Hier die Strecke (inkl. Verfahrer xD)
*klick*

Gar nich wahr Theo, die 1600km seit Januar hab ich alle ehrlich erstrampelt :D
War heut morgen bloß noch im Halbschlaf und bin am Schild vorbeigeradelt, danach gings aber

hallo Thomas, Weinlandtour wird bei mir nichts.
Hi Thomas,
ich bin von Marbach bis Feuerbach gekommen um mit ´ner Freundin dann durch zustarten.
Aber in Feuerbach angekommen war ich total durchnäßt und wir haben lieber Kaffee getrunken.
Aber wir könnten uns nächste Woche gerne mal treffen und gemeinsam ein paar Kilometer unter die Räder nehmen. Ich könnte ab ca. 14.30-15.00 Uhr. Außer Do.
Gruß thomas
Nächste Woche ist bei mir leider schlecht aber wir bekommen das sicher hin für dieses Jahr.
War toll, alle Warmduscher haben sich schön auf ihr Sofa daheim verkrochen, und wir hatten freie Fahrt.:)
Hmmm legger Kaffee auf´m Sofa.
Zwischendurch mal a bisl Regen abbekommen ist nicht so tragisch.
Aber nach 40 min total naß weiter fahren da hatte ich kein Bock drauf.

Gruß Thomas

@ Smaye: 11-28 Gute Wahl finde ich bei Standarkurbel 2-fach. Sowohl bergauf (39-28) als auch wenn's bisschen schneller werden sollte (52-11) :daumen:

Für die schwereren Bergetappen gäb's mit Kompaktkurbel 34-27 /oder Dreifach 30-27 ja noch weitere "Erleichterungen"

11-28 hab ich beim als 8Fach am MTB auch.
Jetzt hätte ich ne 12-32 in 8F
Hast Du 8 od. 9Fach?

Mein Pina hat 3Fach Kurbel 52/42/30 u. Kasette in 8F 11-28 da passt dann schon fast überall.

Habe mein RR auf Ultegra 6600
(Schaltung, Bremsen, Naben), das heist 10 fach.
Aber die neue Kassette ist Ultegra 6700.
Es gab zur Auswahl 11-28 oder 12-30.
Da ich den 11 mag habe ich das genommen.

Zurück