• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Man heute nur 5min. früher u. ich hätte den schwarzen Blitz auf dem Neckarradweg getroffen:(
Aber der Hubert hat ihn eingefangen,war aber wohl schwer mit Metallica abgelenkt...:D

Ähm, ja, so ähnlich. Aber Metal, klar. Tatsächlich lief gerade Iron Maiden. Ich hätte sie euch gerne vom legendären Rock in Rio gezeigt, aber das Video ist in unserem Land leider nicht verfügbar. Scheiss Gema...

[YT="Iron Maiden - Ghost of the Navigator"]da4LPxV_T7E[/YT]

Up the Irons! :i2:

Respekt an den Hubert, dass er mich überhaupt erkannt hat. Ich hab nur ein Rennrad samt Fahrer da stehen sehen, dass ich noch nicht kannte (Seit Helm und Brille modern sind, erkenn ich die Leute eh fast nur noch an den Rädern). Und so schnell wie auf'm Hinweg war ich zum Glück auch nicht mehr. Dann hätte er weiter oder (viel) schneller fahren müssen, denn...

...beim Hinweg musste der Wunsch locker zu fahren leider einem Zwangs-EZF weichen, denn wer zu spät losfährt, den bestraft das Laktat. Aber wenn man schonmal dabei ist, sich zu beeilen, kann man ja auch gleich mal richtig testen...

Immerhin hab ich die angepeilte Wettbewerbsgeschwindigkeit 7km halten können, was einem Drittel der EZF-Strecke entspricht, und das Training hat ja noch gar nicht richtig angefangen. Nachdem ich gestern noch alles hinschmeissen wollte, als ich die neuen Trainingspläne gesichtet und in den Computer übertragen hab, bin ich also ab heute wieder voll motiviert. :D

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anfang des Jahres...mitte des Jahres..u. am Ende des Jahres fahren u. Du weist wo Du stehst;)

Dafür ist die Strecke nach meinem Empfinden aber zu lang. Eine zweistündige Laktatschlacht alleine fahren, da bräuchte ich schon eine Mordsmotivation um wirklich an die Grenze zu gehen und danach auch gut 3Tage Regeneration. Das ist ja schon mehr ein Event.

Eine Standortbestimmung mache ich lieber mit einem der bekannten Zeitfahren. Das bekanntere ist wohl das Friel'sche mit 20min, Carmichael präferiert zweimal 8min mit 10min Pause. Für beide gibt es dann Formeln um die Trainingsbereiche und Schwellenleistung auszurechnen. Das kann man immer mal zwischendurch machen, ohne große Vor- und Nachbereitung.

Dafür ist die Strecke nach meinem Empfinden aber zu lang. Eine zweistündige Laktatschlacht alleine fahren, da bräuchte ich schon eine Mordsmotivation um wirklich an die Grenze zu gehen und danach auch gut 3Tage Regeneration. Das ist ja schon mehr ein Event.

Eine Standortbestimmung mache ich lieber mit einem der bekannten Zeitfahren. Das bekanntere ist wohl das Friel'sche mit 20min, Carmichael präferiert zweimal 8min mit 10min Pause. Für beide gibt es dann Formeln um die Trainingsbereiche und Schwellenleistung auszurechnen. Das kann man immer mal zwischendurch machen, ohne große Vor- und Nachbereitung.

Moin zusammen,
da kannst mal sehen wie der Hubert aufmerksam ist.Kennt dich nur von Bildern..Du müsstest ihn eigentlich auch von sehr schönen Bildern,sogar in Nahaufnahme kennen...:rolleyes:

Die Strecke ist nicht zu lange>ist doch ne Sprintstrecke!;)
Wenn Du die 2h gut durchtretest weist,dass ganz gut dabei bist.
..od. eben kurz das Laktat-Meßgerät gezückt u. ein Belastungstest gefahren;)

@Hubert:Hab erfahren,dass ich gestern wohl einen Superkompensationstag
http://de.wikipedia.org/wiki/Superkompensation
hatte:D

Wünsche einen schönen Do.

Grüßle
Tom

Fährt jemand Freitagabend ab 17 Uhr am Tauchcenter mit?

Ist dein Pina schon wieder krank?

Am Di. hats leider nicht geklappt,bzw. es war kein Mechaniker da:(
Und wenn man neue Schaltzüge u. Hüllen verbaut hast,musst nach einer Zeit noch mal hin zum korregieren u. die Felgen sollten mal zentriert werden.;)

Hi Klaus, genau dass ist die Idee dazu!

Bzgl. Eintrag: Die zuerst gefahrene Zeit wird als Antwort eingetragen.

Bsp.

Tourfreak__30.03.2011__55,5km__29km/h__110_min__Regen und Sturm

Zum Eintrag der nächsten Zeit zitieren klicken, die Ergebniszeilen zwischen Quote markieren, rechte Maustaste kopieren, oben links zurück klicken, antworten klicken, rechte Maustaste einfügen. Und schon ist die bisherige Ergebnisliste da.
Jetzt nur noch das eigene Resultat hinzufügen, fertig.

Hoffe, habs richtig erkärt. Wenn nicht :crash:

Gruesse
Thomas

Morgen allerseits!

Hab gerade festgestellt, dass das kopieren der Liste noch einfacher ist:

Einfach die aktuelle Liste markieren, kopieren auf Antworten klicken, schon ist die Liste da. Jetzt die eigenen Daten eintragen, feddich!

Zur Motivation dieser Idee, wers noch nicht kennt: Es gibt sogenante Permanente RTF's (Radtouristikfahrten) Da werden Strecken ganzjährig als solche ausgewiesen, man löst eine Startkarte und stempelt diese beim Start an der benannten Tanke an. Alternativ gibt es die StoppOMaten z.B. am Höchsten Richtung Bodensee. Da kauft man eine Karte und stempelt die am Gerät ab.

Den ganzen Aufwand brauchts in Zeiten des Internet und Foren dazu, eigentlich nicht mehr.

Eigentlich sollte so eine Permante schon zum Gruppenfahren anregen. (Gemeinsam leidet bzw. freut es sich besser, und man ist auch noch schneller :)) aber warum nicht auch alleine antreten. So ein bisschen Leistungsanreiz ist schliesslich auch nicht verkehrt.:daumen:
Hab den Start-Ziel-Punkt bewusst an die Pizzeria gelegt, so kann man ggfs. vorher noch 2-3 Espresso laden und nach Rückkehr ggfs. verlorene Kalorien gleich wieder nachladen.

Alternativ lässt sich auch eine gepflegte Runde Minigolf spielen, anschl. Essen, während sich die anderen auf der Rennstrecke plagen:p
Gruesse
Thomas

Alternativ lässt sich auch eine gepflegte Runde Minigolf spielen, anschl. Essen, während sich die anderen auf der Rennstrecke plagen:p
Gruesse
Thomas

So haben das der Hubert zu. ich gestern auch gedacht!
Wir kennen ja die Strecke nicht so wirklich u. wollen demnächst dei strecke gemütlich abrollen u. dann in die Pizzeria gehen;)
Anfahrt mit dem Auto bis zu Pizzastube:D
Gruß
T.

Mensch, wie gerne wäre ich da mit dabei! Kenne die Pizzeria noch aus den 80er Jahre als sie noch unten im Ellental mit dem Minigolf war. Ist dann nach "oben" umgezogen mit Holzofen. War letztes mal vielleicht vor 15 -20 Jahren dort..

... aber nach meiner Temposession an Ostern auf der Permanentstrecke werde ich es nachholen

Gruß
Martin

Moin zusammen,
da kannst mal sehen wie der Hubert aufmerksam ist.Kennt dich nur von Bildern..Du müsstest ihn eigentlich auch von sehr schönen Bildern,sogar in Nahaufnahme kennen...:rolleyes:

Deshalb hab ich ihn ja auch erkannt, als er neben mir rumhechelte. :D

Aber am Schild stehend, mit dem Rücken zu mir, nä!

Hansi.....die Sache mit der Pizzeria ist ne gute Idee. Müssen wir im Sommer unbedingt auch machen.

Mensch, wie gerne wäre ich da mit dabei! Kenne die Pizzeria noch aus den 80er Jahre als sie noch unten im Ellental mit dem Minigolf war. Ist dann nach "oben" umgezogen mit Holzofen. War letztes mal vielleicht vor 15 -20 Jahren dort..

... aber nach meiner Temposession an Ostern auf der Permanentstrecke werde ich es nachholen

Gruß
Martin

Hi Martin

Hat sich eigentlich nicht viel geändert an dem Lokal. (Personal und Speisekarte) Allerdings sind die Preise leider nicht mehr dass, was sie mal waren. Aber nach wie vor gutes Preis-Leistungsverhältnis, und schön sitzt man auf der Terasse allemal.:)

So, dass war jetzt der Werbeblock. Ich glaub ich werd da gleich mal nach Provision fragen, bevor die Meute ausgehungerter Zeitfahrer anrückt :D

Gruesse
Thomas

Moin zusammen,

@Hubert:Hab erfahren,dass ich gestern wohl einen Superkompensationstag
http://de.wikipedia.org/wiki/Superkompensation
hatte:D
Wünsche einen schönen Do.
Grüßle
Tom

Hi TOM,Superkompensationstag ? :rolleyes:
Ich hatte nur einen früher Feierabendtag!:D
Alles eine Frage der Motivation - oder?
CU
Hubert
PS
GA1, GA2, -> Mach 3 ! ich will nur RR Fahren und den Mt. Ventoux hochkommen. In gut 2 Monaten wissen wir mehr!:)

Hansi.....die Sache mit der Pizzeria ist ne gute Idee. Müssen wir im Sommer unbedingt auch machen.

Und muss ich dafür vorher die Schnellfahrt machen oder Minigolfen, oder kann ich mir die Kalorien auch einfach so erlauben? ;)

Deshalb hab ich ihn ja auch erkannt, als er neben mir rumhechelte. :D

Aber am Schild stehend, mit dem Rücken zu mir, nä!

@ Hallo H.B.
ein bischen hecheln darf ich wohl noch, nach einem 300 m Sprint im großen Gang im Stehen gefahren.;)

Im Gegensatz zu mir bist Du von hinten an deinem "blonden" Zopf gut zu erkennen und in deiner Körpergröße gibt nur seeeeehr wenige Frauen.
Also habe ich blitzschnell kombiniert und bin hintergergefahren.:idee:

@ Hallo H.B.
ein bischen hecheln darf ich wohl noch, nach einem 300 m Sprint im großen Gang im Stehen gefahren.;)

Logisch! Alles nicht ganz ernst gemeint! Aber so ein bißchen Vorbelastung war sicher auch gut für die Tour mit dem Tom. hehe

Im Gegensatz zu mir bist Du von hinten an deinem "blonden" Zopf gut zu erkennen und in deiner Körpergröße gibt nur seeeeehr wenige Frauen.
Also habe ich blitzschnell kombiniert und bin hintergergefahren.:idee:

Den Respekt dafür hab ich dir ja gestern schon gezollt.

Und dein Rad ist jetzt auch in der internen Datenbank abgelegt, beim nächsten Mal besteht die Chance auf ein Match, falls die richtige Suchabfrage von mir kommt. :)

Logisch! Alles nicht ganz ernst gemeint! Aber so ein bißchen Vorbelastung war sicher auch gut für die Tour mit dem Tom. hehe

Ja,der Hubert war dann gut warmgefahren:D
Hatte dann auch mächtig Druck am Berg u. gegen den Wind ging es auch sehr sehr schnell wieder zurück:eek:;):daumen:

@Hubert:
Ich hoffe die Superkompensation ist mit mir am Sa.:D
Am So.gibts dann das:
http://www.bikemap.net/route/374386
Aber ich werde dann wohl nur die 72Km Runde angehen:
http://breitensport.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&ID_Termine=32964&mode=breiten_detail
...muss ja dann wieder Heim radeln.:rolleyes:
Oder ich lass mir den Capuccino in Speyer schmecken..sonne mich u. radel gemütlich wieder durch das Kraichgau nach Hause.
Viell. sehe ich ja auf dem Rückweg einen der "Zeitfahrer" auf der dThomas Strecke:D

Grüße
Tom

Zurück