• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Darmstadt

swix112

Aktives Mitglied
Hallo, bin neu hier und bin dankbar über jeden Tipp über eine angenehme Strecke in der Umgebung Darmstadt/Pfungstadt, oder aber auch eine geduldige Person, die es mit nem Anfänger aufnehmen möchte ;-)

AW: Raum Darmstadt

Gude!

Was sind denn so Deine Vorstellungen? Streckenlänge, flach/bergig, gewünschter Schnitt?

Mit Pungscht wohnst Du nicht schlecht. Man kann schön in den Ried Grundlage machen und gegen den Wind kämpfen oder in den Odenwald Höhnemeter sammeln. Oder eine schöne Kombination von beidem

Will

Servus,
also mit Streckenlängen bin ich recht flexibel. Hauptsache es findet sich jemnad mit dem man etwas zusammen radeln kann.
Also bisher bin ich immer um die 30 Km/h im Schnitt gefahren. Und was fährst du so an Tempo im Durchschnitt und Streckenlängen???
Gruß swix112

Moin,

naja bei nem 30er Schnitt bist Du meiner Meinung nach über das Anfängerstadium hinaus. Zumindest, wenn Du das über 2 Stunden oder mehr am Stück durchhälst.

Also ich fahr je nach Lust, Zeit und Laune zwischen 50 und 130 Kilometer (1-3mal im Jahr auch länger). Schnitt ist zwischen 25 und 33. Je nach Profil, Wetter und Mitfahrer. Vielleicht können wir uns ja mal kurz schliessen. Ich komme aus Alsbach-Hähnlein.

siehe auch http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=44735&highlight=zwingenberg

Will

Naja,
der Schnitt war ja auch nur im Ried im flachen gewesen und auch nur 2 Stunden lang. Aber falls du lust hast können wir ja mal nee Runde drehen zusammen. Da ich bisher kaum schöne Strecken kenne ist mir so ziemlich alles recht. Was ich noch nicht erwähnt hatte bin 24 Jahre jung :-)

Servus,
komme aus pfungstadt können ja mal eine runde drehen fahre gern im odenwald bin aber flexibel

Servus,
das ist ja cool. Wie schnell fährst du den im Schnitt immer und wie lange sind deine Strecken in etwa???
Gruß swix112

hi, das hört sich prima an, ich komme aus der Gegend von Rüsselsheim und bin Anfänger, ich habe bisher knapp schlappe 200 km hinter mir, in 2 Wochen aber.

Da ich nebenbei noch Handball spiele und wir in der Vorbereitung sind habe ich leider nicht so viel zeit, regelmäßig zu trainieren.

Ich würde gerne mal mit euch fahren, auch um mir mal den einen oder anderen Tipp abzuholen wie ich mir das Leben leichter machen kann.

Bisher sind meine Touren im Schnitt zwischen 30-60 km gewesen, der Schnitt ohne Besondere Anstrengeungen liegt bei rund 25 km/h.

Viel mehr kann ich euch leider nicht dazu sagen, vielleicht einfach anschrieben oder ICQ oder MSN wie auch immer. Gruß Michael

Also von mir aus können wir sehr gerne mal zusammen nee Runde fahren.
Alleine finde ich es meist ein wenig langweilig:)

Hallo,
fahre meistens 70-100 km mit einem schnitt von 30-33 schreib mal wann du zeit hast und wo mann sich treffen könnte

Na Leute was ist los, passiert nix. Wollte mich eigentlich mal dranhängen, bin von der anderen Rheinseite , allerdings sehr oft in DA. Allerdings einen echten Schnitt von über 30Kmh möchte ich nicht fahren.

Also ein Schnitt über 30 km/H werde ich wohl auch nicht schaffen warum den nicht, zusammen fahren macht viel mehr Spaß :D

servus klaus
wenn du mal wieder in DA bist sag bescheid dann könnten wir ja über worms zurückfahren gruß tikra

wir können gerne mal einen Treffpunkt ausmachen, ich wäre dann dabei. Wie sieht es denn an diesem Samstag aus? Ich hätte da so wie es aussieht Zeit für ne kleine Tour...
muss ja nichts großes, und anstrengendes sein einfach mal zum kennenlernen!

Wie schaut es am Samstag 11Uhr Treffpunkt Oberwaldhaus Parkplatz ( Darmstadt Richtung Dieburg rechte Seite ist ein See dabei) Kenne allerdings nur die Strecke hin und die gleiche zurück22 km. Wenn sich einer auskennt, können wir gerne eine Runde von 50-60 km fahren.Wie gesagt kenne mich leider nicht aus.

das hört sich prinzipiell gut an..jedoch muss ich da ca. 45km Anfahrt in Kauf nehmen...
wie wäre es denn wenn wir uns am Kornsand treffen, da kannste einfach mit der Fähre rüber kommen, da könnte ich die 15 km zum einfahren nehmen :-)
dann drehen wir ne Runde ich suche ne Strecke raus, wird eher flach dort sein.
Was hälst du davon?Du kommst doch aus Oppenheim, oder?
Gruß Michael

Zurück