• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ratschläge für Anfänger

Beginner89

Neuer Benutzer
Hey liebe Radsportfans,

durch eine Problem meiner Fußform musste ich Fußball als Sportart aufgeben. Mein Dad ist früher Rennrad gefahren und ich hab mir halt dann ein Rädchen bei Ebay ersteigert und bin seit diesem Zeitpunkt als ich das erste Mal auf dem Rad saß, was ungefähr vor 3 Monaten war, hin und weg von diesem Sport.
Ich bin bis jetzt nur alleine gefahren. Es klappt eig. schon ganz gut und ich bin mit nem 25ger Schnitt bei 70 kilometern für den Anfang ganz zufrieden. Ich trainiere in diesem Pensum 3mal pro Woche. Da ich im schönen Weserbergland wohne sind Anstiege mit inbegriffen.
So liebe Freunde, die diesem Sport schon länger beiwohnen als ich....findet ihr das Trainingspensum okay? Zu wenig oder zuviel?
Habt ihr Verbesserungstipps? Kann mir jemand etwas über ne Gruppe erzählen und ob es sich lohnt einer beizutreten bzw einem Verein.
Wenn ich den Winter über auf der Rolle trainiere, ist es dann möglich Jedermann-Rennen(wenn ja! welches in meinem Trainigsstadium?) oder so etwas in der Art zu betreiten?
Vllt habt ihr ja noch einschlägige Erfahrungen gemacht, die mir auch weiterhelfen würden ;) Würde über Rückantwort freuen.

mfG

Zurück