• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Core Cargo vs Brevet Element Cargo Bib Shorts

wattsup

Aktives Mitglied
Hy,

hat jemand eine der beiden Hosen und kann was dazu sagen? Habe vor sie für ein 300+km rennen zu nutzen und tendiere daher eher zur brevet, weiss aber nicht ob das nur marketing ist...?

danke lg

Glaube das ist echt subjektiv.
Ich habe eine normale Core Bib von denen und finde das Polster einfach nur grausam.
Das ist eine Hose die ich mir nie wieder kaufen würde. Da stimmt eigentlich nichts...

Ich hab eine Rapha Core von 2018. Meine Lieblingshose. Und eine neue Core mit Trägern.
Das Polster ist dünner geworden, aber ich bin zufrieden. Die Verarbeitung und Tragegefühl ist top
bei beiden Hosen

Ich habe 3x Core Bibs von Rapha 2,5 Jahre lang im Wechsel gefahren. Alle 3x Bibs gehen an den Nähten kaputt 😞 habe jetzt mal eine andere Marke zum Vergleich genommen und bin gespannt

Ich habe mehrere Core und auch eine core Cargo, das Polster ist top und ist ein „classic“ das auch in teils teureren Hosen vernäht wird.
Verarbeitung ist ebenfalls gut.
Einziges Manko, der Stoff verliert irgendwann die Farbe.

Die Hose liegt tatsächlich die meiste Zeit in der Kommode. Wie kommt ein so langer Zeitraum zustande? Indem man die Hose nur für Lieblingstouren nutzt. Ist ja auch meine Lieblingshose. Ne im Ernst, eins der ersten Rapha Teile die ich gekauft habe, und nur alle 14 Tage Sonntags hervorgeholt oder wenn es eine lange Tour wurde wegen dem guten Polster.
Aktuell ist rechts im Schritt die Naht abgewetzt und es gibt 2 kleine Verformungen. Die Hose war über die Jahre auch bei schlechtem Wetter im Winter im Einsatz als "untere" Hose. Diese Hose nutze ich zurzeit nur noch im Pendelbetrieb wenn ich nach der Arbeit noch ein paar Kilomter auf dem Heimweg dranhänge. Vielleicht hätte sich der Ein oder Andere schon von ihr getrennt, ich aber finde das Polster ist gut und die Hose sitzt.
Ich hab fast alles von der Core Kollektion, hat schon üble Gravel-Schlechtwetter Touren problemlos mitgemacht, auch die Explore Schuhe.
Die Winterhose von 2020 hat auch daselbe Problem mit den abgescheuerten Nähten, aber es hält.

Bei Rapha ist die Core Kollektion übrigens für den Normalo wie ich einer bin
Für "Vielfahrer" oder "Radsportler" gibts die teuren "besseren" Sachen mit dem Reparaturservice, so weit ich weiß

Bei Rapha ist die Core Kollektion übrigens für den Normalo wie ich einer bin
Für "Vielfahrer" oder "Radsportler" gibts die teuren "besseren" Sachen mit dem Reparaturservice, so weit ich weiß
Interessante Definition.
Die Sachen sind imho schon für den täglichen Einsatz gedacht, fahr jeden Tag 50km biste ein Vielfahrer...
Wie gesagt das Polster meiner Core ist aus der Classic Bib (gem. Prägung) die rund 100Euro teurer wie die Core ist und auch für längere Strecken taugen.
Ob sie das aktuell geändert haben kann ich leider nicht sagen

Interessante Definition.
Die Sachen sind imho schon für den täglichen Einsatz gedacht, fahr jeden Tag 50km biste ein Vielfahrer...
Wie gesagt das Polster meiner Core ist aus der Classic Bib (gem. Prägung) die rund 100Euro teurer wie die Core ist und auch für längere Strecken taugen.
Ob sie das aktuell geändert haben kann ich leider nicht sagen
Ja, die Core ist schon langstrecken tauglich, die Polster sind Top. Aber es ist die Budget/Einsteiger Kollektion.
Na ja, jeden Tag 50 Km und am WE noch 200 Kilometer Graveltourchen (Solche Leute gibts...)
da sollte man schon etwas mehr in die Bib investieren. Da lohnt sich auch der Reperaturservice.

Haltbarkeit wäre mir egal gewesen, fahre viele Hosen im Wechsel bei 15tkm im Jahr .. geht/ging mir speziell um solche Events mit über 300km (Gravel) in einer Fahrt..

Aber nun gibts die Hose eh nicht mehr 😂

Zurück