• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenwahl/Laufradwahl

neuron

Neuer Benutzer
Moin Leute!
Ich will mir ein Speedbike aufbauen und bitte um Euren Sachverstand. Vorab: das Rad ist ausdrücklich zum täglichen Rumgurken gedacht, ein gutes Rennrad hab ich schon. Also kommt da sicher keine Campa Record an einen Carbonrahmen dran... In Sachen Gruppe dachte ich so an Tiagra oder Xenon. Unten steht ein link zu einem Rahmen und einem Laufradsatz (bei ebay). Beide Marken kenne ich nicht, aber beide stellen optisch genau das dar, was ich mir vorstelle. Kennt das einer von Euch? Ist das qualitativ ok? Wie gesagt, das Rad ist zum Rumgurken gedacht, nur wollte ich einigermaßen fix und schick rumgurken ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7233456602&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

http://cgi.ebay.de/Laufradsatz-Renn...234184411QQcategoryZ81670QQrdZ1QQcmdZViewItem

Immer her mit den Kommentaren!
Gruß, Hendrik

Moin,

bei dem Rahmen kann man im Prinzip nicht viel falsch machen. Der ist sicher OK. Aber die Laufräder sind ätzend. Nie was von gehört. Wenn Du da Lager oder Speichen als Ersatz brauchst kannst Du die gleich in die Tonne tretten. Dann lieber Shimano WHR-500 für ca. 70 Euro. Da kann man auch Standardspeichen von DTSwiss benutzen für 0,30 Euro das Stück. Für eine Stadtgurke geau das richtige. Was die Leute immer mit dem Kram von EBAY haben:confused: :confused: :confused: :confused:

Gruß k67

Naja, bobco-motex ist jetzt nicht soo unbekannt - im MTB-Bereich produzieren die ebenfalls günstige Laufräder. Wer mal schauen will: www.bobco-motex.com
Und Bulgarien als Produktionsort ist jetzt nicht gerade unüblich - wer ist im Fahrradsektor nicht schon in den Osten abgehauen (wenn sie nicht schon von Taiwan nach China geflüchtet sind, weil's in Taiwan zu teuer geworden ist)?

Grüßle, Boffel

P.S.: Ich würdse trotzdem nicht kaufen...

Zurück