• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenset für CX, Carbon, Disc, wettkampforientiert

BastianLang

Mitglied
Registriert
28 Juni 2022
Beiträge
32
Reaktionspunkte
15
Für einen Neuaufbau suche ich ein passendes Rahmenset. Leider findet man überwiegend nur noch Gravel...
Welche Rahmen würdet ihr bei den folgenden Parametern ins Auge fassen:
CX, wettkampforientiert
Disc
Carbon
max 1.000€
gerne unter 1.500gr

Ob lokaler Händler, Versender oder Chinaimport ist mir egal, habe ich alles schon mehrfach gehabt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von two sheds

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von two sheds

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für einen Neuaufbau suche ich ein passendes Rahmenset. Leider findet man überwiegend nur noch Gravel...
Welche Rahmen würdet ihr bei den folgenden Parametern ins Auge fassen:
CX, wettkampforientiert
Disc
Carbon
max 1.000€
gerne unter 1.500gr

Ob lokaler Händler, Versender oder Chinaimport ist mir egal, habe ich alles schon mehrfach gehabt.

Darf ich fragen, was Dir bei der Anforderung vorschwebte?
 
Gerne, aber ich verstehe deine Frage leider nicht.
Meine Gedanke war der, dass so leichte Rahmensets ja nicht auf den Bäumen wachsen und es erst recht schwierig wäre, sie für 1.000 € runterzuschütteln.
Ich halte insofern Deine Parameter für realitätsfern und frage, wie sie zustandekamen.

Konstruktiver Teil:
Vielleicht kannst es ja auch machen wie der neue deutsche Querfeldeinmeister und einfach ein Straßenrad nehmen mit einigermaßen Reifenfreiheit. Das dürfte die Auswahl vergrößern.
 
Ein NEUES CX-RahmenSET unter 1500g für max. 1000 € von einem europäischen Verkäufer zu erwerben, halte ich für unmöglich, von einzelnen Extrem-Schnäppchen vielleicht abgesehen.
Ganz grobe Richtung:
https://alanbike.it/super-cross-race-2022-size-xxl-scx2-blue-purple/https://www.planetx.co.uk/i/q/FTPXXLSEVO/planet-x-xls-evo-cyclocross-frameset
Dass es nicht leicht wird, habe ich leider schon bemerkt! Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Wie gesagt, es darf auch China sein.
 
Bevor ich mir die Augen wund suche, würde ich mir ein Komplettbike wie das Cube Cross Race C:62Pro holen. Bei dem Preis und der Ausstattung kann man eigentlich nix verkehrt machen
Selbst in China ist eine reines CX-Bike so gut wie nicht mehr zu finden. Dort sind eigentlich nur noch Gravelbikes oder aber alte Ladenhüter die noch in einem Lager liegen aber oft einen total verkorkste Geometrie haben zu bekommen.
 
Falls du mal in Belgien vorbeischauen kannst und es auch was Gebrauchtes sein darf: Ein ehem. Pauwels-Sauzen-Teambike?

www.starbikes.be
hängen die mit Starbike.com zusammen?

Sind die Preise gerechtfertigt? Hast du Erfahrungen mit denen? Laut google sieht das fast nach Hinterhof aus.
Habe mir ein paar X-night angeschaut. Kommentar immer gleich, eigentlich alles tipp top neuwertig. Sie geben sich scheinbar keine Mühe, das zu individualisieren. Ein Foto zeigt ganz klar starke Gebrauchsspuren an der Kettenstrebe, ganz sicher nicht neuwertig.
Hätte schon Lust, aber ohne Laufräder scheint es mir dann vielleicht nicht so ganz ein Schnäppchen zu sein, vor allem gibt es keine aussagekräftigen Info/Bilder
 
Der Laden/Hinterhof gehört Jurgen Mettepenningen.
Gerade die fast-Kompletträder ohne Laufräder finde ich preislich attraktiv - insbesondere, wenn man ein paarLaufradsätze Zuhause hat.
Bei anderen Kompletträdern stecken ja meist nur "Platzhalter" drin, die man trotzdem mitgezählt und später doch gegen gescheite Laufräder ersetzen muss.
 
Zurück
Oben Unten