• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenset Basso Astra 2011

DidiZ

Team Langen
Mir ist von meinem Händler ein Rahmenset Basso Astro in schwarz/blau zu ca. 50% den NP angeboten worden. Die Geo scheint zu passen - eine gründliche Vermessung wird noch folgen. Abgesehen von diesem k.o. - Kriterium interessiert mich, ob jemand den Rahmen bzgl. der Fahreigenschaften charakterisieren kann. Aussagekräftige Tests habe ich nicht gefunden.

Bzgl. der Ausstattung habe ich relativ klare Vorstellungen:
- SRAM Force komplett
- Carbon Sattelstütze und -lenker
- Alu-LR ca. 1500g Gewicht (Mavic Ksyrium Equipe, DT Swiss, oder einer der üblichen Verdächtigen...)
- passender Sattel

Hier mal ein Bild:
368_Basso%20Astra%202011%20blau.jpg

Quelle: http://zweirad-laemmle.de/shop/Rennräder/Rennräder/Basso/Basso Astra/Basso Astra 2011 blau/

Naja ich habe den Rahmen auch. was genau willstdu den wisse ? By the way bekommst du den als für xca 1900€ oder wie?

Naja ich habe den Rahmen auch. was genau willstdu den wisse ? By the way bekommst du den als für xca 1900€ oder wie?

Für das Rahmenset will der Händler (nicht der auf dem Bild) noch 900,- € haben; für das Rad natürlich zzgl. der von mir o.a. Teile.

Was möchte ich wissen? Mir würden subjektive Eindrücke ausreichen, z.B. relativ komfortabel/unkomfortabel auf schlechten Straßen, direktes/indirektes Lenkverhalten, nervöses Fahrverhalten, direkte Beschleunigung - kurz, wie fühlt sich das Rad an?
Gut wäre natürlich, wenn so ein Eindruck noch mit den jeweils relevanten Parametern wie Ausstattung und pers. Einstellungen ergänzt würden.

P.S.: Eine Bestätigung für eine bereits getroffene Entscheidung erwarte ich nicht. Ich muss kein RR kaufen, da ich mit meinem für meine Bedürfnisse gut ausgestattet bin. Ich formuliere es einmal so: Kleine Spielzeuge für kleine Jungs, große Spielzeuge für große Jungs...:rolleyes:

Zurück