T-lo
Attraktives Mitglied
Um die Antworten etwas zu verkomplizieren: welche Lackschutzfolie nutzt ihr denn für matte Rahmen? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das Sprühfolie?
Hi Gemeinde!
Eine Frage.
Mit was schützt ihr den Rahmen,- Rad?
Lg
Rupert
Mir geht es ja eher um den Schutz des (Matt-Schwarzen) Unterrohres vor Steinschlag, als die sanfte Kaschur der daraus resultierenden Spuren im Nachhinein.
Von der matten 3M-Folie habe ich auch schon gehört. Aber eben auch, dass die ziemlich bescheiden aussehen soll.
Mal schauen; mein Protos hat am Oberrohr ja auch einen hochglanz lackierten Streifen, glänzende Folie unter dem Unterrohr muss also nicht zwingend vollkommen kacke aussehen. Vielleicht probiere ich die einfach erstmal, und suche dann nach Alternativen wenn es sie braucht.
Das Thema passte halt nur grad so gut...
Entgegen dem Trend fahre ich 1. ein Alu-Rad, 2. 10 fach und dies 3. seit 7 Jahren das selbe Rad. Da kommt ab und an eine neue Folie drauf, die kaum auffällt und ansonsten werden die Verschleißteile erneuert. Da ist kein Handy-Kondom drüber und trotzdem sieht das Rad (abgesehen von wenigen Gebrauchsspuren) wie neu aus. Ich habe überhaupt kein Interesses daran, dass das Rad nach einer Saison abgerockt ist und ich passend zur Mode ein neues Rad kaufen mussIch finde zu viel Schutz völlig sinnlos. Genauso wie Leute Ihre 1000€ Handys in potthässliche Kondome packen oder der klassischen Decke auf dem Sofa, damit dieses ja nichts abkriegt.
Mein gutes Rad ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Ich brauche es nicht übermäßig in Folie zu packen. Kettenstrebe und höchstens Steuerrohr.
Wer sagt was von Hochglanzfolie?Ein physikalisches Phänomen, matte Hochglanzfolie![]()
Ich finde zu viel Schutz völlig sinnlos. Genauso wie Leute Ihre 1000€ Handys in potthässliche Kondome packen oder der klassischen Decke auf dem Sofa, damit dieses ja nichts abkriegt.
Mein gutes Rad ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Ich brauche es nicht übermäßig in Folie zu packen. Kettenstrebe und höchstens Steuerrohr.