• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenschutz Rennrad

Hiermit Kann nass und trocken verklebt werden, Unterrohrschutz auf jeden Fall nass, damit man bei so großen Flächen korrigieren kann. Nicht preiswert aber einfach zu verarbeiten, Dicke ist ausreichend.
 
Hab’s am Alltags/Pendler RR aufgebracht, Langzeiterfahrung habe ich aber (noch) nicht. Bei der Menge an Aufklebern reichst aber für Ober und Unterrohr sowie Kettenstreben und diverse andere Stellen.
 
Also es ist merklich dicker als normale Klebefolie aber dünn genug, um sich an die engen Radien zB der Kettenstreben anzupassen. Wie dick genau kann ich nicht sagen. Schaut man sich aber die Webseite an, sieht man, dass das Material üblicherweise zum Karosserieschutz eingesetzt wird, also PKW Ladekante etc. Da muss das Zeug sicher mehr aushalten als am Unterrohr. Ich würde es von der Dicke her mit dem bei Cube eMTBs angebrachten Rahmenschutz gleichsetzen.
 
Das ganze Rad werd ich damit nicht bekleben, aber die üblichen Stellen eben. Kettenstrebe, Unterrohr, die Stellen wo Schalt- und- brenszüge scheuern, vieleicht noch die Hinterbaustreben, je nachdem wie dick und auffällig das Zeug ist.
 
0,3mm Steinschlagschutzfolie von 3M hab ich am CX am Unterrohr: Mit Folie die dünner war hatte ich Steinduchschläge oder die Kette hat sich bis zur Kettenstrebe durchgearbeitet. Folie hohl ich mir immer bei KFZ-Beschrifter bei kleinen Stücken gibts die meist umsonst, bei größeren Stücken ist meist nur ein Obolus für die Kaffeekasse nötig.
 
Zurück
Oben Unten