• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenschalthebel-Problem > Anlötsockel / Gewinde

Dynacophil

Ken sent me!
Registriert
4 August 2012
Beiträge
4.948
Reaktionspunkte
2.319
Hallo ihr Spezialisten!

Ich hab schon gemerkt dass man sich mit Radeln manchmal ziemlich anschizen kann, aber was ist dies:

Französisches Sport-Rad im weitesten Sinne, 60er vermutlich, vert. Bremsbefestigung hinten, Anlötsockel Schalthebel am Unterrohr.

Ich hab mir im Schweiße meiner Füße Campi-Hebel besorgt, und stelle fest: falsches Gewinde...
Gehört hatte ich von Problemen ital. /japan. Gewinde... Franzosen also auch?
Das der Schraube vom Campi sieht wie normales M-Gewinde aus. Was nun...?

Huret/Sachs suchen, in der Hoffnung dass das dann passt?
 
Danke, aber den hab ich schon gelesen, da gehts aber mehr um Unterschiede zwischen Ital. und Japanisch. Auf Franzosen wird nur in nem Nebensatz eingegangen.
 
so, hab mir welche von Sachs/Huret geschossen, und hoffe da auf passende Gewinde.... Simplex ist irgendwie überhaupt nichts zu finden. Mal schauen... da soll die chance am grössten sein alte mit den passenden Gewinden zu finden.
 
Ok... man lernt nicht aus ... Sachs/Huret, metrisches Gewinde.... Ich schneide jetzt, und wenn es schief geht, setz' ich ein Reparaturgewinde rein. Pause.


Es ist gutgegangen - M5 Gewinde im Sockel, Ich hab den schöneren der Huret-Sachs Hebel genommen, da ich das Campi-Pärchen nicht auseinanderreissen will.

293276_4417741052625_32452012_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten