• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenschalthebel passt nicht?

Suse678

Neuer Benutzer
Hallöchen,
möchte gern diesen Rahmen aufbauen und scheitere gerade schon an den Rahmenschalthebeln. Wie fest müssen/ dürfen diese sitzen? Könnte ich ggf.auch die Öffnung minimal weiten? Oder sollte ich akzeptieren, dass sie nicht passen und weitersuchen?
Bin definitiv kein Profi, freue mich über einen netten Tipp…
Suse

Anhänge

• EE9DB777-492A-4EAD-A0C3-AB876D2824E2.jpeg
    EE9DB777-492A-4EAD-A0C3-AB876D2824E2.jpeg
    147,1 KB · Aufrufe: 140
  • 2C284750-A33D-44CD-BC9A-AE285E2832FB.jpeg
    2C284750-A33D-44CD-BC9A-AE285E2832FB.jpeg
    452,1 KB · Aufrufe: 146
  • 3FEE7CA4-1FBA-4FE8-BCE1-BF700FE7A673.jpeg
    3FEE7CA4-1FBA-4FE8-BCE1-BF700FE7A673.jpeg
    331,3 KB · Aufrufe: 150
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Flat Eric

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallöchen,
möchte gern diesen Rahmen aufbauen und scheitere gerade schon an den Rahmenschalthebeln. Wie fest müssen/ dürfen diese sitzen? Könnte ich ggf.auch die Öffnung minimal weiten? Oder sollte ich akzeptieren, dass sie nicht passen und weitersuchen?
Bin definitiv kein Profi, freue mich über einen netten Tipp…
Suse
Erstmal Hallo und willkommen.sehr schickes De Rosa.
Die müssten aber passen.Sind manchmal etwas eng👍

Vielen Dank! Mag den Rahmen auch wirklich sehr.
Ok, dann kriege ich die schon irgendwie raufgedrückt. Danke! 😊

Hallo, wirklich schick das De Rosa!
Ich würde mit Hilfe der Schraube, sofern das Gewinde lang genug ist, das störrische Plastikteil auf seinen Platz verpflanzen. Vielleicht noch ein wenig das Plastikteil entgraten. Ein Teppichmesser oder eine kleine Feile würde ich verwenden.
Ein wenig Fett, sehr sparsam und gezielt, schadet auch nicht.

Sorry, das bezog sich auf die vorherige Nachricht. Hab das erste mal hier eine Frage gestellt und sehe noch nicht so durch…
Danke aber auch Dir für den Hinweis. Hab aufgepasst und sie sind nun drauf.
Gut! Schön, dass es geklappt hat.
Berichte bitte weiter von Deinen Fortschritten. Das ist ein ausnehmend hübsches De Rosa!

Gut! Schön, dass es geklappt hat.
Berichte bitte weiter von Deinen Fortschritten. Das ist ein ausnehmend hübsches De Rosa!
Vielen Dank! Ich mag es auch und würde gern zeitlich ungefähr passende Teile für den Aufbau verwenden. Naja, die Schalthebel sind endlich dran, aber es wird sicher nicht meine letzte Frage gewesen sein…