• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenhersteller 2danger

walter_neumann95

Neuer Benutzer
Hallo,

hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt; wer bzw. welcher Hersteller fertig die Rahmen für 2danger?

Habe mal im I-Net geforscht, aber keine schlüssige antwort gefunden.

Habe nur mal folgendes gefunden -cube sollte 2005 wohl die Rahmen gefertigt-

Hoffe Ihr als große Gemeinde des Fachwissens könnt mir da weiter helfen.

Danke für euere antworten im Voraus.

:D

AW: Rahmenhersteller 2danger

Hallo,

also gleich beim ersten 2danger Rennrad, das ich mir jetzt auf deren Seite angeguckt habe, stand dabei "Kinesis Alu-Rahmen".

Ein Großteil aller Rahmen, darunter auch die meisten von Versendern und Fahrrad-Discounter-Ketten kommen von Kinesis, also aus Taiwan und China. Manche Hersteller kaufen dort auch nur die Alurohre (typischerweise Alu 7005) ein und brutzeln die woanders zusammen, wobei das schon eher die Ausnahme ist.

Radon, Cube, Felt, die aktuellen Müsings, manche Focus.... alles das gleiche. Einfacher wäre zu fragen, wer da nicht einkauft. Der ein oder andere Hersteller läßt dort auch eigene Konstruktionen schweissen.

Ganz früher wurden wohl auch mal Rahmen made in Germany (Derby Cycles) bei Bicycles verkauft, was aber minimum 5 Jahre her ist.

Grüß
Timo

Wenn wir schon mal bei Eigenmarken sind, hinter den Dynamics Rennrädern von Stadler steckt auf alle Fälle Ghost! Wollte ich nur mal so erwähnen.

die aktuellen 2danger kommen von boc. sind alles normale serienrahmen die um die 1650 gr wiegen, also nichts besonderes. tippe auf kinesis oder alfton. wenn du einen rahmen kaufst musst du bedenken das die rahmen evt nicht vorbereitet sind (gewindegänge nachschneiden, planfräsen, etc) selbst bei zusammengebauten räder machen die diese schritte oft nicht und man wundert sich was das rad so macht.

Zurück