• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rahmenhöhe - wieder einmal-

AW: Rahmenhöhe - wieder einmal-

was ist jetzt die Frage ....

die Suchfunktion Dein Freund und Helfer .......

http://www.ebay.de/itm/120798735529?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

der verkäufer hat den falschen link von scott gemailt.

hier das angebotene rad. ich finde rein optisch sind das keine 54 cm.

die frage: ist das ausmessen von mitte tretlager / oberkante oberrohr richtig oder nicht??
ansonsten kann man ja die angebote kaum oder nur durch ständiges nachfragen und bitten nachzumessen vergleichen. ich weis es gibt auch eine suchfunktion aber das dauert halt als.

mein rennrad hat eine rahmenhöhe von 49 cm und die passt perfekt. ich bin 1,64 cm groß.

Bei den meist geslopten Rahmen reicht diese Art der Messweise nicht aus.

Die Rahmenhöhe klassisch gemessen, wird so ermittelt, wie Du es sagst, bzw. von Tretlagermitte bis Oberrohrmitte.

Im Falle eines geslopten Rahmens wird bis zum gedachten horizontalen Oberrohr gemessen ( eben wie der gepostete....), nicht die absolute Länge des Sattelrohres.

Die Rahmenlänge ist aber ohnehin bedeutender...

Bei den meist geslopten Rahmen reicht diese Art der Messweise nicht aus.

Die Rahmenhöhe klassisch gemessen, wird so ermittelt, wie Du es sagst, bzw. von Tretlagermitte bis Oberrohrmitte.

Im Falle eines geslopten Rahmens wird bis zum gedachten horizontalen Oberrohr gemessen ( eben wie der gepostete....), nicht die absolute Länge des Sattelrohres.

Die Rahmenlänge ist aber ohnehin bedeutender...

okay wieder was gelernt. also passt das rad nicht zu meiner körpergröße 1,64 cm.:heul::heul: mist aber dann werd ich eben weitersuchen. rahmlänge 49 / 50 cm wäre was.:cool::cool:

Zurück