• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenhöhe Rennrad

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16572

Hi
Ich werde in 5 Tagen 17 und habe nun nach reiflicher Überlegung beschlossen mir nun einen Rahmen aus dem Canyon Outlet zu bestellen.

Nur da ist hald das Problem mit der Rahmenhöhe.
Es sagen alle Rahmenhöhenberechner, dass ich einen 56er brauche, da ich 178cm groß bin und meine Schrittlänge 86cm beträgt.
Aber soll ich nicht lieber einen 58er nehmen, da ich ja vll. noch wachse ?

AW: Rahmenhöhe Rennrad

Du solltest herausfinden, was für eine Rahmenlänge Du benötigst. Die Höhe ist sekundär.
Wieviel Du noch wachsen wirst, kann Dir per Ferndiagnose eh keiner sagen. (Da gibts Möglichkeiten über Handwurzelmessungen).
Das hier: http://www.wrenchscience.com/Store.aspx?stylecode=R ist der beste Rechner, den ich bisher gefunden habe, zumindest was die abgefragten Parameter angeht (ok, bei mir kam auch was vernünftiges raus).

Ansonsten, Du wächst, dann brauchst Du irgendwann ein neues Rad. Du wächst nicht mehr, dann hast Du von Anfang an ein zu grosses.
Viele Leute (ich eingeschlossen) tendieren dazu eher zu knapp als zu gross zu fahren (nicht weils angeblich sportlicher ist).
Nur so, als Denkanstoss.

Zurück