• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenhöhe Cube

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 94890
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 94890

Moin, ich bin Einsteiger und überlege mir ein Rennrad von Cube zu kaufen, habe allerdings gehört dass die relativ klein ausfallen und bin nun etwas am zweifeln bzgl RH. Ich bin 1,79 groß, Schrittlänge 88cm und Armlänge 69cm. Laut Rechner liege ich eher bei 58, aber das erscheint mir doch etwas groß oder? Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen teilt
 
Poste mal nen Link von der Geo. Spontan würde ich aber sagen das RH58 zu groß ist und zu RH 56 raten. Die Rahmenhöhe ist eh zweitrangig. Orientiere Dich an der Oberrohrlänge (waagerecht). Die sollte bei Dir 55-56cm sein. Ich habe in etwa Deine Maße und fahre 57er Rahmen mit 55,5er und 56er Oberrohr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre bei 175/87 einen 53er Cube Rahmen.58 halte ich auch als deutlich zu groß.
 
Ist das ne sloping Geo und das Sitzrohr kürzer als die RH wenn man vom Steuerrohr waagerecht zur Sattelstütze mißt? Wie lang ist die waagerechte Oberrohrlänge?
Es ist ein leichter Sloping im Rahmen. Das Oberrohr habe ich falsch gemessen. Ich habe nicht die Waagerechte genommen, denn da sind es genau 53 und das Sitzrohr ist 50. Ich glaube aber, das Sloping ist der kleinen Rahmenhöhe geschuldet?

Edit: Das virtuelle Oberrohr in Waage, ist 54 lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten