• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengwicht Giant OCR zero!

M

meikltschäcksn

kennt jemand das rahmengewicht vom giant ocr zero?
mein bruder hat ein scott r1 issue team mit identischen parts drauf. mein bike ist aber ca.1200 gramm schwerer!?!? wiegt der rahmen 2 kilo? und die gabel? ich will ungern das bike zum wiegen zerlegen. und zum schluß bin ich noch geschockt und muß einen neuen rahmen kaufen :eek:
 

Anzeige

Re: Rahmengwicht Giant OCR zero!
AW: Rahmengwicht Giant OCR zero!

ach ja, auf weightweenies o.ä. hab ich schon geschaut. auch schon im tour forum *ups* ich hab mal was von 1350 gramm gelesen, aber das kann unmöglich sein...
 
AW: Rahmengwicht Giant OCR zero!

oh mein gott!
ich glaub, du musst ihn wirklich verkaufen!

das wird noch lustig hier;)
 
AW: Rahmengwicht Giant OCR zero!

ah, deswegen hast du schon 1699 beiträge :aetsch:
mit verkaufen ist natürlich nur ein witz, aber ich würds halt gern wissen. ich hab gut power bei meinen 64 kg, da kann auf das ein oder andere kilo sch...en :rolleyes:
 
AW: Rahmengwicht Giant OCR zero!

Das Scott Team Issue gehört zu den leichtesten Alurahmen, dagegen ist schwer anzustinken... Das OCR ist außerdem eine preiswertere Alternative zum TCR, was auch nicht für Leichtgewicht spricht. Ich würde mal von 1600-1800g ausgehen.

Zum Vergleich Das TCR 1 wiegt ~600g weniger als das OCR 0
 
AW: Rahmengwicht Giant OCR zero!

schau mal, es ist doch wurst, ob dein rahmen jetzt 200 gr mehr oder weniger wiegt.
kommst du gut zurecht mit dem teil?
dann passt doch alles!

der ocr ist ein leichter alurahmen, der teamm isssue ein leichter carbonrahmen.
allein der rahmen wird 40gr weniger wiegen.

dann reifen...laufräder....da könnte sich schon wa zusammenrappeln!

in wie fern ist die austattung denn identisch?

mach dir doch kein kopf...;)
 
AW: Rahmengwicht Giant OCR zero!

gehts jetzt um den alu scott oder hast du dich nur verschrieben und meinst den carbon scott?
 
AW: Rahmengwicht Giant OCR zero!

das ist der 2004er team issue rahmen. steht anstatt cr1 nur c1 drauf. ist alles carbon (890 gramm rahmen).
@Kuota Kharma
mein ocr ist ein wenig aufgerüstet und sein scott ist identisch aufgebaut worden. gut, er hat 2 fach ich "noch" 3 fach (ca.-100g?). er hat extrem lechte mäntel drauf (vielleicht ca. -100g?). und dann warscheinlich die gabel noch mal ca. 100 gramm leichter. sein sattel + stütze -100g. wären dann schon mal 400!?
ich habt recht, ich sollte nicht so viele gewichtsangaben lesen. wird sonst teuer. aber irgendwie hat man das immer im hinterkopf, da gehn noch ein paar günstige gramm und da... echt schlimm. und auf einmal hat man ein komplett anderes rad.
 
AW: Rahmengwicht Giant OCR zero!

Ähm, was ist denn dann noch identisch, wenn Du schon von 2- zu 3-fach, unterschiedlichen Reifen, Stützen und Sätteln sprichst? Was ist mit den LRS? Vorbau? Lenker?
 
AW: Rahmengwicht Giant OCR zero!

lrs, vorbau, lenker ist gleich. brems-schaltgruppe sind beide ultegra.
 
Zurück
Oben Unten